Argus und die Rares

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand im Forum bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.
Ich habe WoW während der Erweiterung Legion nicht gespielt, da ich mit Ende Wotlk / Beginn Cataclysm keine Zeit mehr gefunden habe. Erst mit Ende BfA habe ich mich wieder an das Spiel erinnert und etwas Freizeit reingesteckt.

Nun habe ich begonnen, die Erweiterung Legion zu bespielen, wobei mir auf Argus aufgefallen ist, dass es dort Rares gibt, die Mounts fallen lassen können. Da ich sehr gerne Mounts sammle, wollte ich mein Glück bei diesen Rares versuchen.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie diese Rares überhaupt verfügbar sind. Nach eingehender Recherche habe ich gelesen, dass es immer ein 4 Stunden Fenster gibt, in dem bestimmte Rares vorhanden sind.
Leider konnte ich bisher nicht rausfinden, ob immer die gleichen Rares zu gleichen Zeiten vorhanden sind, noch konnte ich irgendwie herauslesen, in welchen Zeiträumen sich diese 4 Stunden Fenster bewegen.
Momentan handhabe ich es so, dass ich auf Argus zu den entsprechenden Spawnpunkte reite, hoffend, dass der entsprechende Rare gerade da ist.
Aber langsam wird mir diese Methode zu mühselig, da ich absolut kein Muster ausmachen kann, was die Spawns der Rares betrifft und ich oft umsonst herumreite.
Kann mir diesbezüglich jemand von euch weiterhelfen und mir Hinweise geben, wie überhaupt das System bei den Rares funktioniert?

Danke euch im Voraus!

Es gibt sechs „Rares“ in Argus die Mounts droppen können. Ein „Rare“ ist entweder aktiv oder nicht aktiv. Wenn er aktiv ist, spawnt er nach einem Kill na ca. 2 Minuten erneut. Wenn er nicht aktiv ist, spawnt er auch nicht.

Die 4 Stunden-Regel besagt nicht dass alle „Rares“ nach vier Stunden erneut spawnen, sondern dass die „Rares“ ca. alle vier Stunden rotieren.

„Rares“ die auf Grund eines Worldquests spawnen, sind während der ganzen Zeit des WQ aktiv.

1 Like

Danke dir für den Link, das war sehr hilfreich.
Was ich allerdings nicht herauslesen kann, ist der Zeitraum, in dem sich die 4 Stunden bewegen. Also z.b. von 10-14 Uhr, dann von 14-18 Uhr usw.
Auch wäre es interessant zu wissen, ob es irgendwie ein Muster gibt, wann ein Rare da ist, damit man diesen gezielt aufsuchen kann. Ansonsten müsste man über den Tag verteilt ja alle 4 Stunden da rumlaufen und hoffen, dass dieser gerade da ist.

Es werden keine genauen vier Stunden sein, vielleicht mal 3:30 oder 4:30. Und es wird keine feste Rotation geben. Der erste Treffer wird eben ein Glückstreffer sein und dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt wann du in vier Stunden wieder nachschauen kannst. Es kann auch sein dass zwischendurch mal eine halbe Stunde oder nichts spawnt. Wenn es da etwas genaueres geben würde, stünde es bestimmt in den Kommentaren zu dem Guide oder im Guide selber.

Habe noch mal unsere allseits bekannte Suchmaschine angeworfen und folgendes gefunden:

www(.)mmo-champion(.)com/threads/2304697-Clarification-on-Argus-Rare-rotation-time

Demnach scheint die Rotation von 9 Uhr morgens beginnend alle 4 Stunden zu verlaufen. Berücksichtigt man die hiesige Zeitumstellung wären wir bei 8 Uhr morgens.
Auch scheint es vollkommen zufällig zu sein, welcher Rare gerade in diesem 4 Stunden Fenster anwesend und welcher Rare Teil einer Worldquest ist.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alle 4 Stunden(sofern es Arbeit oder Freizeit erlaubt) nachzuschauen und bei erfolgreicher Sichtung alle Twinks hinzuschicken.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.