Arkan > Manaedelstein Verbesserung [Idee]

Hallo liebe Magierkollegen,

der Manaedelstein der Arkanmagier ist zurück und das alte Problem besteht weiterhin. Er besitzt 3 Aufladungen, die nicht durch ein erneutes herbeizaubern wiederhergestellt werden können. Stattdessen muss der Edelstein komplett aufgebraucht bzw. zerstört werden um seine Aufladungen wiederherzustellen.

Ich persönlich finde das vor allem kurz vor Bosskämpfen in Raids als auch M+ sehr behindernd. Daher meine Idee, den Zauber soweit zu verändern das bei ein erneutes Zaubern des Edelsteins die Aufladungen wiederherstellt statt als Bedingung vorrauszusetzen das kein Manaedelstein in der Tasche vorhanden ist.

Die Meinung anderer Arkanmagier dazu würde mich sehr interessieren.

Freundliche Grüße
Idrael

1 Like

Da man ihn nicht weitergeben kann, frag ich mich, warum man ihn überhaupt herbeizaubern muss.

Ich finde viele Änderungen bei Arcan echt gut, aber dieser Edelstein ist imo komplett fehl am Platz. Das war mal ein guter und relevanter Zauber-in einem anderen Spiel.
Aktuell fühlt sich der Zauber nicht gut an, hat die Probleme, die du beschreibst, muss hergezaubert werden und hat gefühlt keinen Impact. 10% Mana alle 2 Minuten fühlt sich einfach nicht gut an.

Meiner Meinung nach sollte er um die 50% Mana geben, 5 Minuten CD drauf und einfach zeitlich begrenzt sein. Also einmal hergezaubert und meinetwegen eine Stunde nutzbar.

So wäre der Zauber auch als Cooldown nützlich. Momentan erinnert er mich eher an den Aderlass vom Hexenmeister. War als Mana mal eine Ressource war nützlich. Ist als Teil einer Rotation aber doch eher langweilig und ein überflüssiger CD. Zumal der Arkanmage imo schon mehr als genug „Buffs“ hat, die er Aufbauen muss, um Schaden zu machen. Da brauchts nicht noch einen „drück mich alle 2 minuten um einen freien Arkanblast zu bekommen“ CD.

3 Likes

Wau Pve Probleme zerstör es und mach neu wo ist das Problem… xD
Blizz sollte lieber klassen anpassen wie so ein Manaedelstein.

Das Problem ist, dass du ihn eben zerstören und neu herzaubern musst. Völlig unnötige Zusatzklickerei, die so gut wie gar keinen spielerischen Vorteil haben. Man fühlt sich aber trotzdem dazu verpflichtet, es zu machen, weil der Effekt eben nicht 0 ist. Eine weitere Sache, die man vergessen kann und quasi vollständig durch eine Weakaura gelöst wird.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.