[A|RP] Neu Lordaeron

Auf einer umgedrehten Kiste, präsentiert sich ein junger Mann auf dem Marktplatz von Sturmwind. Vor sich entrollt er eine Pergamentrolle und erhebt die Stimme.

Hört her! Hört her! Der Neulordaeroner Bote berichtet!

"Winterhauch und die Jahreswende.

Über Winterhauch und die Jahreswende hinweg, wurde in Neu Lordaeron, so manchem Gast ein Platz an Feuer und Tafel gewehrt. Auch wenn die letzten Tage und Wochen vor den Festlichkeiten, eine Prüfung für Geist und Gemeinschaft waren, versuchte man an den Festtagen gemeinsam einige ruhige Stunden zu verbringen. “

Das kann man nur bestätigen, liebe Leute.

“Training in Sturmwind.

Sir Alynia Vanth hat nach der Jahreswende die öffentlichen Trainingsrunden wieder aufgenommen. Mitglieder des scharlachroten Ordens nahmen dies zum Anlass, Sturmwind zu besuchen und am Training teil zu nehmen. Mit Freudiger erwartung wurde hier eine Trainingseinheit für Magier angekündigt. Das Training findet wie die Jahre zuvor im zwei Wochentakt statt.”

Ich hab mir das mal angesehen und halte das für eine recht sinnvolle Sache, meine Damen und Herren. Zumal sich auch immer wieder Bauchladenhändler und ähnliches dort hin verirren und einem den Bauch füllen.

“ Expedition Kul Tiras!

Die Vorbereitungen bezüglich der Expedition sind im vollen Gange. Leider konnten wir hier zu kein Ordensmitglied genauer befragen, doch ist davon aus zu gehen, dass die Abfahrt nach Kul Tiras nur noch eine Sache von wenigen Tagen und Wochen sein wird!”

Fischbrötchen und Weibbas mit ordentlich … lassen wir das…

“ Im Licht geprüft!

Im Rahmen ihrer Ausbildung wurde Harlow Seghorn eine Prüfung auf erlegt. Der Technikerin des Roten Ordens wurde das Kommando einer kleinen Gruppe zugesprochen, die sich mit den Vorfällen einer Erscheinung aus dem Geistreich befasst. Wir werden in den kommenden Wochen genauer berichten.”

Die Seghorn ist schon eine Schmucke! In Neu Lordaeron spekuliert man bei heissem Kakao und Spekulatius obs nun wirklich ein Poltergeist ist, oder doch nur ein verrückter mit Bettlaken… naja.

“ Lehrstunde!

Am 12ten Tag des 1ten Monats, läd der Rote Orden zur Lehrstunde. Thema diesmal werden die Tugenden sein. Was sind Tugenden, wer hat Tugenden, wozu brauchen wir Tugenden und welche Tugenden verbinden wir mit unserem Glauben. Gelehrt wird in der großen Halle in Neu Lordaeron, Anreise und Abreise wird über das Portal in Sturmwind geboten.”

Tugenden liebe Leute. Solche hab ich auch. Was du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf morgen. Wird man dich heute noch ermorden, ersparst du dir die Arbeit von morgen… jaja. Das wars von mir. Wir sehen uns in zwei Wochen!

Verfasst von Baillie’s Spieler.

2 Likes