Arkan Magier hilfe

Hi, bin gerade als Arkan magier unterwegs (leveln) bin 56 und wollte jetzt schon mal fragen wie man den richtig spielt. Kennt da jemand einen guten Deutschen Guide? oder kann gar selbst ein wenig erzählen?

Arkane Geschosse…castet man die nur bei Proc oder auch so bei 2 Stacks?
Bei 3-4 Stacks resettet man ja mit Arkanbeschuss die Stacks.

Wie ist das in der DPS Phase…
Ich ziehe Arkane Macht, Kochendes Blut, Strahlender Funke, Rune und haue Arkan schlag raus. Bis das Mana leer ist? Oder versuche ich bei wenig Mana noch etwas in dieser phase zu bleiben?

Ist es ein Fehler zwischendurch wenn die Kugel ready ist die stacks mit Beschuss zu resetten und dann erst die Kugel benutzen?

Wäre sehr nett wenn jemand Deutsche Hilfe anbieten kann, bzw Links oder selbst hier ein wenig berichten kann.

Habe mal vor 8 Jahren Arkan gespielt wo man echt nur Arkane Macht dann so lange Arkan schlag geballert hat bis das Mana leer war.
Dann hat man das mana aufgefüllt und gewartet bis Arkane Macht wieder ready war und es fing von vorne an.
Fand ich Persönlich damals eine sehr gute spielweise.
Gibt genug klassen die Anspruchsvoll sind da finde ich es toll wenn mal eine Klasse nicht so schwer ist.
Wobei ich denke der Arkan ist nicht leicht in m+ zu spielen ist. Man muss viel vorraus schauen spielen.

Naja würde mich über Hilfe freuen.

LG

1 Like

Also wie es der Zufall will habe ich aktuell auch einen Arkan Magier gelevelt. Heute frisch 60.
Ich hab gemerkt, dass der Arkan einen extremen Single Target Dmg macht. Ich weiß nicht ob ich das richtig machen, aber so wie ich den Spiele, macht der sehr guten Schaden.
Ich ziehe erstmal Arkane macht, Hau den Spiegel drauf ( Ventyr Fähigkeit), Berührung der Magi ( ganz wichtig), und spame dann Arkane Geschosse. Dank Erleuchtet wirst du auch nicht so schnell OOM, zur not schnell Hervorrufung und Mana wieder voll.
Also diese Combo macht gut Schaden. Arkan Schlag nutze ich nur selten, weils zu Mana intensiv ist. Glaube auch nicht, dass es mehr Schaden macht.
Man muss noch dazu sagen, dass du durch die Ventyr Paktfähigkeit 3 mal zusätzlich Freizaubern bekommst. Ist halt Burst pur.

Wie gesagt Spiele ich den Arkan auch Neu. Bei Tipps bin ich dankbar.

1 Like

Es gibt zwei geläufige Spielweisen als Arkan Mage. Die eine spielt sich als Venthyr, die andere als Kyrian Mage. Die meisten Arkan Magier spielen als Kyrianer. Als Kyrianer hat man nur ein Leggy für alles. Als Venthyr hat man da etwas mehr, je nach Content. Beides zu erklären wäre mir etwas zu aufwendig. Ich verweise auf Guides in wowhead.

Ich bin mir sicher, dass du mit der richtigen Rota noch mehr Schaden machen wirst.

Ist zwar was her, aber hast du inzwischen eine richtige Spielweise gefunden ? :relaxed:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.