Arkan oder Frost

Was ist besser für Progress mythic plus Arkan oder Frost und was für pve Solo Sachen will wie zwei Talent Baum wo man wechseln kann was nehmen für was und welche skillung für Progress und was für pve Solo zeug

Kommt drauf an wie ernst du es meinst. Arkan braucht viel Zeitinvestition um überhaupt dmg zu machen. Wenn du es raus hast, ist es besser als Frost, sowohl im Raid als auch in M+.
Frost ist einfach zu lernen und auch wesentlich einfacher zu spielen, grobe Fehler resultieren nicht im kompletten Damage Einbruch wie beim Arcane, bzw sind nicht wirklich möglich. Wenn du bei Frost die Shattercombo kannst, hast du das meiste schon gelernt.

Für alles weitere einfach mal auf wowhead vorbeischauen.

2 Likes

digga, kaum ein Wort verstanden.

Aber Arkan ist die Antwort

6 Likes

Wenn du den Text nicht verstanden hast, ist Arcane die falsche Antwort.

@TE Arcane erfordert einiges mehr um Schaden zu machen als Frost, ist dann aber stärker. Du stehst aber vor einer steilen Lernkurve wenn du bei 0 anfängst, die hast du bei Frost nicht wirklich. Und Frost kann bis in die 20er Keys auch alles bespielen.
Also: Arcane>Frost
Aber: Frost>Mies gespielter Arcane

1 Like

Und wie lerne ich Arkan zu spielen gibt es alte raids zum üben welche alten raids könnt ihr empfehlen zum üben und wie lernt man Arkan zu spielen und welche Talente

Schau dir einen Guide bei WowHead, IcyVeins oder YouTube an.

Du solltest auf keinen Fall mit Arcane anfangen. Ist momentan einer der schwersten Specs im Spiel. Das braucht sehr viel Übung, eigene Recherche und Hirnschmalz. Schau dir einen Frostmage Guide auf Youtube an, das reicht erstmal für alles was du so machen wirst

Für was ist den arkan gut

Arkan ist für jeden PvE Content momentan der beste Spec. Frost ist aber nicht wirklich weit hinten dran. Je nachdem wieviel Zeit du investieren willst und wie du dein spielerisches Können einschätzt, lohnt sich Arkan vielleicht gar nicht für dich.

Will arkan lernen in alten raids wo solo gehen was muss man üben beim arkan

Keine Ahnung, spiel doch den Spec der mehr Spaß macht?

Arkan ist ein sehr stationärer Spec und man spielt bisschen Klavier auf der Tastatur, weil man viele unterschiedliche Tasten zu einem genauem Zeitpunkt drücken muss. Dabei ist Dungeon/Boss Kenntnis bis auf teilweise Sekunden genau notwendig. Mit „Überarschungen“ kommt Arkan gar nicht zu Recht → (bspw. notwendige Kicks, notwendige Utility Spells, ungeplante Pulls, ungewohnte Pulls usw. usw. )
Wenn du perfektionistisch bist und gerne „perfekte Runs“ übst und probst. Dir gerne vor und nach dem Dungeon Gedanken machst, was alles optimierfähig ist…dann wirst du sehr viel Spaß haben. Ich denke Arkan kann richtig befriedigend sein, wenn man nach langem Üben, sein Burst perfekt timed und die DPS Zahlen hochknallen.

Frost ist ein reaktiver Spec, bei dem man auf Procs reagieren muss. Außerdem ist man sehr mobil und tanzt ein wenig um seine Rune herum. Man kann viel die Gruppe untersützten. Man kann sich spontan auf alles einstellen, man kann sich auf „Überraschungen“ super schnell anpassen und ist zur Stelle. Der DPS schwangt kaum und man ist eine wichtige Konstante in der Gruppen. Selbst wenn viel Movement notwendig ist, kann der Frost glänzen, wenn man sich eine gefrorene Kugel aufhebt. Der Spec ist genau richtig für die Leute, die einfach nur zocken wollen. Verstehe mich nicht falsch… man kann auch bei Frost vieles perfektionieren, aber das passiert irgendwie so ein bisschen automatisch über die Zeit. Man entwickelt einen „Flow“ , bei Arkan ist es mehr ein „Skript“ den man sich zusammenstellt.

Wenn man das Spiel perfektionieren will und am Limit spielen will, ist jeder Spec schwierig. Ich hol im Leben nicht alles raus und das tuen die meisten nicht. Sei dir bewusst, dass wenn man bspw. 80% aus dem Frost rausholt, dass da schon viel DPS dabei rumkommt. 80% aus dem Arkan rausholen und du wirst vorzeitig aus der Gruppe gekickt, weil dabei nichts gutes rumkommt.

Heißt es ist nicht schlimm, den Frost nicht perfekt zu spielen… das ist nur ein wenig DPS Verlust (das kann auch demotivierend wirken)
… Arkan nicht gut zu spielen, ist aber ein immenser DPS Verlust.

Arkan gut gespielt mag der bessere Spec sein zur Zeit. Das kann sich aber verändern. Darauf würde ich nicht bauen. Mach das was dir Freude macht. :slight_smile:

1 Like

Überleg mal wie lang Feuer der beste spec war >_> deshalb hab ich mich lieber hingesetzt.

Ich geh mittlerweile davon aus, dass du ein schlechter Troll bist. Stell exakte Fragen, ließ dir einen Guide durch auf wowhead/icyveins oder schau ein yt video

1 Like

Lies dir mal seine Historie durch. Troll trifft es.

LG
Flauschkugel

True. Da hat jemand zu viel Zeit. Aber starkes Durchhaltevermögen, könnte nicht so lange den Idioten spielen

1 Like

Bin eine Prinzessin wo wow spielt und will Progress lernen

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.