Armenspeisung am 14.04

Und hoch damit, neben der Armen Speisung ist auch am 08.01. Ein Hofladen im Osttal.

schiebt es hoch

3 Likes

Denkt bitte an die Armenspeisung!

Sie findet am Morgigen Tag statt!

Nicht mehr lange!

1 Like

Aushänge kann man in der ganzen Stadt finden wo geschrieben steht.

Bürgerinnen und Bürger!

Am Achtzehnten des Zweiten Monats findet zur Achten Abendstunde eine Armenspeisung am Pavillon hinter der Kathedrale des Lichts statt.

Gereicht wird ein Kohl-Kartoffeleintopf.

Für die Armen ist dies kostenlos. Alle anderen werden darum gebeten etwas zu spenden.

Natürlich werden wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unser Freund und Schneider Herr Nilan Finch hilft ebenso gerne allen Bedürftigen, wie auch unser Freund und Medikus Doktor Enderwelt.

Um dies in die Tat umzusetzen wirken mit:

Die Ritter des Lichts

Nilan Finch

Doktor Horatio Enderwelt

Elisabetha Le Faye

Und noch viele mehr.

Solltet ihr Fragen haben, stehen wir Euch stets zur Verfügung.

Gez. Hauptmann Atrax Thackery von den Rittern des Lichts.

4 Likes

Morgen ist es soweit!

2 Likes

Aushänge kann man in der ganzen Stadt finden wo geschrieben steht.

Bürgerinnen und Bürger!

Am Achtzehnten des dritten Monats findet zur Achten Abendstunde eine Armenspeisung am Pavillon hinter der Kathedrale des Lichts statt.

Gereicht wird ein Chili con Carne mit frischem Brot.

Für die Armen ist dies kostenlos. Alle anderen werden darum gebeten etwas zu spenden.

Natürlich werden wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unser Freund und Schneider Herr Nilan Finch hilft ebenso gerne allen Bedürftigen, wie auch unser Freund und Medikus Doktor Enderwelt.

Um dies in die Tat umzusetzen wirken mit:

Die Ritter des Lichts

Nilan Finch

Doktor Horatio Enderwelt

Elisabetha Le Faye

Und noch viele mehr.

Solltet ihr Fragen haben, stehen wir Euch stets zur Verfügung.

Gez. Hauptmann Atrax Thackery von den Rittern des Lichts.

1 Like

Die nächste Armenspeisung ist in Arbeit - wird noch bekannt gegeben -

Aushänge kann man in der ganzen Stadt finden wo geschrieben steht.

Bürgerinnen und Bürger!

Am Vierzehnten des Vierten Monats findet zur Achten Abendstunde eine Armenspeisung am Pavillon hinter der Kathedrale des Lichts statt.

Extra zum Nobelgartenfest reichen wir Lammspieße, wie auch Fischspieße vom Grill mit Gemüse und eine Scheibe Brot da zu.

Jeder Bedürftige erhält zum Nobelgartenfest einen Nobelgartenkorb mit einem Nobelgartenbrot, Marmelade, gefärbten Eiern und Wurst. Da zu etwas zu trinken und Schokoeier zum naschen.

Für die Armen ist dies kostenlos. Alle anderen werden darum gebeten etwas zu spenden.

Natürlich werden wir euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unser Freund und Schneider Herr Nilan Finch hilft ebenso gerne allen Bedürftigen, wie auch unser Freund und Medikus Doktor Enderwelt.

Um dies in die Tat umzusetzen wirken mit:

Die Ritter des Lichts

Nilan Finch

Doktor Horatio Enderwelt

Elisabetha Le Faye

Und noch viele mehr.

Solltet ihr Fragen haben, stehen wir Euch stets zur Verfügung.

Gez. Hauptmann Atrax Thackery von den Rittern des Lichts.

1 Like

Ich bin Mal so frei: sollte es nicht gewünscht sein, so entferne ich den Beitrag wieder oder lagere es bei Diskussionsbedarf aus.

Ich merke an das der Tagelöhner Hans der hart für sein Geld schuften muss, wenn er sieht, was Bettler bei euch alles „geschenkt“ bekommen. Tagelöhner Hans kann sich keine Marmelade oder Schokoeier kaufen. Er sieht sich aber auch nicht als bedürftig an. Trotz harter Bergarbeit kommt er gerade so über die runden. Könnte es aber mit Zähne Knirschen und Unmut sehen, wenn ein laut seiner Meinung nach „fauler“ Bettler an ihm mit solch Geschenkkörben vorbei geht. Noch dazu kriegt er seine Kleidung vom Schneider umsonst instand gesetzt. wenn Hans seine Kleidung instand setzen muss verlangt der örtliche Schneider 50 kupferstücke. Auch das ärgert hans. Er versteht langsam, wieso es öfters auf Übergriffe auf Bettler kommt. Lammfleisch kann Hans sich auch nicht leisten. Er kauft sich immer nur hartes Eber-trockenfleisch. Unfair, denkt sich Hans!

13 Likes

Es tut Uns leid aber Wir werden in diesem Thread keine Diskusionen anfangen, da dieser ein reiner Information´s Thread ist und kein Diskussion Thread.

Außerdem sind unsere Event´s für Jede/n.

Leider finde Wir es bedauerlich das immer wieder alles, was vielen hier nicht passt, Niedergemacht werden muss. Wer soetwas nicht bespielen will, der muss es ja nicht tun.

Wir bitte darum den Beitrag zu löschen, da Wir keine Diskusionen in diesem Thread haben möchte oder anfangen wollen.

1 Like

VIelleicht sollte Hans sich überlegen auch obdachlos oder ein Bettler zu werden. schließlich scheinen diese bessere soziale Leistungen zu bekommen als Hans?
Oder hat Hans Angst der Realität ins Auge zu sehen und Kritik an seinem Arbeitgeber zu üben, der ihn so schlecht bezahlt dass er neidisch auf die Wohltätigkeiten schielt die anderen zu Teil werden die weniger haben als er.

1 Like

Leider finde ich es bedauerlich, das immer wieder von „niedermachen“ die Rede ist, wenn doch eigentlich ein recht nett geschriebener Hinweis gegeben wurde, dass die Aktion vielleicht tatsächlich etwas over the top ist. Eventuell nimmt man das einfach mal als Denkanstoß.

Stimmt schon. Aber euer grundsätzlich nettes Angebot ist ja nicht dafür da, so wenig Leute wie möglich anzusprechen, oder?

22 Likes

Jedes öffentliche RP-Event wird nur ein sehr bestimmtes Publikum ansprechen. Außer du möchtest eine bürgerliche Generalversammlung abhalten.
Rein statistisch wird der Pool an Interessenten für ein Wohltätigkeits-Event wohl nur von Wohltätern oder Bedürftigen bespielt.
Warst du schon in Kontakt mit den Veranstaltern? Vielleicht kannst du was beitragen.

Nein, auch wenn ich einen Charakter hätte, der zum Clientel passen würde. Das kollidiert allerdings mit meiner Vorstellung, was ein Bettler bekommen sollte/könnte und mit dem, was da z.B mit einem Geschenkkorb geboten wird. Und das ist, was ich eigentlich damit ausdrücken wollte und ist wahrscheinlich eine Problematik, die nicht nur mich betrifft oder betreffen könnte.
Und ich schätze nichts anderes wollte Ryzez mit seinem Hinweis ausdrücken.

18 Likes

nicht nur deiner.
Bettler in westfall: schlafen in Ruinen oder den offenen Felder und müssen Dreck fressen
Bettler in SW: bekommen den hinten gepudert und werden verwöhnt während andre für solchen Luxus arbeiten müssen.

17 Likes

dann hoffe ich ihr helft mir dabei einen Brief an den König von Stormwind und dsa Haus der Adligen zu schicken um Armut im Reich entgegen zu wirken.
Wenn dass die große Kritik an der Armenspeisung ist dann sagt es einfach.
Sowohl die Bedürftigen in den Provinzen als auch in der Stadt verdienen Hilfe.

1 Like

Äh…
…hä? Entschuldigung, aber ich habe keine Ahnung, was dieser Post mir sagen soll. Aber er ist wahrscheinlich ein Zeichen dafür, zumindest mit dir dieses Thema nicht zu vertiefen.

19 Likes

Guten Abend Werte Damen und Herren.

Ist es nicht wieder ein schönes Bild? Kritik in Humor gepackt, wird als Angriff gewertet.
Diskussionen solle man bitte unterlassen, wo keine angefangen hatte, doch durch diesen Ausruf entstehen sie, da man versucht sich hinter einer Wand zu verschanzen. Anstatt sich den Worten zu stellen und einen Punkt zu finden, warum einige so reagieren wie sie reagieren.

Das Volk erhebt das Wort und das Wort möchte nicht gehört werden. Erlesene Gesellschaft wird gebeten, den wer nicht dem Wege schwimmt, soll vorbeiziehen, ohne sein Wort dem Volke zu teilen.

Es wäre des einfachen, eine Armenküche zu gestalten, die authentisch ist, ohne Lebensmittel zu verschenken, die der einfache Patron sich nicht leisten vermag.

Eintöpfe, mit einfachen. Suppen, Gemüse und Obst von den Bauernhöfen, das am Wochen oder Tagesmarkt nicht verkauft wurde, B und C Wahre, die keiner haben möchte, ja ein heutiger Qualität-Anspruch der Gleichheit, und doch nahe liegender als teures Fleisch den Armen zu schenken.

Der Handwerker, der den Armen zur Hand gehen, die seit 2 Jahren oder mehr dieselben Schuhe tragen, dieselbe Hose und Hemd. Ja ist nicht neu, meist eine Instandsetzung mit billigstem Material oder nur roh-geflickt.

Ich rieche die Waschseife, ein neuer Raum wird entstehen, die Wäsche wird bald wieder schaumig und Bund gewaschen.

21 Likes

Ja, also ich weiß nicht ob ihr alle was nicht verstanden habt, aber wenn man sagt, man will keine Diskussion hier anfangen, dann lässt man es und macht einfach einen Thread darüber was einen aufregt. So viel Respekt kann man sich doch noch wünschen oder sehe ich das falsch? Denn sicherlich würde man gerne so eine Diskussion weiter fortführen, nur einfach hier nicht. Ebenso sieht das nicht jeder am Boden eines Infothreads, womit man auch nur weitere gute Pro- und Contraargumente für dieses Thema aufgibt, die „Diskussionslustige“ vorzuweisen hätten.

5 Likes

Es ist erheiternd, das deine Antwort, Ungetüm, von jemandem geliked wurde, der so schön in die Diskussion mit eingestiegen ist. :smiley:
Grundsätzlich aber finde ich, das man eine Diskussion in angemessenem „Tonfall“ keineswegs auslagern muss, aber das ist wohl Geschmackssache oder aber gemünzt auf das jeweilige, scheinbar äußerst sensible Gemüt. Ist immer noch ein öffentliches Forum, insofern… schulterzuck

Anhand der Antwort von Lorana bezweifle ich das einfach mal, aber nun ist ja auch alles gesagt. Man möge mit der Kritik tun, was einem beliebt.

1 Like