Arkankristalle

Moin
Sagt mal, ist an der Dropchance für Arkankristalle rumgeschraubt worden? Als ich frisch BB auf 300 hatte und die großen Vorkommen abgebaut hab in Aszhara, hab ich auf 10 Vorkommen gut 4 Kristalle gehabt. Nun bau ich 100 ab und nichts. Nichtmal die anderen Edelsteine.

Gefühlt ist es beim Kräutern mit dem Schwarzen Lotus oder beim Flaskmeister auch so.
Die Dropraten oder Proccchancen wurden scheinbar drastisch gesenkt.

gab es in Classic wie in Retails damals nur ne Handvoll Spawnpunkte in bestimmten Gebieten wie Silithus, östl. Pestländer, Ewige Warte/Everlook.

Ein Vergleich mit

ist auch daneben. Geh mal Ungoro Krater eine Stunde farmen und ich wette mit dir, dass du locker ein dutzend und mehr Arkankristalle hast

Sorry, ich sprach von SoD, dort droppt der Schwarze Lotus auch in den normalen Pflanzen.
Seit Wochen aber gefühlt gar nicht mehr, die anderen Spawnpunkte sind mir bekannt aber völlig überfarmt.
Auch gibts in SoD den Flask- und Transmutemaster, auch gibts sichere 2 Flask/Transmute für Mats von 1.
Und auchbhier wurden die Proccs sxheinbar still und heimleich drastisch reduziert, sehr selten gibts bei Flask nen 3er Procc, 4er oder 5er hatte ich auch seit Monaten nicht.