Arms Krieger ArmorPen

Ich möchte mich hier gerne einmal mit dem Thema ArmorPen beim Arms-Krieger auseinandersetzen.

Ich habe schon viel gerechnet und ausprobiert auf 100% ArmorPen zu kommen, sei es nun das Softcap mit Trinketproccs oder das Hardcap von dauerhaften 100%.

Was ich in Erfahrung gebracht habe, ist, dass Rüstung zerreißen (Krieger) oder Feenfeuer (Druide) beispielsweise nicht einfach auf die ArmorPen% drauf gerechnet werden kann.

Also ist es so, dass man als Fury die vollen 1400 AP-Punkte erreichen muss mit oder ohne bspw. Trinketprocc oder Scharfrichter (fürs softcap) oder eben generell den Wert 1400 erreicht (Hardcap).

Beim Arms Warri verhält es sich nochmal ein wenig anders. Hier gehen von den 100% Armorpen 10% von der Kampfhaltung weg, das heißt es werden nur 1260 (1400-140) als Wert gebraucht. Hinzu kommt noch die Option auf Streitkolben zu skillen (Arms-Baum), was einem nochmal ganze 15% verschafft, was also 210 ArmorPen entspricht. Ziehen wir auch diese ab , benötigen wir noch genau 1050 ArmorPen als Arms-Krieger mit Streitkolbenskill.

Diese 1050 Punkte lassen sich in P2 recht gut erreichen, da in Ulduar viel ArmorPen-Krams dropt. Ein Muss wäre hierbei der Streitkolben mit 80 ArmorPen vom Flammenleviathan im 10er. Die Ulduar Items haben auch häufig Hit mit drauf, was natürlich super ist, da der Hitskill vom Fury wegfällt und man auf die 8% kommen muss.

Meine Frage ist nun Folgende, lohnt es sich eurer Meinung nach voll auf ArmPen zu gehen und dafür den starken Axt skill aus dem Arms Baum zu verlieren, aber dafür eben auf die 100% ArmPen zu kommen?

Generell möchte ich in diesem Beitrag mal dazu anzuregen, über ArmorPen zu diskutieren. Also teilt bitte euer Wissen mit mir.

Ich bin glücklich über jede Beteiligung.

Grüße Flo

3 Likes

Ich hatte ein wenig Dropluck und hab es mit Ach und Krach tatsächlich auf genau 1051 AP geschafft.

Hier mein Gear:

Kopf: t8,5 mit 72 ArP, + großer ArPgem (34)
Hals: Markenhals 49 ArP
Schultern: XT 10er, 49+4 sockelbonus Ap und großer ArP gem (34, nur Juwe)
Naxx 10er Umhang: 24 ArP
Brust uldu 10er auriaya: 75 Arp + ArpGem (16)
Handgelenke: Klingenschuppe, 31 Arp
Waffe: Leviathan mace: 89 Arp
Schusswaffe: ignis 10er, 33 Arp
Handschuhe: Markenhandschuhe, 52 ArP
Gürtel: Markenkettengürtel 35 ArP + JUwe ArP Gem 34) + ArP gem (16)
Hosen: Doppelschlaghosen (naxx 25er): 78 + 2 ArP Gems (32)
Schuhe: Maly schuhe, 84 ArP
Ring 1: Obsiring 10er: 31 Arp + ArP Sockel (16)
Ring 2: Craftring (titanband), 41 + sockelbonus 4 ArP
Trinket 1: Dunkelmond Grandeur

und jetzt wirds wild:

Trinket 2: „Figur- Zwielichtschlange“ (Juwe trinket mit hit) mit 2 ArP Sockeln = 32 Arp

Außerdem kommt noch das ArP Bufffood (40 Arp) und das ArP Elixier (45) dazu.

Insgesamt lässt sich sagen, ich komm auf das hitcap (8,51%) hab unbuffed 3271 „Kraft“ und nur 26,59 Crit. Außerdem 11,27% Haste und nur 5 Waffenkunde.

Mit Mace spezi (15%) und Kampfhaltung (10%) bin ich nun bei 100% armor pen ohne trinketproc oder dergleichen. Leider habe ich keine 25er ID mehr frei, das auszutesten, deshalb wird es wohl noch bis nächste Woche dauern, dass ich was zum Thema Schaden sagen kann. „WoWsims“ stimmt schonmal nicht vom Ergebnis her, ka warum.

Um auf das gleiche Ergebnis wie ich zu kommen, müsst ihr also mindestens Juwe sein, für das Trinket und eben auch die großen Gems. Was auch hilft, wenn ihr Juwe und Schmied seid, weil ihr dann 2 sockelplätze mehr mit ArP füllen könnt

Was meint ihr? Wird man damit was reißen können? Oder denkt ihr, der Verlust aun Crit und Stärke ist zu groß?

Grüße Flo

Also Juwe+Schmied…
Dat wird die Min/Maxer wegen Ingi nicht gefallen :smiley:

Klassen die mit ARP skalieren hatten von Anfang an die Empfehlung zu Juwe/Schmied um schnell ans Cap zu kommen.
Umskillen kostet doch sowieso nixmehr :joy:

Lohnt sich das überhaupt auf das Hardcap zum gehen? Ich meine 1400 arp ist ohne Trinket proc aus meiner Sicht aus nicht zum erreichen, natürlich kann man wie Wormwoodl oben beschrieben das so machen aber am ende lohnt es sich nicht.

Softcap + Runestone ist der way p2

1 Like

Mach das mal rückgängig und versuch auf bessere Critwerte zu kommen, sonst machst Du keinen dmg.

Ohne Runestone macht es kein Sinn auf hardcap ARP zu gehen.
Du musst auf Runestone warten und dann 2-3 Sockel verändern aber nicht das ganze gear auf ARP Sockeln und crit.

We need DMG Stärke!

Armorpen sockeln Lohnt sich absolut garnicht. man verliert viel zu viel stärke dadurch.
Sobald man Mjolnir hat ist man mit ca. 500arp eh am hardcap solange der procc läuft.
Mehr Stärke = Mehr AttackPower = Mehr DPS

einfach mal auf wowsim euer gear durch simmen lassen da werdet ihr direkt sehen das ARP sockeln schlecht ist.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.