Arena Target Makro

Ich habe folgendes Makro:
#showtooltip Blenden
/cast [@mouseover,exists][@focus,exists][] Blenden

Kann mir jemand sagen, der sich gut mit Makros auskennt, wie ich im selben Makro Blenden auf Arena Target 1 mit strg und auf Arena Target 2 mit alt einfüge?

Moin,

das dürfte sich folgendermaßen lösen lassen:

#showtooltip Blenden
/cast [@mouseover,exists][@focus,exists][@arena1,mod:ctrl,exists][@arena2,mod:alt,exists][] Blenden

Arena1 und Arena2 sind die UnitIDs, die Du blenden möchtest und mittels „modifier“ (kurz mod) können wir alt, ctrl und shift ins Spiel bringen. Die englischen ausdrücke dafür versteht auch der deutschsprachige WoW-Client.

2 Likes

Vielen Dank :slightly_smiling_face: Werd ich gleich mal testen.

Grundsätzlich richtig, allerdings ist in Makro auch die Reihenfolge relevant. Bedingungen innerhalb von Makros werden immer von links nach rechts abgearbeitet, wodurch es bei dieser Reihenfolge bspw. nicht möglich ist, die beiden Arenaziele zu Blenden, wenn ein Mouseover oder Fokus existiert.

Sinnvoller wäre es daher, die Modifier-Bedingungen nach vorne zu ziehen:

#showtooltip
/cast [@arena1,mod:ctrl,exists] [@arena2,mod:alt,exists] [@mouseover,exists] [@focus,exists] [] Blenden

Die Angabe der Fähigkeit in der ersten Zeile ist hier auch überflüssig, da diese automatisch aus dem /cast-Befehl gezogen wird. :wink:

3 Likes

Funktioniert das auch wenn ich Blenden mit shift belegt habe, oder muss ich es ganz normal belegen? :confused:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.