[A/RP] Karawane nach Menthil (07.03.)

Eine geschwätzige Schankmaid hatte die junge Nachtelfe auf den Aushang in Sturmwind aufmerksam gemacht. Eine Karawane, die in Richtung Menethil zieht. Eine sichere Möglichkeit, für die kampfunerprobte Nachtelfe die gefährlichen Sumpflande zu durchqueren. Während sie vor dem Aushang steht, wirft sie einen zögerlichen Blick in den kleinen Beutel an ihrem Gürtel, in dem sie ihre Münzen verstaut. Ob das reichen wird? Der Verkauf ihrer Kräuter aus dem Eschental war in den letzten Tagen nicht allzu ertragreich gewesen. Sie zuckt kurz mit den Schultern - als wolle sie sich selbst beschwichtigen - und macht sich auf den Weg zur Tiefenbahn.

Ich hoffe, ich schaffe es pünktlich. Ansonsten hoffe ich weiter, dass ihr vielleicht noch so bis acht anzutreffen seid^^

1 Like

Sind wir bestimmt!
Ich freu mich!

darf man trotzdem sich “zufällig” auf der Strecke einfinden?
Aus welchen Gründen nun auch immer?
“Oh schau, was ist da los? Lass uns mal nachschauen?”

Oh, da würde ich sagen, schauen wir einfach spontan, wie wir damit umgehen.

Ich kann gerade nicht einloggen, scheint Probleme bei blizzard zu geben.
Es kann also sein, das sich das Ganze um ein paar Minuten verzögert, heute.

Kein Problem. Hatte vorhin auch Probleme einzuloggen. Bin jetzt aber drin.

ich meinte nun auch nicht als “aktiver Teilnehmer” - sondern mehr als “zufällige” Begegnung. Kann ja passieren auf einer Reise. Man trifft da ja auf alles mögliche…hustwegezöllehust

1 Like

Ich hoffe heute finden sich ordentlich viele zu beschützende Händler und andere Reisende!

1 Like

Ich mag mich noch mal entschuldigen, das ihr so lange warten musstet, aber ich kam einfach nicht eher ins Spiel. Vielen lieben Dank für eure Zeit!
Ich glaube, wir werden eine große und bunte Truppe am Samstag, und ich weiß, ich hab das schon ein paar Mal geschrieben, aber ich freue mich wirklich!

Sollte jemand heute gegangen sein bevor ich ankam oder einfach so keine Zeit gehabt haben: Am Freitag wird es noch einen Nachholtermin geben, um sich anzumelden.
Wieder im Militärviertel, so ungefähr um halb 8. (sofern es dann keine erneuten Einloggprobleme gibt)

1 Like

Es ist so weit: In ungefähr einer Stunde ziehen wir los!
winkt mit Fähnchen

2 Likes

War Spitzenklasse.

Danke vielmals fürs Organisieren.

Freue mich auf das nächste mal.

4 Likes

Es war wirklich ein Vergnügen! Danke!

3 Likes

Auch von meiner Seite ein Dankeschön.

1 Like

WAS hat er gesagt? :wink:

Es war ein sehr interessantiger Ausflug und ich binne auch heil angekommen. Dank an alle Behüter. Nur musste ich mich gleich hinlegen, war doch sehr müde. Und alle Knochen thun weh von dem holperigen Weg. Das nächste Mal werde ich mir ein weiches Kissen mitbringen.

2 Likes

Vielen lieben Dank an euch alle, die ihr dabei wart.
Ihr seid spitze! <3

4 Likes

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wie ich es mir erhofft hatte, hat Geasina reichlich Kontakte geknüpft und war dann auch auf dem Markt zugegen, da wollte ich meine nach hinten begrenzte Zeit nicht zwischen ihr und Toxyna aufteilen. schmunzelt

Ich komm gern wieder mit, aber nächstes Mal bitte alle Söldner auf Bomben filzen!

3 Likes

Auf Bomben filzen? Nix da.

Nächstes Mal eine Bombe für jeden Söldner.

Ich biete für jeden ehrlichen Mann gern das EZ-Dynamit Typ II -ehrlich nach eingehender Prüfung.

Das Licht mit uns.

1 Like

Ich weiß nicht, ob die arme, in Thelsamar zurückgelassene Söldnerin eure Begeisterung teilt.

Aber was der Bär anderenfalls vielleicht angerichtet hätte, wissen wir auch nicht. Ich hoffe nur, das war für den Bärendarsteller nicht ein etwas frustrierend frühes Ende. :smiley:

Edit:

Die jugendliche Karawanenwache Geasina Boskop sitzt am Montag Vormittag, während die Händler ihre Stände wieder abbauen, mit rotem Kopf über ihren Tisch gebeugt in der Tiefenwassertaverne zu Menethil und schreibt eifrig. Lauter emsig bekritzelte Pergamentseiten liegen kreuz und quer herum. Nicht etwa ordentlich von oben bis unten beschrieben, sondern recht wild vom Erscheinungsbild wirken die Seiten, fraglich ob Fremde schlau werden würden aus ihren hastig niedergeschriebenen Ideen. Teils hat sie schräg etwas reingekritzelt, teils gibt es wieder durchgestrichene Satzteile und gar Abschnitte und dazu schmücken die handbeschriebenen Seiten auch noch umkringelte Sätze und Absätze mit Pfeilen dran, die sie wohl an andere Stellen schieben sollen. Der Tee im irdenen Becher ist längst kalt geworden, die Jugendliche scheint nach dem Lob vom Vortag über ihre am Samstag Abend am Lagerfeuer erzählte Geschichte hochkonzentriert in ihrer Tätigkeit aufzugehen.

1 Like

Auch mir hat die Karawane sehr gut gefallen, vielen Dank an alle.

Leider konnte ich gestern nur ein Hemd auf dem Markt erstehen, da ich ziemliche Verbindungsprobleme hatte und aufgeben musste. Schade, ich wollte so gerne noch den Glückswürfel rollen. Beim nächsten Mal vielleicht.

2 Likes

Hallo Ihr.

So, nachdem ich wieder im Forum schreiben darf, mache ich das doch gleich mal. grins

Die Karawane nach Menethil

Ich bin ja RP-Neuling und wusste gar nicht was mich da so erwarten wird. Jedenfalls bin ich zu dieser Musterung erschienen und war wirklich froh das ich da mitmachen konnte.
Als es dann losging am Samtag Abend standen schon viele Spieler draussen vor Ironforge als ich dazu kam.
Ging gleich “gut” los für mich weil meine erste Aktion die ich tat war ein emote das ich im /say channel ausversehen abgeschickt habe.
Egal. Niemand ist perfekt und ich bin da auch neu dabei. Also weiter gings im Progamm.
Es gab wohl zwei Wagen mit Gütern und , naja, ich habe die nicht gesehen. Dachte erst das ich es verpasst habe mir noch irgendein Addon zu installieren damit ich die auch sehen kann, aber dann wurde mir klar das das wohl zu Spiel gehört und das man einfach seine Phantasie benutzen muss.

Wir gingen los und als wir am Steinbruch mit den Toggs vorbei kamen, fanden wir alle einen kaputten anderen Wagen vor und einen verletzten Zwerg.
Das war dann die gleiche Sache wie mit den zwei Wagen, aber ich tat mein Bestes um da mitzuspielen.
Der Wagen wurde von einem großen Bär überfallen und die Tochter des armen Zwerges rannte vor Schreck davon. Wir wurden gebeten Sie suchen zu gehen.

Was absolut klasse war ,das jemand dann ab diesem Moment die Rolle eines Spielleiters eingenommen hat und unsere Aktionen dann auch kommentiert hat.
Obwohl ich erstmal paar Minuten brauchte um zu begreifen was vor sich ging.

Wir fanden die verängstige Tochter und brachten Sie zurück zu Ihrem Vater, dem es dann auch gleich etwas besser ging als er Sie sah.

Dann kam der Bär auf einmal die Strasse lang und stand der Karawane aggresiv im Wege. Also das war ein Level 60 Druide im Bärenform, glaub ich.
Ich wusste gar nicht was ich jetzt machen sollte. Dann meinte der Spielleiter das es jetzt einen Kampf geben würde der Rundenbasiert stattfindet. Ok. Ich durfte den Kampf eröffenen und musste sogar einen Angriffswurf per Würfel machen … ich würfelte eine 50 von 100 … War natürlich zu wenig und ich wurde erstmal ausgenockt von dem gemeinen Viech.

Das war wie in alten Zeiten als wir noch als junge Leute Abends am Tisch gesessen sind und AD&D Tabeltop gespielt haben.

Ich dachte wir laufen von Ironforge los und machen unterwegs irgendwie RP was uns allen so einfällt. Aber so war das ja nicht. Die Spieler die sich dieses Event aufgedacht hatten , haben das alles wunderbar vorbereitet und wir alle durften daran dann teilhaben.

In Thelsamar gab es dann eine Pause und man konnte seine RL-Sachen erledigen.

Irgendwann kamen wir aber dann doch in Menthil an und alle waren glücklich. Das ganze hatte fast 4 Stunden gedauert. So in etwa.

Ich muss mich dann auch mal bedanken für diesen schönen Rollenspiel-Abend. Dafür das Ihr euch so viele Gedanken gamacht habt und das ganze auch wunderbar rübergebracht habt. Ich hoffe das so Sachen noch sehr oft stattfinden werden, und ich werde immer versuchen da mit dabei zu sein wenn ich Zeit habe.

Ich hatte das Ganze ja mit einem Fauxpas begonnen als ich mein erstes emote im /say schrieb und natürlich musste ich auch am Ende gleich wieder einen Fehler machen.
Wir hatten bei der Musterung ausgehandelt das es 20 Silber Bezahlung geben sollte. Jedenfalls konnte man dann in der Taverne in Menthil sich sein Geld abholen … Also ich dachte wirklich jetzt geht ein Handelsfenster auf und ich bekomme 20 s in die Hand gedrückt. Nunja, so war das aber auch nicht, und ich habe bestimmt ne Stunde gebraucht bis mir ein Licht aufging das das mit der Bezahlung auch zum Rollenspiel gehört.

Nächstes mal werde ich besser sein !

Bis dann und einen schönen Abend allen.

8 Likes