Argentumdämmerung Ruf in Naxxramas?

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Soweit ich mich erinnern kann gab es für Bosskills ins Naxx keinen Ruf bei der Argentumdämmerung.
100%tig sicher bin ich mir nicht mehr. Aber ich hab leider ebenfalls in Google keine definitive Antwort finden können.
Ich denke aber das Frostresi kaum oder gar nicht benötigt werden wird.

2 Likes

nur weil man sie gesehen hat ist es schon vermessen zudenken das sie fehlerfrei runter gespielt werden.

ich kann mich in Wotlk noch gut an Naxx und die unsterblichkeits erfolge erinnern sowohl im kleinen als auch großen raid war woche für woche, monat für monat bei thaddius irgendein depp dabei ders verhauen hat.

simple lauf von a nach b Mechaniken die tödlich sind bzw wipe potential haben sind in einem 40er Raid nicht zu unterschätzen.

Naxx ist ganz klar fehleranfälliger und damit tödlicher als die vorherigen Raids.

Ich habe zum beispiel immer noch nicht viscidus gelegt aufgrund von fehlenden Ingis/Magiern. Der Content ist halt nur freeloot wenn entsprechende Vorbereitungen getroffen werden.
Nimmt man diese völlig übertriebenen Vorbereitungen aus der Gleichung ist der Schwierigkeitsgrad durchaus annehmbar.

40er Raids sind auch keine 20er Raids die ihren Kader auf einem entsprechendem Niveau halten können.
Inklusive Wotlk war es gang und gebe das bei 99% der Raidgruppen das Niveau der Spieler stark auseinander geht und dies entsprechende Herausforderungen mit sich bringt.

Das mag nicht in jedem raid auffallen. In Naxx wird es jedenfalls mehr zutage treten als in den anderen Raids.

3 Likes

Wenn du solchen leuten wirklich häufig über den Weg läufst, solltest du dir vielleicht mal eine ordentliche Gilde suchen?

Kleines Schmutziges Geheimnis: Das funktioniert bei allen, inklusive, für viele Fights, dem Tank. Man muss nicht jede Mechanik im Kopf haben, für den Erfolg reicht es, die zu kennen die einen selbst betreffen.

Diese Erfahrung hab ich sowohl als Spieler, als auch als Raidlead gemacht: Es ist einfacher Leuten zu erklären: „Was musst DU machen“ als „Wie funktioniert dieser ganze Encounter“.

Und sei mir net böse, aber wenn ich es mit der Einstellung geschafft habe Leute durch Ulduar Hardmode, inklusive Yogg’Saron alone in the darkness und Algalon zu lotsen, dann wird es auch in Classic Naxx funktionieren :stuck_out_tongue:

Aha, interessant, oben hast du dich noch über Spieler aufgeregt die „Parses über alles stellen“ und jetzt ist es auf einmal wichtig jeden Buff zu haben? Entscheide dich mal.

Wir haben damals den Content gelegt, da hatten wir 2-3 Eulen im Raid, und kein Aas wusste dass es nützlich ist Furys zu stacken. Ein Raid hatte damals im Schnitt 60-70% des dps outputs eines heutigen Raids, und der Content lag.

Wenn einer gar nicht vorbereitet ist, dann sind klärende Worte angesagt. Aber wenn sich einer mal ein Agi statt Mungo reinhaut, ist das komplett latte, und bleibt auch in Naxx komplett Latte.

Wenn ein Raid an den dps scheitert, dann haben die Leute andere Probleme als Consumables.

Und du glaubst die hatten wir damals nicht?

Ein Raid in Vanilla waren 20-25 Leute die das ganze durchgezogen haben, und 15-20 die „anwesend“ waren.

Kann es ja auch.
Das ist nunmal so. Und auch Naxx wird weggerofelt werden.

Ich weiss schon warum du so wütend bist: Du hättest gerne dass Classic das supercoole, harte, non-casual l33t game wäre das ihr euch so lange durch die rosa Brille erträumt habt.

Dem ist aber nicht so. Es ist ein vollständig gelöstes, 16 Jahre altes Casual-MMO, dass als Casual MMO designed wurde. Classic ist easy, weil es easy sein soll, by design.

Und das musst du mir nicht glauben. Aber einem der bekanntesten WoW Streamer, der unter anderem bei Gilden wie Method mitspielte, wirst dus leider glauben müssen ^^

Lös dich von der Vorstellung dass Classic schwer sein möge, dann kannst dus viel besser genießen.

Und wenn du lieber ein Spiel hättest, das wirklich aussiebt, in dem es wirklich auf Skill ankommt, dann geh Retail spielen. Ich verlier nämlich wirklich nicht gern gute Worte über den Blingbling-Quark, aber eines muss man Retail lassen: Mythic Raids und Mythic 5mans SIND schwer, und machen Laune.

WTF??

Ok, Mr. knowitall: Weder bin ich wütend, noch stimmt auch nur sonst ein Wort dieses Absatzes oder überhaupt deines Postes.

Ich vermute mal, es geht dir auch nicht Ansatzweise darum, andere zu verstehen oder zum Thema beizutragen. Wumpe, bin ja selbst schuld, wieso geh ich auch drauf ein?

Pass auf, ich bin hier mal raus, darauf hab ich nämlich keine Lust. Lass dir nur gesagt sein: Nein, weder hast du mich verstanden (es ja nichtmal versucht), noch stimmt auch nur eine deiner Vermutungen in Bezug auf mich.

Und wieso gehst du davon aus, die Leute von denen ich geschrieben habe wären in meiner Gilde??? Wo steht das? Und selbst wenn: Wieso sollte ich mir eine neue suchen? Einen Teufel werde ich tun und schonmal garnicht auf solch einen unbrauchbar altklugen „Tipp“ hin.

Jetzt bin ich wütend … danke für nichts.

9 Likes

Tip von mir: Sorzza eher als drolliges Wesen wahrnehmen. Der Typ lebt vollkommen in seiner eigenen Blase.

7 Likes

Ich verrate euch auch mal ein schmutziges geheimnis: würde man ein beliebiges addon unter denselben bedingungen wie vanilla rereleasen, dann wäre auch jeder content innerhalb von stunden clear. nach der definition einiger hier, ist dann also jedes addon pippi eierleicht gewesen. der unterschied ist lediglich, dass man für kein anderes addon ähnlich viele spieler begeistern könnte.

1 Like

Ja aber nur von guten spielern und nicht von 99% aller casuals/dadgamer wie in classic .
Es gibt halt nur ein schwierigkeitsgrad in classic

auf meinem server haben nicht 99% aller casuals/dadgamer bis heute aq 40 clear. die schwierigkeitsgrade sind dabei unerheblich.

ich weiß ja nicht in classic wird aq40 von pug raids gecleart.

stimmt, du weißt es nicht.
auf everlook z.b. sind bis heute 29 raids „complete raids“ aq 40 geloggt. bwl p5 sind es 103. 99% wäre da doch etwas anderes.

Also bei uns aufm Realm cleart fast jede Gilde/Pug, welche AQ betreten, AQ40. Wäre ja schlimm wenn nicht.

Musst dich dran gewöhnen. Wenn man hier ne Frage stellt gibt’s gleich off-topic mit „alles easy“ , „einfach wegbomben“ , " viel leichter als früher" ( was mittlerweile auch der letzte kapiert hat ). Die Frage bleibt aber unbeantwortet

1 Like

Einfach Sorzza ignorieren. Ich hatte heute auch schon Antworten von ihm, wo ich mal wieder nur ungläubig den Kopf schütteln konnte. Ist schade, dass so Leute hier im Forum versuchen jede Diskussion zu sabotieren, aber wohl leider nicht zu ändern.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.