Arkan-Skillung must have?

Hallo liebe Mitmagier!
Dass es um unsere Klasse gerade nicht so rosig steht, dürfte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben. Insbesondere in Gespräche ingame und in den Foren ließt man ja gerade zu genüge über die Nachteile und dabei hat sich fast schon ein Status quo herausgestellt: Feuer ist Schmutz, Frost ist määäh und Arkan ist fine aber L2P.

Ich selbst habe Arkan jetzt eine Weile getestet und muss sagen ich komm damit überhaupt nicht zurecht. Die Rota und das Burst-Window zu beachten kosten mich so viel Konzentration, dass ich bspw. in M+ ständig in irgendeiner Suppe stehe und den Heilern Dauerarbeit beschere, während ich kaum noch dazu komme, die Gruppe zu supporten (Kicks).
Deswegen wollte ich mal euch hinsichtlich eurer Erfahrungen fragen:

  1. Habt ihr mit dem Addon auf Arkan gewechselt und wie gut kommt und wie schnell kommt ihr mit einem neuen Specc zurecht?

  2. Wer ist auf Frost geblieben und wie gut performed ihr aktuell in M+/Raid damit?

Der Beitrag zielt darauf ab, in wie weit Meta zu vernachlässigen ist, weil man ja oft ließt, dass bis Keys +15 der Specc im Grunde egal ist und Nhc und HC auch eher priorisiert werden sollte, was einem am ehesten von der Spielweise liegt.
Ich tendiere nämlich dazu Frost beizubehalten, da ich nicht im absoluten High-End-Game unterwegs bin und möchte wissen wie weit damit ein Progress realistisch ist.

Vorab vielen Dank für alle konstruktiven Erfahrungsberichte!

Wenn dir Arkan nicht liegt und du nicht progress raidest, bleib bei Frost. Einfacher zu spielen, fast nur instantcasts. Da kannst du dich aufs wesentliche konzentrieren.

Ich bin von Feuer auf Arcane gewechselt. Hat ca 2 Wochen gedauert bis ich wirklich drin war. Für das, was du momentan mit deinem Mage so anstellst, ist der spec komplett egal

1 Like

Kommt halt auch auf die key höhe an als arkan.
Gerade auf den niedrigen stufen kriegst du deinen burst fals es schlecht läuft nicht richtig rein weil alles schon davor stirbt.

Ich bin von Feuer/Frost auf Arkan gewechselt weil meiner Meinung nach Feuer deutlich schwächer ist und auf Frost gefiel mir der aktuelle Spielstil mit dem verursachten Schaden nicht wirklich.

Mit 4 Set habe ich jedoch Frost nochmals ausprobiert und bin je nach Dungeon und Pulls gleichauf mit Arkan.

Ist allerdings sehr Gruppen und Dungeon abhängig. Auf Frost fühlen sich Chainpulls super an da die Uptime von Eisige Adern viel besser wird.

Auf Arkan wäre mir manchmal lieber die 10 Sekunden zu warten bis die CD wieder bereit sind haha.

1 Like

Habe in SL Season 2 Arkan ausprobiert und hatte viel Spaß daran, daher umsomehr gefreut, dass es jetzt mal wieder besser performt. Hat mich auch gute 2 Wochen gekostet, da rein zu kommen aber nun läuft es ganz gut, mir macht der Specc großen Spaß, sowohl in M+ als auch im Raid

Du kannst auch mal den gembuild probieren, der ist wesentlich einfacher als der normale build mit harmony

Spiel einfach Frost wenn es dir mehr Spaß macht, 95% der Arkan-Mages spielen den Specc falsch und machen damit vermutlich weniger dmg als sie mit frost machen würden.

Ich spiel auch Frost und hab nen Score von 2750 atm, also gehts auch mit frost bis ~22-23 keys

5 Likes

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Einschätzungen!

Ich hab mich dazu entschieden bei Frost zu bleiben, weil es insbesondere in meinem Spielbereich besser funktioniert und mir deutlich mehr liegt!! Vor allem im M+ sind bei geringen zweistelligen Keys Chainpulls eher an der Tagesordnung.
Habt mir sehr weitergeholfen!

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.