Hallo. Manche kennen mich vielleicht. Ich habe einen gigantischen Fable für die Spezialisierung „Arkan“ des Magiers. Seit WoD bestreite ich Raids nur noch mit Arkan. Hin und wieder wechsle ich, aber das Fundament war immer Arkan. So, jetzt zum Topic:
Ich habe von diversen Quellen erfahren, dass der Arkan Magier aktuell zumindest im Raid-Bereich eine sehr gut Figur macht. Könnt ihr das bezeugen? Falls ja, so erfreut mich das sehr. Allerdings hatte ich in Legion einige Begegnungen, die ein sehr schlechtes Gefühl in mir aufkeimen ließ. Und so wandte ich mich ebenso in Legion dem Arkan Magier zu, und war sogar recht gut damit. Trotzdem war Feuer der wohl stärkste Spec was M+ anging, weshalb ich kaum Invites bekam, auf Grund meines Specs.
Und wieder haben wir ein ähnliches Szenario. Vorher Feuer und Nightfae, jetzt Arkan und Kyrianer! Doch sobald ich wieder vor dem Renown Progress stand, überkam mich ein Gefühl der Lustlosigkeit. Ich dachte daran, ob es das Ganze wert sei, wenn man ohnehin kaum mitgenommen wird. Und jtzt zu meiner Frage: Habt IHR Erfahrungen mit Arkan Magier in M+ Dungeons? WÄRE es möglich, durch Skill und Optimierung dem Feuer oder Frost Magier zu konkurrieren?
Du kannst einfach deine eigenen Keys spielen oder mit Freunden und Bekannten, dann kannst spielen was du willst das Problem, das ich beim Arkan sehe und bei den anderen Specs weniger ist das Statische. Movement und dein Schaden bricht ein leider. Aber spielbar ist es auf jeden Fall, solange du nicht World First oder RIO Rank 1 werden willst.
LG
Flauschkugel
Nene Rio Rank 1 haha Eigene Keys hochspielen ist eine Idee, welcher ich ohnehin nachgehen würde. In Legion wurde ich auf Grund meiner DPS überall hin mitgenommen, in SL fühle ich mich sehr clunky. Also quasi „unvorhersehbar“, weil ich Arkan sehr schlecht einschätzen kann. Eine Gilden suchen wäre natürlich auch eine Option. Jedoch hätte ich gerne Magier mit Arkan-Erfahrungen als Report.
Also als arkane schneidest du finde ich sehr gut im m+ Bereich ab du bekommst locker deine 6,5 Overall hin und mit kyrian schaffst du sogar die 40k singel Target im Burst
ja
ich weiß natürlich nicht was für ein level du anstrebst aber alle arcane covenants sind absolut viable in m+ und du wirst ohne probleme top-dps fahren
falls du probleme hast invites zu bekommen musst du deine eigenen gruppen aufmachen, dies wird aber weniger arkan geschuldet sein als dem fakt das du eine DPS klasse spielst
einfach leuten mit denen du spaß hattest eine bnet anfrage schicken und bevor du dich versiehst wirst du eine kleine community haben (wenn du nicht sowieso mit freunden dungeon läufst)
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. wenn es um einzelne Ziele geht, dann ist der Einsatz von Geistesgegenwart und Shimmer wichtig, um keinen Einbruch zu erlangen. Aber im AoE bist du super flexibel. Alle deine Zauber, bis aufMal der Magi, sind instant und besser geht es da fast gar nicht. Da hat Feuer außerhalb der Comb schon mehr Probleme bei Movement.
Er meinte wohl in Bossfights. Das kann man mit Slipstream zwar ein bisschen einschränken, aber dann fehlt halt der Shimmer. Die meisten Arcane Mages gehen da nach Präferenz und Movement lastige Dungeons.
Nur sind die Parts wo es schwer wird grade in Tyrannical Wochen die Bosse und da ist viel Movement dabei.
Feuer macht außerhalb der Combust sowieso kaum Schaden da wartet man eh nur drauf dass sie wieder ready wird xD
LG
Flauschkugel
Tyrannical ist tatsächlich ein Problem für Arkan. Gerade bei Bossen mit viel Movement. Ich fänd es super, wenn Slipstream baseline wäre, damit wäre man deutlich flexibler.
Das ist wirklich ein großes Problem bei Feuer, was mich immer störte. Dieses extreme Gefälle zwischen heftigen AoE in der Comb und mickrigem Schaden außerhalb der Comb.
Würde mich davon nicht beeindrucken lassen, habe genug firemages ganz klar hinter mir gelassen was schaden angeht, Sicher in gigantischen Pulls kommt man nicht nach aber in der Regel hast du sowieso keine MDI pulls als normalsterblicher, hatte keine Probleme Gruppen zu finden, meistens endeten die runs damit das ich einige Leute bekehrt habe was Arkan angeht.^^