Arkan Magier was bringt was für Werte?

Hallo zusammen,

Ich spiele schon lange Arkan Magier aus Leidenschaft…

Ich wollte mal wissen was bringt, was an werten, also was bringt 1Krit, 1Tempo etc…

Hab da mich so meine Probleme, wenn ich Sachen auswechsele stimmen die Werte etc. die mir Blizzard anzeigt irgendwie nicht…

Bespiel: Hose mit Vielseitigkeit Effekt; bei erleiden von Schaden wird die Vielseitigkeit um 382 erhöht…
Hab ich durch 4% Kritische Trefferwertung ersetzt und hab dadurch, laut Anzeige 5% Kritische Trefferwertung verloren ? Wie kann das sein? Ein Bugg?

Bitte um Hilfe…

1 Like

4% Kritische Treffer Wertung gibt es nicht, es gibt 6,9 oder 12% mehr Crit aus allen Quellen ODER die Erhöhung des Kritischen Schadens um 2, 3 oder 4% oder so.

Du verwechselst die beiden glaub miteinander. Sorgfältig lesen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Danke für die nutzlose Antwort !!

Der Verderbnis Effekt ist das die Kritische Trefferwertung um 4% erhöht wird… egal wie du das Kind nennst…

Sicher nicht, da es keine Erhöhung von Crit um 4% gibt. Das wird sicher Strikethrough sein. Von daher keine nutzlose Antwort. Du kannst ja mal n Screenshot hier hochladen, dann schau ich gerne drauf.
Severe erhöht die Menge des erhaltenen kritischen Trefferwertes, Strikethrough erhöht die Effektivität von Kritischen Treffern. Das sind deutliche Unterschiede.
LG
Flauschkugel

Doch die Antwort war nutzlos, da das nicht meine Frage war… und nochmal zum mitlesen… wenn ich das Item mit Plus 4% kritische Trefferwertung anlege erhöht sich mein Kritscher Trefferwertung um 4% … und es geht mir darum das wenn meine Vielseitigkeit steigt bzw. Sinkt das auch mein Kritischer Trefferwertung runter bzw. Rauf geht, aber im Tooltipp steht davon nichts und ob das normal ist, oder ein Bugg damit ich mich absichere bevor ich ein Ticket schreibe und die von Blizzard mich an das Tolle Forum hier verweist…

Ich habe mich eben auf dein Beispiel bezogen und da gibt es keine Corruption mit +4% mehr Kritischer Trefferwert. Du könntest mich im Bnet adden dann schau ich mir das gerne genauer an wenn du willst.
LG
Flauschkugel
eMyU#21970

1 Like

Koraya hat recht, es gibt keine Corruption die deine Kritische Trefferwertung um 4% erhöht.

Die 4% Corruption erhöht deinen kritischen Schaden, aber nicht die kritische Trefferwertung.

Was für ein Teil tauscht du aus und welche Stats sind auf dem Teil drauf?
Hat dein Teil Krit drauf und das andere vl nicht?!

1 Like

Ok wo fang ich jetzt…

Hosen mit Verderbnis: Bein erleiden von Schaden wird die Vielseitigkeit um 382 manchmal erhöht.
Werte vor den Wechsel:
28% Krit
23% Meisterschaft
25% Tempo
20% Vielseitigkeit

Reinigung der Hose;
Werte danach:
23% Krit
23% Meisterschaft
25% Tempo
20% Vielseitigkeit

Neuer Verderniseffekt;
Der Kritische Treffer von Schadenszauber und Heilung wird um 4% erhöht…

Werte:
27% Krit
23% Meisterschaft
25% Tempo
20% Vielseitigkeit

So sehen die Werte aus nach der Darstellung von Blizzard müsste der Krit aber 32% betragen…

Daher ist meine Frage was läuft da schief?

Und wenn ich nach der Anzeige gehe gibt es 4% Krit…

Das Gleiche Problem hatte ich auch schonmal mit einem Gürtel mit den Werten als Beidpiel:

100 Vielseitigkeit
50 Tempo

Hab dafür einen Gürtel mit
130 Vielseitigkeit
70 Tempo

Angelegt und meine Vielseitigkeit ist 2% gesunken obwohl der neue Gürtel viel besser war…

Das mit dem Gürtel ist jetzt nur ein Beispiel weis nicht mehr genau was da für werte drauf waren aber die Blizzard Anzeige ging Runter nicht rauf … bin ich der einzige dem sowas passiert oder gibt es noch andere ? Das wäre mal eine Effektive Hilfe und nicht die Diskussion ob es was gibt oder nicht?

Kann es sein, dass du die azerittraits ‚herz der dunkelheit‘ verwendest? da musst du immer auf mindestens 25 corruption sein. Wenn du drunter bist schrumpfen die stats wieder ganz schön. Kann sein, dass du beim gear wechsel eben unter 25 kommst und das verwirrt dann. Hört sich echt danach an

Stimmt das kann sein … daran hab ich nicht gedacht…
Erklärt aber nicht warum der Basiswert sich verändert hat nach der Veränderung der Verderbnis bin wieder bei 34

Immer noch nicht. Dieser Effekt gibt nicht 4% Kritischen Trefferwert, sondern Kritische Treffer sind 4% effektiver. Dein reiner Crit-Wert ändert sich nicht durch diese Corruption, deine Crits machen nur mehr Schaden.
LG
Flauschkugel

1 Like

Der Trait erhöht alle Sec Stats, nicht nur Krit, daran kanns wohl auch nicht liegen.

@Hanna:
Trotzdem verstehst du den Corruption Effekt nicht. Striketrough erhöht deinen kritischen Schaden, nicht deine kritische Trefferwertung in %

Heißt also, dein Arkanschlag macht +4% mehr DMG wenn er kritet, du verwechselst die Effekte.

Sagen wir du hast baseline 30% Krit und packst auf jedes Item wo Platz ist Striketrough drauf (4% mehr Krit DMG) hast du danach immer noch nur 30% Krit, an dem Prozentsatz ändert sich nix durch Striketrough.

Severe wäre die Corruption die den Prozentsatz erhöht, dieser Corruption Effekt gewährt dir 6/9/12% mehr kritische Trefferwertung aus allen Quellen.

2 Likes

Hmm.
Manchmal aktualisiert er die Werte nicht direkt, wenn man in bestimmten Situationen noch was offen hat an Fenstern und dann sein Gear wecchselt.
Die 27% bzw 28% lassen mich vermuten, dass da vllt nen Addon buggt. Blizzard rundet nämlich den Anzeige wert,. sprich bei 27,46 zeigt er die 27% an. Oder du hast iurgendwo noch was mit einem Sockel oder so ausgetauscht ?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.