Bevor jetzt jeder schreibt OH nein mach Feuer mach Frost. Arkan ist doof bli bla blubb…
Arkan macht Spass und wenn man die Logs von den besten Feuer frost und arkan Magiern in nyalotha anschaut kommen alle auf ca gleich viel dps also egal
Nun die Frage:
Was ist jetz die optimale ROTA?
Guides sagen 4 mal blast und abbauen mit Beschuss… Jedoch habe ich nun auch schon ganz anderes gehört. Beispielsweise bis 70% Mana Blast durchballern und ab und an bei nem Proc Geschosse abfeuern…
Nun wie geht’s jetz richtig um Max DPS zu fahren?
Erfahrene Arkan Magier hier? würde mich sehr freuen.
du kannst hier unter Berücksichtigung deiner Talente die Cast-Prio anschauen: https://www.icy-veins.com/wow/arcane-mage-pve-dps-rotation-cooldowns-abilities
Was ich lustig finde: Dir ist es egal was am meisten Schaden macht, denn du willst einfach nur Spaß haben. Und im nächsten Satz kommt dann die Frage nach dem Optimum?
SCNR.
Haste das irgendwo aufgeschnappt oder kannst du das auch begründen? Eigentlich ist die empfehlenswerteste Mage Guide Seite altered-time. Nur ist dort der „neuste“ Arcane Guide noch vom Patch 8.0 und in dem wird für 8.2 und 8.3 auf Icy Veins verwiesen.
Ansonsten gibt es bestimmt noch Guides bei Method und Wowhead :>
Das Problem an Arcanemage ist einfach, dass du stehenbleiben Musst, ansonsten komplette Ausfälle an Schaden hast. Klar sind die Toplogs von Arcanemage sehr gut, aber ich wette mit dir, nur weil der Raid um sie rumgespielt hat^^die Jungs haben normalerweise Feuer gespielt.
Ne, ist Fakt^^ Bei den Toplogs brauchst du dann halt auch kein Priodmg, musst nicht switched etc. Die Gilden haben die Bosse X mal gelegt, Adds sterben sowieso im Cleave und der Arcane kann durchballern^^
Spiel was du magst, content ist eh durch
Ich glaube nicht, dass Arkan z.b bei Hivemind auf knapp 400k DPS kommt. Fire ist einfach besser in cleave Fights. Wenn dir Arkan Spaß macht dann spiel Arkan. Wobei die Rota noch langweiliger ist als beim NoIL Build.
Hey, da du nach Erfahrung gefragt hast, hier meine grobe Spielweise:
Im Burst: Solange Arkane Macht aktiv ist versuchen alles an Arkanschlägen rein zu Quetschen. Geschoss proccs werden dabei ignoriert. Sobald Arkane Macht durch ist, weiterhin Arkanschläge spammen und zwischendurch alle Geschoss Proccs benutzen die aufkommen.
Conserve Phase: Hier ist es abhängig ob du mit Arcane Balance spielst oder nicht. Wenn ja willst du nie unter 70% Mana fallen aber auch nicht sonderlich weit darüber liegen. Ich bewege mich daher immer so zwischen 68-74% Mana. Proccs nutzen wenn verfügbar außer du bist bei >95% Mana. Spielst du ohne Arcane Balance kannst du ruhigen Gewissens bei 50% Mana rumdümpeln. Das reicht völlig für eine komplette Burst Phase.
Im AE kommt es drauf an ob du mit Dreisatz spielst oder nicht. Wenn ja machst du 3x Arkane Explosion und dann 1x Arkanschlag, dann mit Arkanbeschuss wieder auf 0 Aufladungen außer du hast mehr als 90% Mana. Im AE fährst du auch mit Dreisatz nie Mananeutral. Behalte das immer im Hinterkopf. Ohne Dreisatz ist schnöde 4x Arkane Explosion und dann Arkanbeschuss. Der Unterschied ist das du mit Dreisatz länger AE machen kannst ohne OOM zu gehen.
Das ist das Grobe. Abhängig von Azeritessenzen und Corruption ändert sich das eine oder Andere. Mit dem oben genannten wirst du aber erstmal solide in den meisten Situationen fahren. Max DPS beim Arkanmagier wird dir keiner im Detail erklären können. Da du dich möglichst nicht Bewegen möchtest ist deine Positionieren und der korrekte Einsatz von Blinzeln essenziell. Hierfür brauchst du viel Erfahrung. Mal eben so machst du mit Arkan nicht das möglichste was geht. Das ist nur ein Beispiel für die Schadensoptimierung. Im Arkan steckt mehr drin als viele denken.
Denke mal er hat von mythic logs geredet. Und da werden einfach die Mages die im Progress Fire gespielt haben aus Langeweile mal den Reclear als Arcane oder Frost spielen. Für Toplogs muss vor allem die Killzeit stimmen.
Ja klar, aber ich verstehe nicht inwiefern man um einen Arkan Magier „herum“ spielen muss, die meisten Adds in dem Raid werden eh komplett overkillt. Prio Damage sieht der Arkan Mage jetzt auch nicht unbedingt schlechter aus.
Das für Toplogs u.a die Killtime stimmen muss ist ja bei jedem Specc so.
Um jeden Spieler der Logs fahren möchte muss herumgespielt werden. Ob DD, Heal oder Tank. Keine Aufgaben bekommen, mit Dmg auf Cleavetargeta zurückhalten, Heal CDs optimal einteilen, kein overhead auf die Tanks, sowas.
Gute Spieler werden mit egal welcher Klasse gute Ergebnisse erreichen wenn um ihn herumgespielt wird Da geht’s halt irgendwann nicht mehr darum den Boss zu schaffen. Und dann werden halt Logs mit Memespecs gefahren…
Ist doch Quatsch, um als Arkan Magier „Top-Logs“ zu fahren muss noch lange nicht um einen herumgespielt werden, mal ganz abgesehen davon das Arkan Magier ein kompletter ST Specc ist und kaum wirklichen Dps Increase durch Adds bekommt, klar Killtimes sind nen wichtiger Faktor, aber Killtime zähl ich nicht zu „da muss um dich herumgespielt werden“
Klar bestimmte Aufgaben machen es schwerer gute Logs zu fahren, da ist aber dann auch wieder die Definition gefragt was für jemand „gute Logs“ sind.
Naja. Hab in TEP auch den ein oder anderen 99er bei den vorderen Bossen als Tank gehabt… Da hat keiner um mich rumgespielt, teils hatte ich sogar noch extra-Aufgaben. Für DDs ist das aber natürlich wichtig, dass man das entsprechend aufteilt.
LG
Flauschkugel