Also bin noch recht unerfahren mit Mage und meine Effektivste Spielweise beim leveln, war halt Arkane Geschoße zu spammen, war da schnellste was die DPS zulässte, mit Arkaner Explosion und Arkaner Beschuss.
Arkaner Schlag ist verpönnt gewesen kaum DMG, lange Cast Time, bzw. hat Arkaner Explosion mehr DMG gemacht und auch mehr DPS.
Jetzt aber mit hohem LV, neuen Passiven und Inis kommen allerdings für lange Fights Mana Probleme mit sich.
Und habe mich mehr beschäftigt mit den Spells und Rotationen und wollte mal im Forum eure Meinungen hören.
Wenn ich es so sehen würde ist die Grund Idee 4 Stacks mit Arkaner Schlag zu sammeln und diese mit Arkaner Beschuss abzubauen (wie es herrkömmlich und gängig bei fast allen Klassen ist). Währendessen man Proccs bekommt die man mit Arkane Geschoße nutzt, das wäre also die Grundidee der Rotation wenn es ein Amateur betrachtet.
Aber habe gelesen das die meisten nur Arkaner Schlag nutzen aber niemals Arkaner Beschuss und die 4 Stacks immer aufrecht lassen. Aber dann stelle ich auch fest Arkaner Schlag verbraucht sehr ähnlich viel Mana wie Arkane Geschoße.
Aber dann wundere ich mich bei einer Sache.
Warum nicht gleich Arkane Geschoße spammen anstatt Arkaner Schlag?
Auf dem Papier macht sie mehr DMG (ja von 4 Stacks ist die rede) dazu braucht Sie keine Beschleunigung von 4 Stacks. Dazu procct sie öfters Freizaubern und erhöht zusätzlich die DPS.
Dazu gesagt ist die Spielweise ohne cast time viel angenehmer.
Daher liegt Arkaner Schlag nutzlos rum, verstehe nicht wieso wenn es der Idee nicht folgt Arkaner Beschuss zu nutzen, wo zu sonst, wenn bei der selben Ein-Tasten-Taktik nicht gleich der besser Spell genutzt wird.
Und mit dem Magi+Talent+Arkaner Gechoße fahre ich abnormale AoE DPS Werte in Inis, da mache ich da das doppelte bis dreifache an DMG dann. Würde ich darauf Arkaner Schlag verschwenden, dann kommen meine Werte von normal sterblichen gleich.