Arkanmagier - Problem?

Hallo Leute! Ich bin schon lange am Rätseln ob der Arkan-Mage überhaupt noch konform mit aktuellen Raid-Taktiken ist, die ohnehin nur noch auf Bewegung basieren. Immerhin gibt es noch keinen der den Jailer gelegt hat im Mythischen Bereich. Und nur einer, der für den vorigen Boss geloggt war.

Aber ihr seid das Forum. Das Gremium des Wissens. Was denkt ihr so darüber?

FireMage ist im SingleTarget einfach besser und bis auf eine Situation ist Jailer Singletarget.

Rygelon ähnlich Begründung.
Dreads ist es wieder Frost > Arkan > Fire (zumindest wenn man auf die Rankings schaut)
Anduin spielt Arkan eine gute Rolle, weil Funneldamage sehr gut ausgespielt werden kann.
Bei den Bossen davor sollte die Wahl des Speccs wohl kaum noch eine Rolle spielen.

Frost und Feuer müssen ja auch casten und sind somit ebenfalls von den „muss mich bewegen“ Situationen betroffen. Klar haben die mehr Instants, aber so grundlegend anders spielen die sich auch nicht.

Das Set vom Arkanmagier sowie das Pakt-Legendary wurden in der Testphase generft, das war wohl eher nicht nötig. Offensichtlich, wie man in warcraftlogs nicht erst in den mythic Raids, sondern auch in den anderen Schwierigkeitsgraden davor sieht, spielt kaum Jemand gern einen critluckabhängigen Caster, der Fehler wahnsinnig bestraft und an die anderen beiden Speccs nicht so ganz herankommt.

1 Like

Ich spiele ausschließlich Arkan und habe bei keinem Boss wirkliche Probleme.
Der erste große Punkt an dem ich überlege feuer zu spielen wird vermutlich Halondrus mythic sein wenn wir in 2-3 ids dort sind.
Einfach aus dem Grunde weil Arkan, im Gegensatz zu feuer, dann einfach doch sehr immobil ist.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.