Arms Warrior, best gear zum raiden?

Hallo, man findet im Internet viele nützliche Guides und best-gear-slot für pre-raid, aber zum Arms Warrior gibt es da irgendwie überhaupt nichts.
Ist er wirklich komplett unbrauchbar, oder habt ihr eine Aufstellung für gutes gear.

Gruß und danke euch.

Waffenkrieger sind eher etwas für PvP und vielleicht bisserl solo leveln auf PvP server o.ä. Bei deren PvE Schaden wird sie niemand im Raid haben wollen(ausser bei dem einen Boss, wo man die Heilung reduzieren muss oder etwas in der Richtung).

Geskillt auf Verteidigung - Maintank im PvE-Raid
Fury - PvE DD
Waffen - PvP

Wenn du eine Gilde hast die dich als MS Krieger mitnimmt.
Finde MS nicht Schlecht was den Schaden angeht.
Spiel das was dir gefällt.

Hör bitte nicht auf diesen Käse.
Waffenkrieger machen bis AQ und Naxx MEHR Dmg als jeder Fury Krieger.

BiS Gear ist für beide Skillungen gleich bis auf den Unterschied, dass du als Waffenkrieger ab 9% Hit auf Crit gehen kannst und dem Fury so im besten Fall um mehr als 10% Crit überlegen bist.

Und du kannst das natürlich auch beweisen. Ich meine, was sind schon 15 Jahre Theorycrafting gegen das Wort von einem Elfen?

6 Likes

Das würde ich nur zu gerne wenn ich mehr Zeit hätte.

Aber du hast sicher recht. Warum sollte man 12 Jahre Theorycrafting anzweifeln das aus AQ und Naxx Content von falsch getunten Privatservern stammt und jetzt auf pre Raid Content angewandt wird?

Man könnte ja auch einfach mal die eigenen grauen Zellen anstrengen und die zweieinhalb Talente die Fury von Arms unterscheidet vergleichen. Dann noch eine Prise Grundschulmathemathik dazu und fertig ist der handfeste Fury - Arms Vergleich.

Ich bin gespannt auf deine ersten Raidergebnisse. :slight_smile:

Guter Plan. Verlass dich einmal mehr auf andere ohne mal selbst nachzudenken :+1:

Ich verlasse mich auf zahlen und die sprechen deutlich gegen Arms, aber du hast ja mal kurz 1+1 zusammengerechnet im Kopf, das ist deutlich genauer. :slight_smile:

Jetzt bin ich neugierig.
Wo hast du denn Zahlen von Arms Spielern gefunden?

Find die Aussage eher gewagt, die Leute raiden auch mit Retris, Enh Schamis und allem anderem.

Tatsächlich dürfte es für viele Raids, gerade auf längerer Sicht, eher ein Problem sein die Slots voll zu bekommen als Lineup Optimierung. ^^

DPS technisch ist allerdings Fury zzt vorne, das sieht man auf WCL, hab auf anhieb kein MS Log finden können. Aber wie groß der Abstand nun tatsächlich ist könnte ich jetzt nicht sagen, WCL separiert die Speccs nicht. Will man nun tatsächlich eine qualifizierte Aussage treffen müsste man die händisch sortieren und statistisch auswerten.

Vorsicht…schau mal genau hin wer die Theorycrafter sind und wieviele… ^^
Das sind keine 200 Leute die da Guides geschrieben haben, sondern meist so 2-3 und x Seiten schreiben die einfach ab.

Würde die nicht per se als „falsch“ ansehen wollen nur muss man auch sagen das da einige Guides durchaus fragwürdig finde. ^^

Hab das nicht mehr im Kopf weil es einfach zu lange her ist, allerdings gab es da einen AP Breakpoint ab dem Fury rechnerisch besser geworden ist und den hat man erst mit AQ erreicht. Gleichwohl haben wir patch stand 1.12 was sich nicht mit AQ als „live“ Raid deckt und daher würde ich nicht unbedingt darauf wetten wollen das dies noch stimmt.

tl;dr:
die genauen % abstände kann keiner genau sagen
wenn nicht gerade mit power lineups spielt, kann man MS auch einpacken und würdet ihr das tun, würdest nicht im Forum fragen weil da eh weist was sache ist.

1 Like

Auch dich frage ich: woher hast du Arms Logs?
Warcraftlogs unterscheidet nur zwischen Tank und Dps und nicht zwischen Tank, Fury und Arms.

Wie ich schon schrieb eben gar nicht, schau dir aber mal die Top 100 Platzierungen an, kein einziger MS Warri. Das siehst wenn dir die Logs der Spieler anschaust und womit schaden gemacht haben. :wink:
Ist also fürchterlich umständlich daraus Zahlen zu ziehen, WCL könnte das sicherlicher über die Logs filtern aber dazu müssten die Betreiber auch erstmal bock haben.

Selbst wenn man viele hundert Plätze weiter runter geht und stichprobenartig Logs rauspickt findet man keine Arms Logs was meine Vermutung nur bekräftigt: die Leute glauben blind den Mist den die paar Guide Verfasser (die natürlich alle von Privatservern kommen) von sich geben und bauen sich stur ihren Raid Fury zusammen obwohl sie längst den selben Dmg als Arms machen könnten.

Das mag so sein, ist aber ohne Statistik einfach nicht belegbar.
Würde WCL die sortieren könnte man sagen , hier der durchschnittliche Abstand beträgt 15% in den DPS, wie auch bei den Retail logs.
Daraus lässt sich halt auch die Aussage treffen, nen fury der 50% Logs fährt ist schlechter für den Raid als ein MS Warri der 75% Logs fährt, der bringt 10% Mehr Dps auf den Tisch.

So wie es aber jetzt ist?
Kann wohl keiner sagen wie groß der Abstand tatsächlich ist und auch nicht ob der schlechter/besser wäre als Klasse X.

1 Like

Eben und genau da liegt die Krux. Alle Welt glaubt, Fury sei zu jeder Zeit so viel besser als Arms, dass MS als Pve Skillung nichtmal im Erwägung gezogen wird. Und zwar nur weil sich die Meinungen überdrehter Privatserver Gamer durchgesetzt haben.

Ich habe hier noch 14 Jahre alte Screenshots rumliegen aus Raids mit 6 oder mehr Kriegern. Neben den Tanks war jeder Arms gespect, Furys gab es überhaupt nicht. Warum, wenn Fury doch so viel stärker ist?

Dieses “bei UNS im Raid…” ist mit vorsicht zu genießen.
Da lässt sich halt auch sowas konstruieren wie das ein Retri auf Platz 1 ist, davon dann ableiten zu können das Retris DIE Top DDs sind wäre aber fatal.
Der restliche DD Pulk spielt dann einfach nur schlechter und /oder das Gear ist vom Ret deutlich besser usw… .

Es ist halt keine Objektive Betrachtung, wenn du sagst das MS mehr DPS liefert, musst die These halt auch belegen können. Also entweder gehst nun bei und suchst per hand zig MS logs raus um eine Statistik aufzustellen und sie Fury Spielern mit selben Gear Stand und Kampfdauer gegenüber zu stellen oder gehst als MS Warri in den Raid und fährst 100% logs in Serie.
Aber wozu soll das gut sein?

Das ist aber auch so eine Retail krankheit…wollen viele nur noch die #1 Specs spielen und fahren dann sone 20% röchel Logs.
Das ist halt völlig irrelevant, da sollen die Leute lieber spielen was denen Spaß macht und zusehen das zuverlässig auf 75% kommen, damit kommt man sogar durch Myth in Retail.
Ist zwar nichts für Progress Races aber die bekommen so auch das Raidtier clear.

Hier ist es doch nichts anders, wer hier ins Forum kommt und fragt ob Spex X “viable” ist, raidet in einem Bereich wo das völlig egal ist was die spielen, mal ernsthaft. ^^
Das sich dann welche hinstellen und sagen das ginge überhaupt nicht… puh … joah krass, ist halt völliger quatsch.

3 Likes

Das Problem ist das Gearen. Sobald ein Fury tatsächlich vernünftig gegeart ist und in +ap und crit ersäuft, macht Blutdurst genauso viel Schaden wie Mortal Strike, jedoch tritt das Talent Flurry Arms brutal aus dem Leben.
Einfach so +30% Angriffsgeschwindigkeit mit nahezu 100% uptime, weil passend gearende Leute auch das passende Bufffood mitnehmen wie Mungoelixiere, die über 3% crit geben.
Ein grün gegearter Arms wird in Dungeons mehr Schaden machen als ein grün gegearter Fury. Ein mit nahezu 100% Flurryuptime ausrastender Zweihandfury lässt den Arms Meilen zurück.
Wenn wenigstens Wut sich wie Energie verhalten würde, wäre der Waffenkrieger nicht so abgeschlagen. Doch weil Flurry auch noch die Wutgeneration beflügelt, was dann zu Hamstringspam führt, was dann zu WF procs führt, was dann zu mehr Wut führt, zieht der Fury mit gutem Gear zunehmend davon.
Des Weiteren ist MC momentan Cleaveheaven. Deshalb kann MS momentan noch einigermaßen mithalten, weil Kernhundpacks, alle Schlangenoffiziere außer Shazzrah, Garr, Elementarpacks alle gecleavt werden, sodass Sweeping Strikes momentan noch gut ist. Sobald BWL rauskommt und alle Bosse singletarget sind, wirds noch mauer für den MS.

Nichts anderes sage ich doch.
Fury muss jedes Prozent Hit aus den zur Zeit verfügbaren Items kitzeln und schafft es trotzdem nicht auf die angestrebten 12-14% während Arms bei 6-7% guten Gewissens schon Crit ausbauen kann.

Das führt dazu, dass Fury irgendwo bei +/- 20% Crit und entsprechend geringer Flurry Uptime rumgurkt während Arms schon an den 30% Crit vorbei ist.

Wie du sagst: Flurry ist das Talent was den Arms anhängen kann, aber erst mit einer Uptime von 100%. Und die erreicht du erst mit 33,3% Crit was ohne AQ Gear ganz einfach nicht möglich ist.

Du bekommst Hit hinterhergeschmissen bis du Stop sagst.
Ein Zweihandfury braucht genauso viel Hit wie ein MS Krieger (der ja auch immer mit Zweihand rumläuft)

• Lionheart
  • Truestrike
  • Battleborn
  • Brigam
  • Bloodmail
  • Blackstone
  • Blackcrow
  • Devilsaur

Zack 11% Hit, wenn du unbedingt als Dualwield spielen willst

Auf Hordenseite mit OEB, Raggiweps, sogar AR als Orc ist Zweihandfury mindestens genauso gut bei Bossen, besser sogar in gesamt MC, weil du massenweise Mobs zusammenziehst und wegbombst, wo Zweihand > Einhand ist.
Als Orc brauchst du durch den +5 Skill sogar nur 6% hit bei Einhändern, um alle Specials zu treffen. Wenn du jetzt noch HS queuest für die OH, dann brauchst du sogar für die OH nur 6%.
D.h. du sammelst 6%-9% hit egal ob 1hand oder 2hand mit Lionheart, Truestrike, Devilsaur und der Rest der Ausrüstung wird auf Crit bis zum Critcap gestackt und der Rest geht in +ap.
Ich bin momentan mit Mungo bei 30% crit.