Arms oder Fury

Huhu Krieger Freunde ,

Ich hab ne kleine Frage . Ich spiele Hauptsächlich Hc Raids und Mythics so im Bereich 10-17 .
Aber darum geht es nicht. Ehrlich gesagt geht es mir eher darum wer immoment wo besser performt . Ich spiele gerne Arms , aber irgendwie kommt mir es sehr laaaaangsam vor . Klar Big Hits , aber eher Langsam .

Fury hab ich nicht wirkich Ahnung .
Mir kommt es halt so vor bei Arms wenn man alle Cds rdy hat macht er brutalen schaden , aber ohne eher so meh .

Total abgeschweift sry … was ich fragen wollte ist, ist Fury oder Arms DPS Technisch besser ? Oder nimmt sich das nicht viel ? Ist Fury auch so Cds Abhängig?

Grüse :kissing_heart:

1 Like

Also im hc raid performt der Arms zur zeit bei 8 von 9 Bossen besser als der Fury (zumindest nach den Warcraftlogs Atatistiken).
Ausnahme bildet nur Razageth, wo der Furor besser performt.

Was die Population im M+ angeht so scheint es zwar noch mehr Furorkrieger zu geben, der Arms holt aber gut auf. Gerade was den Score der besten Spieler angeht liegen die nicht weit außenander.

Der Arms halt den Vorteil das er besser uncapped aoe hat, während der Furor halt wahrscheinlich auf dem 5 Target cleave besser ist. (da ich selbst kein Arms spiele, kann ich dir das aber nicht sagen.)

Ich selbst (und ich spiele Furor) habe, wenn ich random DD Krieger dabei habe seit 2-3 Wochen auf jeden Fall häufiger Arms als Furor Krieger dabei.

Also um es kurz zu machen, auf dem Bereich auf dem Du spielst macht es wahrscheinlich keinen großen Unterschied ob Du Arms oder Furor spielt. Da wird eher entscheidend sein welcher spac dir mehr liegt um mehr Schaden zu machen.

Mein Deutschlehrer hätte jetzt gesagt:

  1. Ist das keine Frage und
  2. Wenn es darum gar nicht geht warum machst du dir die Mühe es zu erwähnen?

Zum Thema hat die Elfe das wichtigste gesagt. Arms ist nach wie vor top in allen Bereichen.

Ja das war keine Frage das stimmt :sweat_smile:
Verduche ich beim nächsten mal besser zu formulieren.

1 Like

Aktuell muss man sagen, dass beide Specs richtig gut da stehen.
Wie schon erwähnt performt Arms im HC und Myth Raid gut, in M+ bietet der Fury jedoch viel mehr flexibilität.

Arms ist leider in eine Ecke getrieben was seine Skillungen angeht, total Single Target oder total AE. Fury ist das beinahe egal, was ein sehr großer Vorteil ist.

Zur Zeit hast eher die Qual der Wahl, entscheide was dir mehr spaß macht, beide sind sehr solide.

Viel Erfolg

Das stimmt nicht. Seit 10.0.5 kann man sehr schöne Hybridskillungen bauen.

2 Likes

Arms passt doch gerade voll gut.

Das einzige was beim Warri DD immer fehlt ist eines von den wichtigen Sachen:
BR,BL oder Mass Stun dieser wär mir am liebsten.

Aber nicht ganz unten den eh keiner nimmt, gehört mit Stormbolt getauscht dann würds passen.

Wenn du auf halbherzige Performance stehst gehen diese „sehr schönen Hybridskillungen“.

Arms hat ein ganz klares Schadens-Profil, diese Hybridskillungen schwächen seine Stärken dermaßen, davon ist Fury absolut nicht betroffen und das war die Kernaussage und die ist definitiv nicht falsch.

Also nochmal, Furys müssen sich nicht gravierend zwischen AE und Single Target entscheiden, da geht das quasi gratis mit - somit bietet das viel Flexibilität.

Wir müssen mal aufhören zu glauben, das ein Spec immer in jedem Aspekt sehr gut sein muss.
Beide Krieger DPS Specs stehen sehr gut da - aber sie haben klare Unterschiede in ihren Stärken und in ihrer Spielweise.

1 Like

Statt ST 74k Dps 60k aber dafür mords AoE Dmg klingt für mich nicht halbherzig oder nach einem gravierenden Unterschied.

Mit Fury kenne ich mich nicht genug aus aber ist hier nicht das Hauptargument, dass es kaum ungecappten AoE
Schaden gibt?

Ich klinke mich mal eben hier mit ein.

Laut WoWhead soll man ja IP nutzen um überschüssige Wut zu vermeiden. ( Aggressions Management grüßt an dieser Stelle )

Spielt sich das unrund ? Auch wenn’s off GCD ist fühlt sich das falsch an :sweat_smile:

1 Like

Für die allerletzten Prozente, ja.
Aber nur zur Veranschaulichung: Würde ich statt Test of Might einfach mit In for the Kill spielen würde ich gerademal 1,7% Schaden einbüßen. Ein geringer Preis für die viel angenehmere Spielweise wie ich finde.

Warum macht man bei Casualcontent es davon abhängig was besser performt? Egal welchen Spec du spielst du wirst nicht mehr/weniger reißen als vorher, daher spiel das was dir spaß macht. Und niemand wird dich in Random Gruppen ablehen, weil du zB (kein) Fury spielst.

2 Likes

Nicht nur AM profitiert davon. ToM ebenso und was noch viel wichtiger ist, du fischst damit nach OP resets. Dadurch wird die Spielweise eigentlich deutlich runder, da du kaum mehr unnütze Filler wie Slam benötigst und du ja ohnehin Wut overcapst.

Alles in allem eine win-win Situation, aus der du auch noch ein wenig defensiven nutzen ziehst.

So schlimm find ich das nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.