Arena Trainingsmodus?

Hallo,

ein Kumpel und ich wollen demnächst ein bisschen Arena 2v2 spielen.
Da wir seit 6 Jahren nicht mehr aktiv gespielt haben hier mal die Frage, ob es eine Art Trainingsmodus für die Arena gibt?

Damit ist gemeint, dass man die Maps kennenlernen kann und in Ruhe Taktiken ausprobieren kann. Also ohne das man direkt gegen ein Gegnerteam hektisch loslegen muss.

Wir haben auch noch 2 andere Kollegen, die sich als " Test-Team" zur Verfügung stellen würden. Ich habe es aber so verstanden, dass man sich das Gegnerteam ja nicht aussuchen kann oder? Das Aussuchen würde ja auch voraussetzten, dass es keinerlei Ehre usw. gibt, weil es ja sonst Win-Trading wäre. Kann man ungewertet gegen ein bestimmtes Team antreten?

Es geht also nur darum ohne sofort in den Kampf zu starten mal ein bisschen in Ruhe zu trainieren und die Maps kennenzulernen.

WIe gesagt, wir haben lange nicht gespielt und daher null Plan von dem aktuellen Arena-Modus.

Danke für Tipps

https://www.curseforge.com/wow/addons/wargamehelper

Habs nicht selbst probiert, aber mit dem Addon müsste der „alte“ Wargame Mode gehen wo du 2 Gruppen in ne Arena einladen kannst.

1 Like

Danke - werde ich ausprobieren.

Wäre genau das was wir brauchen!

Am besten lernt man einfach durch spielen aber wenns sein muss dann trefft euch doch einfach in den verschiedenen arenen in der offenen welt, ist doch kein problem. Zb in nagrand.
Oder natürlich einfach geplänkel machen, eigentlich geht man da rein zum testen usw

Hallöchen :>

Es gibt auch die Möglichkeit sich für ein „Arenageplänkel“ anzumelden. Hier bekommst und verlierst du keine Wertung.
Es ist also überhaupt nicht schlimm zu verlieren. Das kann ich dir in deinem Fall sehr empfehlen. :>

Ich war gerade am ueberlegen wo das abgeblieben ist. Man konnte doch frueher gezielt gruppen zu einem pvp game herausfordern, egal ob bg oder arena. Haben sie das echt entfernt? Ich meine das wird kaum genutzt worden sein, nett waefe es dennoch…

Wargames sind afaik auf normalen Servern nicht wirklich weg, man sollte die über einen Befehl/Addon noch triggern können, nur hat Blizzard - frag mich bitte nicht wieso - die Funktion aus dem Interface genommen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.