Ich möchte mich hier gerne einmal mit dem Thema ArmorPen beim Arms-Krieger auseinandersetzen.
Ich habe schon viel gerechnet und ausprobiert auf 100% ArmorPen zu kommen, sei es nun das Softcap mit Trinketproccs oder das Hardcap von dauerhaften 100%.
Was ich in Erfahrung gebracht habe, ist, dass Rüstung zerreißen (Krieger) oder Feenfeuer (Druide) beispielsweise nicht einfach auf die ArmorPen% drauf gerechnet werden kann.
Also ist es so, dass man als Fury die vollen 1400 AP-Punkte erreichen muss mit oder ohne bspw. Trinketprocc oder Scharfrichter (fürs softcap) oder eben generell den Wert 1400 erreicht (Hardcap).
Beim Arms Warri verhält es sich nochmal ein wenig anders. Hier gehen von den 100% Armorpen 10% von der Kampfhaltung weg, das heißt es werden nur 1260 (1400-140) als Wert gebraucht. Hinzu kommt noch die Option auf Streitkolben zu skillen (Arms-Baum), was einem nochmal ganze 15% verschafft, was also 210 ArmorPen entspricht. Ziehen wir auch diese ab , benötigen wir noch genau 1050 ArmorPen als Arms-Krieger mit Streitkolbenskill.
Diese 1050 Punkte lassen sich in P2 recht gut erreichen, da in Ulduar viel ArmorPen-Krams dropt. Ein Muss wäre hierbei der Streitkolben mit 80 ArmorPen vom Flammenleviathan im 10er. Die Ulduar Items haben auch häufig Hit mit drauf, was natürlich super ist, da der Hitskill vom Fury wegfällt und man auf die 8% kommen muss.
Meine Frage ist nun Folgende, lohnt es sich eurer Meinung nach voll auf ArmPen zu gehen und dafür den starken Axt skill aus dem Arms Baum zu verlieren, aber dafür eben auf die 100% ArmPen zu kommen?
Generell möchte ich in diesem Beitrag mal dazu anzuregen, über ArmorPen zu diskutieren. Also teilt bitte euer Wissen mit mir.
Ich bin glücklich über jede Beteiligung.
Grüße Flo