Arkan in 10.1.5 M+: Danke Blizzard! :)

Wie ihr im Titel schon sehen könnt bin ich aktuell sehr Happy mit dem Mage. Ich spiele alle 3 Speccs aber am meisten Arkan. Die neue Kugel bei Beschuss mechanik finde ich durchaus interessant zu spielen. Es erfordert einiges an aufmerksamkeit und bei 40% ist der „luck“ Faktor natürlich vorhanden aber nicht zu extrem. In einem „normalem“ 2 Pack Pull in Freihafen +18 am ende mit 850k AoE da zu stehen ist zwar selten aber machbar (Aktuell mit 435 gs). Meistens pendelt sich der AoE dmg in einem normalen 1 Pack pull bei 200-350k ein. Endlich haben Arkan Mages wieder eine AoE Rotation und endlich ist das Gameplay wieder deutlich „reagiere auf die umgebung“ und nicht schau halt auf die Leisten und drück. Je nach Gegner muss man sich gut aufstellen und muss spontan schauen was man als nächstes macht.

Der neue Eis Magier ist auch sehr sehr gelungen. Endlich muss man nicht mehr stumpf mit Hirn aus die knöpfe drücken. Fire blieb ja relativ gleich aber gefällt mir auch sehr gut. Teste zurzeit jede Specc in den 16-20gern Keys aus aber denke Arkan wird weiter mein main bleiben.

Was haltet ihr vom Rework? Man ist nun deutlich Mobiler finde ich und Eisblock ist endlich weg (außer manche bosse brauchen soaks). :smiley:

3 Likes

Da werden Dich die Patchnotes vom kommenden Mittwoch sicherlich sehr freuen :grin::wink:

3 Likes

Sind für Arkan nicht besonders wird. Der Schaden an sich war ja auch nicht mein Grund der Freude. Wir haben endlich eine AoE Rotation und nicht nur st rota mit passiv cleave. solange das nicht geändrert wird ist alles gut

1 Like

Wie im anderen Thread bereits geschrieben:

Frost gefällt mir nicht wirklich. Vor allem ST sind es zuviele Spells, man ist mal wieder vor allem durch den ROF ein Turret das stehen MUSS.

Aoe ist sehr hektisch geworden.

Feuer gefällt mir nachwievor nicht, aber das ist halt so.
Arkan ist der AOE durchaus spaßig ^^, obwohl mir beim ST noch teilweise die Übersicht flöten geht bei langen Kämpfen und mir fehlt nat. das passende Gear.

Schön das Du Spaß hast. Enjoy :slight_smile:

2 Likes

So geht die Meinung auseinander^^ Ich Fand Frost vorher so langweilig da konnte man nebenbei noch Youtube schauen und hat trotzdem Schaden gemacht. Jetzt hat man endlich wieder ne Rota aus mehr als 3 Spells :smiley:

Aber so ist es halt immer das manche Option A und manche B mögen. ANdere wollen C.

1 Like

Genau, ich denke man muss sich einfach eingrooven und dann wird’s schon passen

1 Like

Habe den Firemage sehr gemocht. Den kann ich nun morgen in die Tonne hauen.

Der vorherige Frost war im ST vllt. langweiliger aber wesentlich mobiler.
Und wenn man richtig gut spielen wollte, konnte man auch da nicht wegschauen :stuck_out_tongue: ich zumindest net.

Man ist wieder nen blödes Turret wie zu BFA-Zeiten…macht 0 Fun im neuen Dungeon u.a. ^^

Vorher: FB, kannst laufen Hagel+ 2 Lanzen. Nun…Gletscher…gefühlt 100sek warten…repeat :< BAH!

1 Like

Wat? wegen den paar Nerfs? Fire Mage ist immer noch sehr stark gerade in M+. Ich spiele fast immer extra „F Tier“ Klassen/Speccs weil ich auch damit genug dmg mache für den normalen Content (Also keys bis 22 und HC Raid halt, Mythic wäre auch kein Problem hab aber zu wenig Zeit für 2x die Woche Raiden). Einfach mal dran bleiben und nicht nur nach FOTM rollen.

2 Likes

Bin noch am Überlegen, ob ich zu Dragonflight einsteigen soll, aber sehe ich genau so, wirklich relevant werden Speccs oder andere Dinge erst, wenn man wirklich auf einem hohen Level spielen will und davor einfach Spaß haben und die Basic beherrschen :>

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.