Armschienen Horror

Hallo

Seit 4 Wochen bekomme ich aus allen Myth+ Kisten nur Armschinen, auch aus der Wöchentlichen.
4er Questbelohnung nur Armschienen, ich habe beim 1tern, 2ten und 3ten nichts gesagt aber mir reicht es langsam, die Motivation überhaut noch ne Inzen zu gehen liegen bei mir = 0
Hat jemand von euch des gleiche Problem?

3 Likes

Blizzard hasst dich einfach, Zufall ist das bestimmt keiner.
Zufriedenstellende Antwort?

Ich kann dir zwei gute Ratschläge geben mein Freund:

  1. Befolge deine eigenen Ratschläge
  2. youtube/google “Zufallsprinzip/RNG”

Vielleicht hat aber Blizzard auch exakt auf deinen Char etwas in den Code programmiert um dir auf die Nerven zu gehen - Aluhut on!

GEKENNZEICHNETE, ÜBERSPITZTE PROVOKATION
PS: Mist ich hab schon 10 Lottoscheine gespielt und immernoch net den Eurojackpot MAAAAAAAAAn
GEKENNZEICHNETE, ÜBERSPITZTE PROVOKATION

2 Likes

In Legion hat unser Schamane 4x in Folge aus der Kiste die gleichen Schuhe erhalten.

Man zweifelt dann etwas ob das ganze Zufall ist.
Wenn man sieht wie z.b in Mobile Games ( und auch D3 ) Loot gesteuert wird, denke ich das auch in Retail WoW das nicht reiner 100% Zufall ist.

Nun um für den Raid wirklich ein brauchbares Upgrade zu bekommen muss man halt wirklcih viel Glück haben.
Kopf, Hals, Schultern und Brust sind durch Azerit Teile (bzw. Artefakt Hals) gelocked. Armschienen, Hände, Gürtel und Schuhe sind Benthics.
Ringe müssen die richtigen Stats haben (und meist nen Sockel) um ein Upgrade zu sein, auch wenn sie vom ilvl her höher sein sollten.

Bleibt über? Umhang, Hose, Trinkets und Waffen. Und selbst Trinkets sind mit Bedacht zu genießen, da derzeit die Raid-Trinkets für die meisten Speccs stärker sind.

Zufall ist Zufall, es kann nunmal passieren, dass man öfter hintereinander den selben Slot oder gar das idente Item bekommt. Ich hab mal 3x hintereinander ne Waffe bekommen zu Anfang von BfA. Ja das war toll. Hatte mein Rogue direkt Top-Waffen bevor Uldir überhaupt richtig angefangen hat.

Es ist nunmal Zufall. Da sitzt kein kleiner fieser Gnom im Blizz-HQ und denkt sich “Ha da ist Etuniel, den mag ich nicht, der bekommt diesen Monat jetzt erstmal NUR Armschienen Hrhrhrhr hahahaha (fiese Bösewichtlache einfügen)!!”.

nur mal so zum Thema.
Es gibt Leaks davon wie z.b NetEase und Blizzard besprechen wie kontrolliert Items fallen um den Spieler zu steuern.
D.h es gibt Spezielle Ereignisse welche dazu führen das du ein bestimmtes Item bekommst um danach diese dir wieder vorzuenthalten um den Reiz eines kaufes von Boxen/Items zu erhöhen.
Das ist common practice in mobile games mit Ingameshop.
Ich finde gerade nur nicht mehr das Video. Ich glaub es war von Belluar News/Games.

Es gibt zwar keinerlei Bestätigung das Blizzard in anderen Spielen wie z.b WoW dies auch steuert. Aber viele vermuten dies z.b in Diablo 3.
Und wenn man sich anschaut wie sehr Blizzard immer alles steuern und kontrollieren will was und wie Spieler WoW zu spielen haben, dann glaube ich schon das Blizzard dies über Algorithmen steuert
Nicht auf Basis von “Das ist Spieler xyz und daher passiert das so und so”, sondern anhand deiner Spielweise, Spieldauer, Progress usw.
und ab und zu haut der Algorithmus dann mehrmals das gleiche Item/Slot raus.
Schau dir mal die Itemliste der m+ Instanzen an, welche aus der Kiste kommen können. 3-4 das gleiche Item in Folge ist zwar durch Zufall möglich, aber extrem unwahrscheinlich.
Über Legion und BFA ist mir generell eins aufgefallen. Es war in der Regel immer ein Item drin, welches ich kurz vorher schon verbessert habe.

Also auf dem Nivea der Bild…

Zum Rest, dass ist teilweise schon sehr viel Aluhut. Wie sollte es Blizzard denn nützen, dir Items gezielt vorzuenthalten?
Außer der sehr abwegigen Theorie, dass Blizzard mit den Boost-Trupps zusammen arbeitet, damit diese durch class-stacking so viel “Wunschloot“ generieren können damit mehr Tokens verkauft werden können, fällt mir da nichts ein.
Und das ist schon so abwegig…

Was mir eher aufgefallen ist, ist die Varianz des Lootes.
Wenn man mehrere Chars spielt, fällt einem so etwas eher auf.
Zu BoD haben mein Hunter und mein Hexer so viel “Glück“ mit den Dropps gehabt, dass die schnell “durch“ waren. Auf anderen Chars hab ich nicht mal ansatzweise die Mogs bekommen, weil die Items nicht gedroppt sind.
Im Mittel haben aber alle gleich viel Loot bekommen, die einen halt etwas mehr “Glück“.
Und genau so kenne ich es von Blizzard.

ähm das war mit beweisen und quelle und so.

Aber ist halt Totschlagargument … “Auf Bild Niveau” und schon ist die eigene Argumentaton nicht mehr notwendig und die Diskussion tot.

Nur das diese Taktik absolut nicht auf WoW ummünzbar ist, weil man Items nciht kaufen kann.
Das einzige was es bringt ist, Spieler länger im Spiel zu behalten indem sie 4x Bracers bekommen aus der Weekly.
Leider führt dieses System dann mehr zu Frust und Spieler hören auf.

Gearing in WoW ist sowieso schon lange komplett im Ar*** und bedarf eines kompletten Reworks. Dass Blizzard hier noch Systeme einbaut die zu noch mehr Frust führen kann ich mir fast schwer vorstellen… ist ja eher kontraproduktiv.

Fakt ist, dass durch das derzeitige Gearing-System Mehrspieler belohnt werden (Gerade was M+ Grinden angeht). Allerdings ist der ilvl-Unterschied zwischen einem Mehrspieler und Wenigspieler dann doch recht gering im Vergleich zu früher.

Ich würd mir da viel weniger Gedanken drum machen und die Weekly Kiste als das sehen was sie ist: Eine zufallsbasierte Zusatzbox, die viel AP, TR, meinen Key und nen Item enthält. Das Item ist ein Bonus, alles andere da drin (außer für welchen Dungeon der Key ist) kann man gezielt kontrollieren.

Ob ich das Item aus dem Dungeon jetzt auf 430 baseline hab (was easy farmbar ist) oder auf 440 aus der Kiste ist schon egal. Ausnahme sind hier natürlich Waffen, gerade für Melees.

Das Beispiel hinkt meiner Meinung nach total, da Blizzard dadurch keinen positiven Effekt hat.

Ich gehe davon aus, dass Blizzard das “Loot” manipuliert - habe es jetzt schon mehrfach erlebt, dass Spieler, die das kostenlose Wochenende per Mail bekommen haben weil sie seit einiger Zeit ihr Abo nicht verlängert haben plötzlich mit Loot totgeschüttet wurden und auch beim Benthic-Gamble sehr schnell die gesockelten Teile hatten. Hier macht das auch Sinn, man will den Spieler dazu bewegen wieder sein Abo zu verlängern.

Bei der wöchentlichen Kiste macht das keinen Sinn, man hat keinen finanziellen Gain dadurch - die Spieler hören eher auf.

Man kann durchaus annehmen, dass ein Milliardenimperium wie Blizzard, betriebswirtschaftlich sinnvoll agiert, auch wenn viele hier immer nur am meckern sind. Ich kenne kaum andere Spiele die so lange laufen wie Blizzardspiele. Was dabei rumkommt wenn andere Publisher/Developer ihre Ideen umsetzen sieht man ja an Master X Master oder Wildstar ;).

Wie man glauben kann, dass Blizzard einem absichtlich schlechten Loot gibt ist mir völlig unbegreiflich.

Genau, vom Schwager die Freundin deren Hund kennt einen bei Blizzard, der die geheimen Tricks zur Spieler-Verarsche bei Bellular “leakt“. Glaubst du dich doch nicht, oder? Nicht alles was von einem “bekannten Streamer / Ytber“ gezeigt wird, ist die Wahrheit.
Und da du so schön den Rest meines Postings ignoriert hast…

Zur Verteidigung: Dazu gab es ein Video des Meetings, aber dabei ging es um Diablo Immortal. Und ja, ich fand das System nicht toll was dort besprochen wurde, aber es ist nunmal ein dämliches Mobilegame, dazugedacht Gelegenheitsspielern unbewusst den letzten groschen aus der Tasche zu ziehen. Schade das sich der Markt dahin gewandelt hat und das völlig normal ist heutzutage. Die P2Play Spiele auf Mobile sind leider ausgestorben, jetzt gibts nur noch Freemium Mist mit ausgeklügelten Cashshops.

Sicher hat dieser Markt auch Einfluss auf den PC/Konsole, weswegen wir Lootboxen,RNG und Cashshops mittlerweile auch dort haben und es nichtmal mehr ungewöhnlich ist oder die breite Masse noch stört.

Eine direkte Manipulation des Loots ist aber eine ganz andere Sache und hätte mindestens genauso viel negativen Einfluss wie positiven für das Unternehmen weswegen es unwahrscheinlich ist.

Zudem kommen auf jeden "Bekomme nur Armschienen"Spieler 20 wo die Lootverteilung vollkommen normal ist.

Zufall könnte aber auch ein Bug sein,
Kennt ihr das von bossen aus Instanzen wenn ein Boss zufällig immer die gleiche Person trifft
Z.b Boralus erster Boss mit dem Verfolgen

Bei mir sind es Umhänge und Ringe, ich hab mal 6 Ringe infolge bekommen. Boralus 10er 2 Ringe mit Bonusroll. 2 dann noch einmal 10er gemacht und da auch nur 2 ringe mit Bonusroll. Dachte es geht nicht schlimmer. Nach paar stunden war ID reset und hab mich auf die weekly Kiste gefreut. Naja PvP kiste und PvE kiste je 1 Ring :slight_smile: schade das man nur zwei tragen kann. Hätte mir auf jeden Finger einen stecken können und nicht nur auf den Finger xD naja sonst bekomme ich immer Umhänge teils mehrere hintereinander.

Das ist kein zufall außer ihr habt ein full melee Setup mit mw oder holypala als healer

Dazu sollte man wissen, dass der Boss nur Ranges verfolgt. Die Dungeons verlangen oft nach nem 2 Melee Setup (minimum), heißt es bleibt nur noch Heiler und ein Range über um verfolgt zu werden.
Dann kommt noch: Pala und Monk Heal zählen als Melee. Bleibt also nur noch der eine Range Spieler über.

Hat man ein 2 Range Setup (Also Heal + Range DpS oder 2x Range DpS) ist es immer noch ne 50:50 Chance und da es keinen “Ausgleich” gibt der dir nen Debuff gibt wenn du bereits einmal verfolgt wurdest oder so… kanns sehr wohl vorkommen, dass immer der gleiche verfolgt wird.

Wenn du ohne Range spielst kann es jeden treffen :stuck_out_tongue:

Stimmt, hatte ich vergessen noch zusätzlich zu erwähnen^^ Kommt ja für gewöhnlich doch recht selten vor…

Ah ok wieder etwas gelernt :slight_smile: