Arenageplänkel 1 vs 3, man dankt

Dass ich öfter in Random BG´s bin und von Anfang an in Unterzahl z.B. 7 gegen 10 spielen darf, bin ich ja langsam gewohnt.

Aber das ich in meinen vier letzten Arenageplänkeln zweimal allein gegen drei antreten musste, nagt doch etwas an meiner ohnehin schon nicht mehr hohen pvp-Motivation.

Daher meine bescheidene Frage:
warum lässt man es überhaupt zu, dass der Kampf dann startet?

Etwas plakativer:
was soll der Schwachsinn?

Und bevor jemand weint, ja, ich kann kein pvp und gehe da nur wegen Quests rein.
Trotzdem finde ich die Ausgangslage unschön.

2 Likes

Blizzard gibt nen sch… auf PvP und es juckt die auch nicht was die PvPler wollen.

1 Like

Nun zuerst einmal, die Quest ist optional. Das heisst, du musst diese nicht machen.

Und warum gehst du in das Arenageplänkel rein, wohl wissend, dass du nur ein Klotz am Bein bist?
Denkst du andere Teammates sehen das gerne. Entweder wird besser oder lass es.

Und im Geplänkel ist es nicht unüblich, dass mal Games mit weniger Leuten starten, und jetzt halt dich fest. Weisst du woran es liegt?
GENAU, weil es eben solche Spieler sind, die einen Mist drauf geben, dass es Geplänkel ist.
Gute Spieler schaffen oftmals ein 1vs2, hab ich schon öfters gehabt. Ein 1vs3 hingegen ist immer mit einem Healer/Tank noch bei der Seite, und das schafft man Solo nicht.
Alleine das man als Hunter 1vs2 gewinnen kann sollte einem erklären, was da für Spieler im Geplänkel rumdümpeln.

Mach Arena, dann hast du sowas nicht. Wenn du das nicht möchtest, mach Geplänkel. Stinkt dir das auch, dann interessiert das niemand.

Es zwingt dich ja niemand dazu. Ausserdem, wozu macht man das, wenn man kein PvPler ist?
Ist ja nicht so, dass du als PvEler deutlich schneller Ruf farmen könntest via WQs, Raids & M+.

Kein Grund gleich zum Aggro-Gnom zu mutieren?!

Jeder hat das Recht sich beim Geplänkel anzumelden, egal wie gut oder schlecht Jemand ist. Und wenn es ohnehin Niemanden interessiert, dann doch erst Recht?!

Zudem hat Saradustra schon Recht damit, dass solche Runden ziemlich nervig sind.

Dafür gehen die Geplänkel relativ schnell auf und dafür muss man auch den Kompromiss verkraften, dass Spieler die Queue manchmal verpassen oder die Einladung vielleicht gerade zum falschen Moment kommt.

Gerade als weniger talentierter PVP-Spieler wären lange Wartezeiten und stressigere Matches wohl eher ein Problem um das Quest zeitig fertig zu bekommen. Schließlich kann es ja auch sein, dass der Gegner nicht vollzählig ist. Ob man das nun ausnutzt oder Einzelduelle macht, darf dann jeder für sich entscheiden.

Ist es noch so, das halt im geplänkel heiler games verpöhnt sind und die leute deswegen das match sogar leaven wenn sie sehen sie sind zu 3 drin?

Ich vermeide die Geplänkel quest immer und dabei würd ich mich als pvp’ler schimpfen…

Also der mit dem Beitrag einhergehende Frust ist natürlich irgendwo nachvollziehbar, allerdings finde ich überhaupt die Tatsache, dass sich jemand über die Situation im Geplänkeln aufregen kann, schon sehr ulkig :smiley: . Ist für mich allerdings nur ein weiterer Beweis, dafür, dass sich Blizzard über die letzten Jahre ne Community von sehr weinerlichen und nicht belastbaren Menschen herangezüchtet hat. Mal im ernst…es gibt aktuell so viele Baustellen in WoW - bei denen Blizzard scheinbar nichts macht/machen will, um sie zu beseitigen. Und dann liest man einen (Rage-) post über Geplänkel…
Im Endeffekt kann ich mich eig nur den Kommentar-Meinungen anschließen - es sind Geplänkel und die sind in erster Linie dazu gedacht, zu üben, sich zu verbessern oder sonst iwas. Wenn man serious PvP machen will, kann man ja locker Arenas qn.
Aber bitte meine Grundhaltung nicht falsch verstehen. Ich finds mega gut, dass Leute noch Geplänkel spielen und denke persönlich, es würde der PvP Community sehr gut tun, wenn mehr Leute damit anfangen würden, anstatt direkt mit 0 xp Arenas oder Solo Shuffles zu inten, um dann nach 2-3 games die Lust zu verlieren, weil sie nicht verstehen, wieso sie einfach nur umgenietet werden^^.
Aber ist ja bekannt, dass Blizz quasi keinen F*** auf PvP gibt, sonst hätten wir nicht wieder so ne lächerliche Meta atm.
Man könnte ja mal überlegen, die Devs in bei Blizzard was entscheiden zu lassen, die tatsächlich selbst gute Spieler sind und wissen wie ein Game aussehen kann, damit man der Community hilft und nicht schadet.

1 Like

du musst die leute nicht gleich so angehen komplett unnötig

Wtf bist du denn für ein Clown? :sweat_smile:

Ich würde ja sagen, die Spieler die Geplänkel so ernst nehmen sind viel eher das Problem.
Der Modus ist doch extra dafür da um ohne Rating mal reinzuschnuppern, sei es jetzt für Quests oder weil man sich für PvP interessiert.
Jemanden dafür dumm anzumachen, ich weiß ja nicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.