Hallo Zusammen,
Ich will meinen Magier nachziehen und bin einfach unentschlossen. Da ich aber vor der Wahl stehe, welches legendary ich bauen will und welchen Pakt ich hochgrinde, bin ich für Input offen.
Thorgast erscheint mir mit Frost entspannter, aber mit beiden gut machbar.
Mythisch plus - was ich am meisten machen will - bin ich unentschlossen.
Frost erscheint mir leicht langweilig von der Rota her, aber etwas stärker im Aoe und die slows sind nice, keine Frage.
Arkan erscheint mir etwas spannender, aber ist auch etwas mehr Glaskanone.
Anyway Arkan habe ich noch nie wirklich gespielt, würde hier kyrianer nehmen
( wäre auch der Pakt der mir fehlt)
Wie sieht es denn im Raid aus? Hier maximum HC geplant. Ist Frost spaßig, oder eher eine Schlaftablette? Arkan cool zu spielen oder immer noch dieselben Schwächen wie die letzten addons.
Dankeschön für die Infos! ( Nightfae habe ich auf 50, will ich aber nicht mehr)
Also auch wenn du nur Frost und Arkan zur Auswahl hast, spiele ich Feuer am liebsten.
Ich habe bisher alle drei Specs gespielt.
Torghast ist vom Trash her als Frost sehr angenehm, hatte aber immer das Gefühl, dass für die Bosse etwas Burst fehlt bzw. konnte ich als Frost keinen Flügelboss oneshotten, dafür aber quasi endlos freezen. Als Arkan war der Trash dann doch eher lästig, dafür lagen alle Bosse sehr schnell. Ich neige aber eh die Layer mit Gruppen zu laufen, weils mir mehr Spaß macht als solo da durch zu rofln.
M+ spielen sich beide Specs sehr gut. Wenn du jemand bist der gerne seine DPS Momente im Details haben will, dann empfehle ich Arkan. (als Kyrian). Wenn du Keys ab +22 aufwärts spielen willst, dann kann die Wahl nur Fire oder Arkan sein.
Im Raid liegen alle drei Speccs sehr nah beieinander. Frost war da für mich viel angenehmer als Arkan. Das Problem an Arkan ist(auch in M+), wenn du deine Burst-Rota nicht richtig durch kriegst, dann wirst du da sehr hart bestraft. Das wird aber mit der Zeit, wenn man die Bossfights auswendig kennt und weiß, wann man sich die 10sec nehmen kann. Für den Kyrian Arkan Mage brauchst du auch nur ein Leggy für alle Situationen, als Frost wirst du eventuell 3 Leggys brauchen.
Als Frost wirst du sehr wahrscheinlich Venthyr spielen, was auch gut für Arkan ist, nur leider eine nicht so spaßige Variante zum Kyrian Arkan.
Am Ende musst du entscheiden, was dir lieber ist^^
Ich würde gerne alle drei Speccs spielen, aber die Pakt-Politik von Blizzard ist einfach nur Schwachsinn, sodass ich einen zweiten Mage(den hier) als Twink spiele.
Will ja nix sagen aber Frost haut gut rein ich fahre meine 10 bis 12k overall mit Fw von Asuna dem Mage will erst garnicht sprechen was der mit frost anstellt naja egal aufjedenfall alle 3 Specs funktionieren für high keys
hab noch keinen Frost Mage 26er Keys laufen sehen. Die einzige Ausnahmen sind Hallen der Sühne +25. Die high Rio Mages sind alle Feuer oder Arkan.
Stand letzte ID. habe gesehen, dass ein Frosti NW26er glaufen ist.
Die Frost rotation ist etwas öde, sie sit allerdings sehr raktiv was einige als Porblem ansehen, ist aber reine gewöhnungssache. im AOE hast du ähnlich wie beiem fire ein kleine Porblem: Kitet der Tank alles aus deinem Orb/Blizzard sit dein DMG Futsch.
Kyrianer sit zwar nicht ideal kann man aber auch für frost nutzen. So hättest du die Möglichkeit zu wechseln ohne packtwechsel (jedenfalls bis 9.1.5)
Vorteil von frost aus emienr sicht ist: er hat einen konstanten DMG im AOE. Gruppe 1 10-15k gruppe 2 10-15k gruppe 3 usw. während z.b. unser hunter dann da steht mit gruppe 1 30k gruppe 2 6k gruppe 3 25k
Antscheiden sit was du am ende amchen willst. Ich selbst spiele aktuell 20er keys und fange an an den ersten 21er zu kratzen. verstecken muss ich mcih im DMG nciht, aber ein guter fire mage wird mich trotzdem abziehen, wenn man gut um ihn herum spielt.
Frost - ich mag arkan einfach nicht
Ist auch mal wieder ne abwechslung zu feuer in 9.0 und ich finde es spielt sich sowohl im raid als auch M+ recht gut
Geht eigentlich. Vll. sollte man nicht unbedingt Frostmages mit Eulen vergleichen, sondern Frostmages mit anderen Mages
Eulen führen bei einigen Bossen die Charts an, da könntest du genausogut sagen, dass der ST von allen DPS außer Eulen ein bisschen schwach ist ^^
@topic: Bin auch aktuell am liebsten Frost. Wobei ich Arcane lange nicht mehr ausprobiert habe und Fire liegt mir irgendwie nicht. Zu bad