Arms oder Fury?

Heyhoo zusammen,
Hab seit 8.1 diverse Klassen ausgetestet und bin so ein bisschen was am Warri hängen geblieben. Warum erklärt sich glaube ich von selbst.
Nun aber zum Anliegen.
Ich kann mich zur Zeit nur schwer zwischen Arms und Fury entscheiden. Zur Zeit renne ich als Fury durch die Gegend und hab auch so meinen Spaß mit dem Viech, dennoch würde mich interessieren, was im Großen und Ganzen besser spielbar ist, sowohl für Raids, als auch M+.
Dabei spielt der Schaden natürlich die größte Rolle. Welcher Spec ist generell nützlicher? Wo ist der große Unterschied zwischen den beiden Speccs?
Falls Fehler in der Skillung sind, gerne drauf aufmerksam machen, hab die bei einem von Method übernommen gehabt, auch mithilfe von Guides, damit ich nicht so nackt da rumstehe.

Gepriesen sei Odyn
SKOL

1 Like

Hhhmmm…tjaaaaa…probiers doch einfach mal selbst aus :slight_smile:

2 Likes

Beide Speccs sind momentan sehr gut spielbar! Der Unterschied der beiden Speccs sind folgende: Arms hat einen verdammt guten AOE Burst (warbreaker + Bladestorm), wobei der Fury mit sehr guten konstanten Schaden glänzt. Der Arms hat eine minimale Bessere executephase (execute schon ab 35), das fällt aber nicht doll ins Gewicht, da der Fury einen deutlich besseren ST dmg hat. Dafür cleavt der Arms bedeutend besser (auf 1 Ziel).
Wenn du HIGH-Progress und World/Server first spielen solltest, empfehle ich dir momentan den Fury im Raid. Ansonsten spiele was du willst, falsch machst du mit beiden Speccs nichts. Wobei man mit den jetzigen Einschätzungen vorsichtig sein sollte. Der neue Raid steht vor der Tür und somit auch neue Items etc. Welcher Specc dann der bessere ist und wieso, wird sich dann zeigen.

1 Like

Danke für die Antwort.
Mir war nie klar, wo der Unterschied zwischen den beiden Speccs ist.

Ich persönlich bevorzuge Fury, spielt sich deutlich schneller.
Kann aber auch daran liegen, dass sich nie jemand die Zeit genommen und mir den Arms in Ruhe erklärt hat :smiley:

Probier es einfach aus.
Fury spielt sich sehr flüssig und flott, der Arms etwas schwerfälliger, dafür mit mehr AE Burst und man merkt die einzelnen Hits auf jeden Fall deutlich.

Kleiner Tipp: schau dir mal einen Guide für die Azerit Teile an. Damit könntest du noch was raus kitzeln, je nachdem was du so vor hast.
Dein Schulter Trait wäre eher für PVP, wobei es auch da stärkere geben würde als Fury zumindest und dein Brust Trait ist für den Tank-spec.
Falls du da noch gute Traits bekommen würdest, wäre für dich auch noch einmal ein DMG + rauszuholen.

Bloodmallet(Punkt)com gibt’s gute Infos zu den Azerit Traits

Ah verdammt xD
Hatte den zwischenzeitlich auf Prot, anscheinend vergessen umzubauen wieder xD

Tatsächlich habe ich selbst als ARMS gelevelt… das lief super flüssig und schnell.

Auf 120 bin ich dann auf Fury gerollt, da Arms ohne gear irgendwie Zäh wurde. Der Selfheal von Fury ist dafür schon echt hart. Selbst im PVP habe ich schon Furys gesehen, die sich einfach konstant nur hochgeheilt haben.

Wenn du als Krieger Raiden und M+ machen willst, empfehle ich dir bis auf ein paar Ausnahmen den Fury… Der Spielstil ist einfach konstanter und man kann durchgängig seine Knöpfchen drücken.

Arms ist da schon spezieller. Im AoE Damage bei Zek’voz und Zul wo es darum geht massenhaft Cleave zu betreiben ist der Arms mit gutem Gear absolut nicht zu verachten… dafür hängt er im Single Target ein wenig hinter dem Fury hinterher. Aber auch der Fury kann ordentlich AoE reinhauen… Wirbelwind -> Siege Breaker -> Toben -> Bladestorm… und das alle 60 Sekunden… da kann man schonmal seine DPS pushen ohne ende…

Letztlich sind beide Spezialisierungen im PvE und PvP viable… je nach Fight manchmal mehr und manchmal weniger. Probiere dich an beiden aus, mach ein paar Dummy-Tests oder gehe 2x in den gleichen Dungeon und vergleiche die Zahlen miteinander.

LG Mee

2 Likes

Wie bereits mehrfach geschrieben hat Arms eigentlich nur einen direkten Vorteil, nämlich Burst AoE.

Wobei ich das mit Fury fast genau so schaffen kann (alle CDs, Trinkets etc. Anstürmen -> Wirbelwind - > Belagerungsbrecher -> Toben -> Drachengebrüll -> Wirbelwind usw…)

Man hat mit Wirbelwind eigentlich ständig AoE bzw. Cleave verfügbar, auch Drachengebrüll hat nur 30Sek CD.
(Dafür ist Klingensturm beim Arms stärker im direkten Damage)

Selfheal, flüssigeres Spiel, öfters AoE möglich, für mich persönlich ist der Fury in Summe der bessere Specc. Hab bis 8.1 Arms gespielt, hab also in beiden Speccs Erfahrung.

1 Like

Das kann ich so bestätigen!

Nachdem ich lange Arms gespielt habe finde ich Fury auch flüßiger etc.

1 Like

Also ich habe am Anfang immer Arms gespielt, weil es sehr viel Spaß gemacht hat.

Möchtest Du aber deine Klasse flüssig spielen, ist Fury die bessere Alternative.

Habe mich nach einiger Zeit Arms mich auch rangetraut und bereue es nicht.

1 Like

Kann mich auch nicht so recht entscheiden :laughing: Mag Arms beim Leveln sehr, besonders mit dem Talent Kräfte Sammeln…

1 Like

Spiele derzeit Arms und ja Fury macht ST mehr, mag aber die extrem hektische Spielweise von Furor nicht. Daher bleibe ich dem Arms treu. Macht mir einfach mehr Fun <3

5 Likes

Mehr gibt es nicht zu sagen :+1:

2 Likes

Das drehe einfach mal um. Arms ist mir viel zu träge. Aber beim Fury gibts immer was zu drücken. :slight_smile:

zum Thema:
Probiere einfach beide Speccs aus und nimm die die dir mehr Spaß macht. Funktionieren tun beide.

2 Likes

Musstest du jetzt echt diesen alten Thread aus der Versenkung holen ? :smiley:

1 Like

Huch! Ich muss gestehen das ich nicht aufs letzte Datum geschaut habe. Ich schäme mich und gelobe Besserung!

1 Like

Is schon gut so, so hab ich diesen beitrag sofort gesehen, danke dafür^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.