Arenachanges

RIP Casuals in Arena

- Arena Teams will begin at 0 rating. (Teams began at 1500 in original Burning Crusade.)

All PvP gear will have consistent personal rating requirements to purchase and equip.
      Shoulders = 2200
      Weapon = 2050
      Head = 1700
      Chest = 1600
      Legs = 1550

Tornadoes will randomly spawn in Nagrand Arena in Season 1
1 Like

Blizzard will TBC halt unbedingt dem beschissenen Retail annähern, obwohl der Großteil einfach fkn TBC spielen will! So wie es war. Aber hey, wen interessieren schon die Spieler. Lets go, ingameshop! Ich will mir eine Fliege-Maus kaufen kekw

Das ist der anfang vom Ende von TBC Arena, fĂĽr das Schulter/Waffenrating mĂĽsste man (beispiel US North) top 3% sein.

wtf???

Das ist Quatsch, rating steigt safe auf über 3k somit bekommen auch locker 15% Schultern und 25% waffe. Liegt man darunter…mal ehrlich sollte man Arena an den Nagel hängen für Loot und einfach just 4 fun mit bg ehre Items spielen. Ist doch jetzt nicht Wert ein Fass aufzumachen!

8 Likes

Eigentlich mĂĽsste man hier nen Thread aufmachen wo fĂĽr P-Server geworben wird, da wird wenigstens noch TBC gespielt :joy:

1 Like

Wie genau ist das schlecht fĂĽr casuals?
Casuals spielen gegen anderen Casuals auf niedrigerem Rating und werden beide kein oder nur einzelne Teile Arena Gear tragen.
Es werden keine 1400 rated Casuals von 2k Spieler gestompt, dafĂĽr gibts doch matchmaking.

3 Likes

Heisst das ich habe jetzt ne gute Ausrede, das Farmen der Arenawaffe für PvE zu skippen, weil ich es eh niemals auf die nötige Wertung schaffen werde?

Danke Blizzard! PvP und PvE getrennt, so wie es sein soll :slight_smile:

Ist wohl ein Fall von „Die spieler vor sich selbst schützen“.

4 Likes

Im wesentlichen genau so. Die heutige MinMax-Kultur geht davon aus, sich ĂĽberall her die Kirschen vom Kuchen zu mopsen. Nur war das so nie gedacht. Es ist vollkommen richtig, das Blizzard sowas jetzt korrigiert.

Davon dürfte vor allem der Raid-Content deutlich profitieren. Nicht nur stärkere Bosse, sondern jetzt auch weniger Boni und dadurch schwächere Charaktere …

So wie es sein sollte!

4 Likes

Glaube ihr versteht nicht was diese änderungen bewirken, das US forum ist sich zu 99% einig das dass sehr sehr schlechte änderungen sind.

Casuals werden Arena überhauptnicht mehr spielen, da die relevanten teile garnicht erreichbar sind, und die vergleichbaren Karazan Waffen gefacerollt werden, wärend im PvP top 5% erreicht werden muss.

Weniger spieler in der Arena ist ein sehr schlechter zustand.

Wer hier einmal zurückfällt, oder einen twink hochspielt hat keinerlei chance nochmal ranzukommen. Die guten teile sind hinter dem Rating gelockt, dieses ist nichtmehr erreichbar da der Arenapool sehr viel kleiner sein wird, und die gegner einen outgearen.

“All PvP gear will have consistent personal rating requirements to purchase and equip.”

Das kommt auchnoch dazu. Das ist dann so wie wenn ihr euer R14 Gear in classic nichtmehr anziehen könnt weil ihr nichtmehr R14 seid.

Viel spass mit diesem tollen system :smiley: Wer das gut findet hat sie ja nichtmehr alle.

3 Likes

Du tust gerade so, als könnte man ohne Schultern nicht spielen.

Twinks kann man sehr einfach in späteren Phasen über das (etwas) schlechtere Gear nachziehen.

Ich finde die Änderung gut. Das macht das Boosten viel schwerer.
Ich verstehe nicht, warum weniger Casuals spielen sollten?
Auch Casuals können locker 1800er Rating erreichen, sofern sie keine zwei linken Hände haben.

Und mit Verlaub: dann haben sie es auch nicht verdient.

Edit: sehe gerade, dass es 2050 sind, naja.
Schon schwieriger. Aber mal ehrlich: ist es nicht besser, dass PvP und PvE mehr getrennt sind?

2 Likes

Einer der es verstanden hat.

1 Like

Moin,
dies ist leider nicht korrekt - Blizzard hat sich da aber auch nicht so gut ausgedrĂĽckt am Anfang. Du brauchst das Rating nur fĂĽr den Kauf der entsprechenden Items, danach kann man mit dem Rating droppen, es aber trotzdem noch ausrĂĽsten.
Quelle:
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/burning-crusade-classic-beta-notes-may-4/938907/6

2 Likes

“All PvP gear will have consistent personal rating requirements to purchase and equip.”

Das kommt auchnoch dazu. Das ist dann so wie wenn ihr euer R14 Gear in classic nichtmehr anziehen könnt weil ihr nichtmehr R14 seid.

Das wurde von Blizzard bereits korrigiert. Du musst das Rating erreichen, um die Items kaufen zu können. Nutzen kannst du sie danach auch ohne.

In S2 sind die S1 Teile ohne Ratingvorraussetzung kaufbar. Der einzige Effekt ist, dass die aktuelle besten PVP Teile nur von den aktuell besten Arenaspielern getragen werden, alle anderen bekommen die Items eine Saison verzögert. ich sehe dadrinnen kein Problem, vor allem weil das in späteren Saisons ja ohnehin auch so in TBC implementiert wurde.

Du triffst auch mit der Veränderung weiterhin auf Spieler, die auf deiner Spielstärke sind. Im Gegenteil zum orgrinalen TBC wirst du sogar als Nachzügler seltener auf Gladitoren treffen, die neue Teams nach oben pushen, weil die Matchmaking Wertung eben nicht resettet wird und das System auch nach der Neugründung den Gladiator versuchen wird den Gladiator zuzuweisen. Ein „Zurückfallen“ gibt es daher nicht. Wenn du stärker bist als die Gegner auf deiner Stufe, dann wirst du weiter nach oben klettern. Und da die gegner im unteren BEreich ebenfalls nicht die tollen Arena Items haben, ist das eben auch kein Problem, dass die anderen das weiter oben im Ranking haben.

Es wird einen EU weitern Arenapool geben. Früher gab es Pools, in denen nur wenige Server waren. Ich bezweifel daher massiv, dass der Arenapool kleiner sein wird. Und wie gesagt: ich glaub nicht, dass die „Casuals“ deswegen nicht Arena spielen werden. DIe sind froh, dass sie mit dem neuen System eher auf Leute auf ihrer Spielstufe treffen und sich in S2 dann die S1 Items kaufen können.

Hart trifft die Veränderung halt die Leute, die nichtüberragend m PVP sind, aber gleich mal fürs PVE die Waffen eingeplant hatten. Alle anderen werden sich schon auch mit nem anderen System arrangieren können. Jedes System hat so Vorteile und Nachteile, aber es ist jetzt halt defintiv auch nicht so als wäre das ursprüngliche TBC System krass sinnvoll gewesen.

7 Likes

Ey, Du mobbst Menschen die 2 linke Hände haben!

Gehts noch? Was sagt die Doppellinkshandcommunity dazu?

1 Like

Da habe ich meine Zweifel dran. Das allgemeine skilllevel ist viel zu hoch, dass sich in diesen Regionen noch Spieler aufhalten die man locker farmt. Und da die Fraktion 10 lose games und alle 6 Wochen ein neues item jetzt wegfällt, wird die Luft noch dünner, da jetzt tendenziell noch mehr gute Spieler anmelden.
Es wäre meiner Meinung nach ein guter Kompromiss gewesen, nur die Waffen und/oder Schultern mit einem Rating zu versehen.

(Hab irgendwas gequotet, beziehe mich aber auf den gesamten Beitrag)

Ich find deine Argumente ja schlüssig und alles. Das Ding ist halt nur, dass das eben nicht TBC ist. Wenn wir als na ja, als Classic-Community zulassen, dass Blizzard uns ungefragt einfach irgendwelche Änderungen um die Ohren haut, was dann?

Jetzt haben wir schon zwei Dinge, die es explizit nicht in TBC gab:
-Arenaänderungen
-58er Boost

Was kommt dann als nächstes? WoW-Token? Transmogg? Housing? Direkt den beschissenen Dungeonfinder?
Und zu Wotlk farmen wir dann alle unser Legendary, weil BLizzard lieber Teilnehmer-Medallien verteilt, statt die Spiele so zu lassen, wie es eben viele lieben.

Classic sollte Classic bleiben. Damit Blizzard nicht aus dieser tollen Gelegenheit nochmal 2-3 Jahre mit GUTEN Spielen Spass zu haben einfach Retail 2.0 raus macht, was so viele Leute von denen die Classic spielen schlichtweg zum ko*zen finden.

3 Likes

Jeder noob der sich ein wenig mit pvp beschäftigt und sich das Ehre Gear aus den Bgs holt schafft locker 1700. Dann hat man auser Schultern und Waffen alles.
Dann holt man sich eine Crafting Waffe oder eine aus Kara/Hcs undman kann weiter ĂĽben um auf 2k+ zu kommen.

Durch das MMR System werden die Ratings im Laufe der Season deutlich höher steigen als es damals der Fall war. Wo früher 2,5K R1 war, wird es nun 3K (Rating sein).

Und btw: PvP Items sind für PvP Spieler und gehören nicht auf eure PvE BIS Listen.

2 Likes

Vielleicht fĂĽhren sie ja auch noch die PvP-Skalierung ein, damit man als frischer 70er auch Chancen hat :rofl:

Jo, und wenn er dann noch Verzauberungskunst und westhinterländisches Murloc-Ingenieurwesen wählt, dann ist der Gladi in Sack und Tüten… :+1:t2:

Westhinterländisches Murloc-Ingenieurwesen!!! Haste nicht gewußt? Wurde von Blizzard mal kurz eingeführt, daß Kumpels, die nie Arena gespielt haben, das jetzt tun können und damit alles voll TBC-mäßig ist und bleibt… :point_up:t2:

So in etwa könnte dann der nächste Schritt aussehen…

Schau, die Qualität der Arenachanges zu bewerten, das sollen die Sachkundigen tun, zu denen ich mich nicht zähle. Was Merila sagt, klingt für mich nachvollziehbar. Was die Kritiker des Systems vor allem im Englischen Forum sagen allerdings auch. Mit Sicherheit kann man da etwas ändern. Kann man an anderen unzähligen Stellen aber auch.

Der wesentlich Punkt ist ein anderer:
Wenn wir zwei Hübschen uns verabredet haben, zu Kalles Currywurst-Bude zu gehen, um uns eine schmierige Phosphatstange mit Pommes Schranke (mit Plastikgabel) reinzuziehen, dazu Biers aus der Büchse (natürlich Einwegdosen), dann gehe ich davon aus, daß unsere Vereinbarung auch steht. Solltest Du eine Sekunde vor Abmarsch einbringen, daß Du lieber zu Quentin Anastasia Pascals veganem, glutenfreien, fettarmen Dekadenz-Eierladen willst, in dem es nur Öko-Bionade (light) zu saufen gibt und in welchem im Hintergrund Lounge-Musik dudelt, Du dann bin ich halt angepißt. Wichtig: Ich bin nicht in erster Linie angepißt, weil es mir in dem Laden nicht Schmecken wird. Ich bin es, weil wir eine Verabredung getroffen haben, die Du mir nichts dir nichts geändert hast, obwohl Du hoch und heilig versprochen hast, Dich nach mir zu richten.

4 Likes