ARMS in SL

Hallo Liebe Krieger Kollegen,

Wie steht Ihr zu dieser Aussage - Frage an die Kollegen die SL schon spielen können / dürfen :slight_smile:

Gegen Ende von BfA hat der Arms Warrior, durch massiven Boost der sekundären Stats durch iLvl & Corruptions, zu 8.3 vom Playstyle radikal an Tempo aufgenommen und skalierte eben durch diesen Schub an Haste auch sehr gut im Damage. Der Wegfall vom unverzichtbaren ToM Azerite Trait und klare Beschneidung der Sekundärstats, wie zu jedem Addon, bringt wieder die alten Probleme bei diesem Spec zurück. Leider gibt es kaum Neuerungen, außer ein paar willkommene defensive Fähigkeiten, um diesen Wegfall zu kompensieren. Wer den Arms in Shadowlands spielen möchte, kann aktuell in BfA die Corruptions und Essenzen ausziehen und hat damit eine gute Idee, wie sich dieser Spec spielen wird. Battle Shout und Commanding Shout haben einen Warrior wertvoll gemacht in Raid Setups. Allerdings ist der Output momentan so gering auf der Beta, dass wahrscheinlich von einem Krieger im Raid sogar abgesehen wird. Wir hoffen auf Buffs!

Ich vermute in dieser Aussage ist der 10% Crit von Verwunden nicht bedacht worden bzw davor erstellt worden.

Grobe Dps Unterschiede unterschiedlicher Specs werden seit Legion regelmäßig durch einfache Buffs vom gesamten ausgeteilten Schaden ausgeglichen. Dahingehend wird sich kaum ein Spieler um seine Lieblingsklasse sorgen müssen.

Auch was die temporeiche Spielweise angeht ist der Waffenkrieger nicht alleine.
Alle Klassen die darauf setzen verlieren ihre Bonus Sekundärstats und werden sich dementsprechend träge spielen.

Abseits von hartem Mythic Raid Progress und hohem M+ Content wird also niemand um die Performance seines Krieger bangen müssen.

2 Likes

Arms spielt sich seit 2004 und den folgenden Addons unterschiedlich im Addon Verlauf je Gear Fortschritt. Außer für, wie Yanthir korrekt anmerkt, den absoluten Highend Bereich wird es, wie immer, überhaupt kein Problem geben. Und im PvP war Arms immer solide, wenn auch nicht immer perfekt.

Vielmehr ist das Problem bzw die falsche Erwartungshaltung, dass das alles so laufen soll wie mit dem verrissenem Verderbnis System. Das hat durch skillfreien und absurden Passivschaden natürlich alles kaputt gemacht. Aber das darf auch kein Benchmark sein. Gut, dass dieses Missgeschick in wenigen Tagen Vergangenheit ist.

2 Likes

Ich danke euch beiden für eure Meinung.
Ich sehe es wie ihr.
Ich freue mich Aufjedenfall :slight_smile:

1 Like

Ich stimme den beiden hier zu, ich denke mal der wegfall der corruptions wird für viele erstmal ein kleiner schreck sein wenn plötzlich dieser massive haste pool weg ist, jedoch solte man sich davon nicht entmutigen lassen, grade zu anfang der addons wird es balance changes regnen , und ich denke wenn blizzard sieht dass warri zu schlecht performt wird er gleich zu anfang ein paar buffs bekommen, also ich sehe es hier wie Yanthir , der normal sterbliche spieler wird sich keine sorgen machen müssen um seinen warri.

1 Like

also ich hab aufm ptr mit rend rumprobiert und finde es spielt sich sehr spaßig
baseline wärs mit aber noch lieber hust
die änderung an der mastery find ich auch ganz gut dann ist es vielleicht kein toter stat mehr und spalten wird wieder nützlicher…^^

kann aber auch nicht sagen wie es jetzt mit corruptions aussieht mein warri hat nur 22% haste und keine guten corruptions :crazy_face:

1 Like

Außer zu 4.3… da war er tot. Gab nur einen EU warri der über 2,4k im 3s war. Und ohne Gurthalak HC von Deathwing brauchtest du gar kein Arena spielen.

DMG wurde in 4.3 generft, Utility weggenommen etc… Arms war einfach am Ende.

Ich finde Haste ist generell kein cooler Stat, wenn man davon z u viel hat wird das Gameplay irgendwann meh, weil teilweise so viel haste da ist, dass die Inputs nicht richtig angenommen werden.

Dazu fühlt sich Haste fur Warri einfach falsch an. Crit, Armor Penetration und Mastery fühlen sich nach Warristats an :smiley: Haste war so viele Jahre extrem unterirdisch, für den Warri.

2 Likes

Naja Mastery ist für aoe bzw m+ einer der besten stats und gerade in m+ ist spalten das beste Talent in der Reihe.
Und nur weil etwas nicht der beste Stat ist, ist er noch lange kein toter Stat.
Außer zu Anfang von Bfa Season 1. da war die mastery SO schlecht, dass sie um Faktor 10 gebufft werden musste auf das Niveau wo sie jetzt ist.

1 Like

Upcoming Changes for Arms Warrior on the Shadowlands Beta

Sehr cool :+1:

1 Like

Finde ich auch. Ist eine tolle Änderung. Freue mich drauf :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.