angesichts der Erfahrungen des Arkan Magiers aus dem Bereich des Questens und verderbten Visionen (mit aktuellen Azerit-Rüstungsbonus und den Fähigkeiten zur Selbsteheilung), ist mir in den Sinn gekommen, dass der Arkan Magier sich auch in Form eines Tanks eignen könnte.
Da sich die Bisherigen Speziallisierungen des Magiers, im speziellen die des Arkan Magiers nicht vollständig von den anderen Trennen, würde ich die Speziallisierung der Arkanen Magie, zur Form eines Zeitenverschiebungs-Tanks als eine Erfrischung der Spielmechanik empfinden.
Anhand Fähigkeit sich selbst mit Instant-Schadens-Zaubern zu heilen und der Möglichkeit Spiegelbilder zu verwenden, könnte man ein Geschicktes Klassendesign entwerfen, mit dem es dem Arkan-Magier möglich wäre verschiedene „Illusionen“ zum Spotten von Körperlichen Angriffen zu erzeugen, sowie eine Aggro-Mechanik mit Arkane Explosion zu generieren.
Die Ziele lassen sich mit dem Debuff „Verlangsammen“ Spotten und mit der Der Fähigkeit „Zeit Zurückdrehen“ ist die Möglichkeit gegeben, einer der Funktion vergleichbaren Mechanik des Tank Möchs ähnlich der Staffelung zu erzeugen.
Somit würde sich zwar ein Tank mit fehlender Rüstung, aber mit Macht zur Zeitverwandlung entstehen, der seine Ziele in einer Form der Verlangsamung daran hindert Schaden zu verursachen.
Ich weiß, dass es sich irgendwie abstruse anhört.
Was haltet Ihr von dieser Idee? Gerne auch weitere Inspiration!
Ja das stimmt, es ist dem Möch Tank specc echt sehr ähnlich.
Spiele halt irgendiwe gern meinen Mage und dachte mir, mit der Zeitverschiebung könnte sich eine tolle Synergie ergeben.
Das Problem bei solchen Ideen ist, dass sie Spielern etwas wegnehmen. Es gibt nunmal auch Spieler wie mich, die gerne Arkan spielen. Es gibt immer noch viele Spieler die den alten SV vermissen.
Ich bin daher einfach dagegen, weil ich nicht will, dass ich meinen Lieblingsspec nicht mehr als DD spielen kann.
Welche Zauber zum heilen und Schaden machen meinst du? Kenne mich mit dem Magier echt schlecht aus, aber wäre mir neu, wenn der Arkan einen Selfheal hätte.
Hat er leider auch nicht. Die Fähigkeit die ich meinte war ein perk der Azeritrüstungs-Sets, die sich „Schnelle Auffassungsgabe“ nennt und dafür sorgte, dass der Magier sich durch schadenverursachende Spontanzauber selbst heilen konnte, die hat mit der Arkan Speziallisierung besonders gut skaliert und harmonisiert.
Zudem gab es noch ein perk der dir einen hot (healing over time) gab nachdem man Blinzeln eingesetzt hat.
Ich könnte mir auch einen Flächeneffekt vorstellen, die Gegner je weiter Sie sich der Mitte nähern stärker verlangamt und sobald Sie die Mitte erreichen für eine Zeit unbeweglich sind.
Die Aufgabe des Magiers währe es dann seine Gegner in die Mitte zu ziehen, wärend er sie von außerhalb des Kreises mit seinen Zaubern bearbeitet und „manipuliert“ um Ihren Nahkampfangriffen aus dem weg zu gehen.
Wenn die Gegner dann die Seite des Randes erreicht haben, Blinzelt sich der Magier auf die andere Seite und das Spiel beginnt von vorn.
War schon oft ein Thema hier im Forum aber wozu? Magier egal ob mit Zauber oder anderem Zeug kann man sich als Tank nicht vorstellen, eher noch als Melee wie in D2 aber selbst das wäre noch zu weit weg.
Die nächste Frage wäre dann statt welchem Specc, es haben alle 3 ihre Berechtigungen und ich möchte keinen davon missen, und ein 4. wird wohl nicht kommen.
Gut das deine Vorstellungen nicht zählen. Spiele schon immer Arkan Mage und möchte nicht das der Speck zu einem Tank mutiert. Er sollte einzigst mobiler gemacht werden.