Wird das Arsenal /Amory System mit Wotlk-Classic eingeführt bzw. würdet ihr die Funktion gerne (wieder-) sehen?
Damals ist die Beta-Version kurz vor Cataclysm live geschaltet worden.
Für Spieler die nicht Wissen was damit gemeint ist : Es gibt hier auf der Hompage eine Suchfunktion mit der man (Retail-) Charaktere suchen kann um entsprechende Charaktere dann genauer zu betrachten ( Gesammelte Erfolge / Arenawertungen etc.)
Es wäre in jedem Fall zusätzliche Arbeit - ob diese „unnötig“ wäre lässt sich schwer sagen.
In anbetracht der Tatsache das sich mit der überarbeitung des Dungeonbrowsers schon zusätzliche Arbeit gemacht wurde ( „unnötige“ aus Sicht einiger Foristen, freundlich ausgedrückt) halte ich das tendenziel für möglich.
Das Thema wurde wohl beim CLassic-Launch schon angesprochen. Blizzards Aussagen hierzu lesen sich so als sei das grundsätzlich nicht ausgeschlossen :
„Es gab kein Arsenal in WoW bis zum Release von The Burning Crusade. Wenn ihr mehr über die Ausrüstung eines Spielers wissen wolltet, bevor ihr ihn in eure Party holt, musstet ihr ihn in der Welt trefft und in Person inspizieren (bis Patch 2.4 konntet ihr auch nicht Spieler der gegnerischen Fraktion inspizieren). Ihr konntet auch weder ihre Spezialisierung noch ihre Talente sehene, wenn ihr sie inspiziert habt. Damit diese Dynamik dieselbe bleibt, werden wir beim Start von WoW Classic auch kein Arsenal und keine Profilseiten haben.“
Es gab mal ein Ergebnis, wenn man die URL https://worldofwarcraft.com/en-gb/character/classic-eu/REALM/CHARACTER aufgerufen hat, dort waren PvP-Kills und die Gilde zu sehen, mehr nicht. Wurde aber noch in Classic abgestellt. Denke daher, dass das im Hintergrund schon läuft und nur noch freigeschaltet werden muss.
By the way: das arsenal war ein richtiges spy tool: man konnte auch sehen welches arenateam wann gegen welches andere arena Team gespielt hat.
By the way2: man kann heute in den bnet Einstellungen deaktivieren dass Blizzard deine Daten „Fanseiten“ zur Verfügung stellt.
Dann sollte man dich auch nicht mehr über iron forge finden können nach einiger Zeit.
Die Beta Version hat am 04.07.2007 gestartet - das könnte mit dem BC-Prepatch zusammenliegen.
Aufjedenfall hat sich das Arsenal über einen jahrelangen Prozess in seine heutige Form entwickelt und soll bis zum Cataclysmrelease in der Betaphase gewesen sein.
Ich auch nicht. Außer dass das damalige wintrading doch verbreitete wintrading einzusehen war.
Ja. Es geht niemanden was an was ich in der world of warcraft mache es sei denn ich sage es freiwillig. Das war ein Tipp an andere Leser falls ihre Daten für sich eben so wichtig sind wie für mich😊
Warum? Farmst du Erfolge für andere oder für dich? Meiner Meinung sollten Erfolge entfernt werden. Juckt doch niemanden . Oder zumindest mich nicht was uns wieder vor Augen führen sollte dass es zumindest ein paar Menschen gibt denen es egal ist.
Alternativ kann man die Erfolge mit dem Smartphone auch abfotografieren und man hat sie dann immer mobil griffbereit
Das widerspricht sich etwas,oder? Wenn es dich -auch wenn du selber direkt für alle gesprochen hast - „nicht juckt“ wäre es ja schließlich egal ob sie da sind oder nicht , richtig?
Falls das an die DSGVO angelehnt sein soll : Es handelt sich bei Charakterdaten (Erfolge, Wertungen etc.) nicht um persönliche Daten.
Der Charakter und alles weitere auf deinem Account gehört dir rechtlich betrachtet nicht - du mietest mit der Zahlung lediglich die Möglichkeit von Blizzard bereitgestellte Dienste zu nutzen. Der Mietvertrag könnte jederzeit von Blizzard beendet werden.
Tut mir Leid, aber da hab ich halt absolut 0 Verständnis für, und da bringt auch eine Diskussion nichts.
Auf eine Datenschutzdiskussion hab ich keine Lust.
Das Erfolgssystem baut nun mal darauf auf sich mit anderen zu messen, ansonsten würde keine Punktzahl dahinter stehen.
Kannst gerne ein Tagebuch von deinen Erfolgen mitrumschleppen.
Wird nur niemanden „jucken“
Jetzt komm mir nicht mit „Ich mach die Erfolge ja für mich“
Ja natürlich machst du die für dich, so wie du Gear etc für dich farmst, aber trotzdem will man es iwo präsentieren und gucken was die Konkurenz treibt.
Den ball kann ich zurückspielen, gibt genauso Leute denen es eben nicht egal ist sonst würden wir nicht diskutieren.
Ach quatschi.
Teils so teils so.
Wenn ich im Stahlpalast neue stemmrekorde aufstelle, dann ist mir es egal wie viel mehr oder weniger der Mensch neben mir stemmt.
Wenn ich aber Kampfsportler wäre natürlich nicht.
Erfolge farmen ist für mich kein Wettbewerb sondern rangiert auf dem Niveau von briefmarken sammeln. Da ist es mir doch egal wie viele briefmarken ein anderer hat. Vielleicht wäre es interessant zu wissen wer als erstes alle hat, aber auch das ist nicht mein Interesse.
Ne, absolut nicht. Ist mir egal wie viele mounts andere haben oder wie viele Kleintiere sie umarmt haben
Aber jeder wie er mag.
Das Spiel ist facettenreich genug sodass jeder seine Nische findet
Bloß finde ich es nicht logisch, aber wir müssen ja auch keine Vokabeln definieren
Das ist korrekt, die deutsche Sprache ist bereits sehr genau definiert. Es empfiehlt sich allerdings vor der Nutzung entsprechende Definitionen zu kennen.
Alles richtig.
Aber du sagst es ja selber, für dich
Andere Leuten finden das durchaus gut, so wie du das Arsenal quasi verteufelst wegen Spionage, nutze ich es um mir beispielsweise Mitspieler auszusuchen.
Damit hätte ich ihn TBC eine Menge zeit gespart
Als Stichwort nur mal die selbsternannten GLadis, die wenn man in die Marterie geht erst auf 1400 gezockt haben
Mir tatsächlich auch, ich benutze es eher wie oben beschrieben.
Aber kenne wirklich genug Leute die daraus einen Wettbewerb machen.
Im Grunde haben wir damit jetzt 3 Parteien, du, ich und du Wettbewerbsfähigen
Joa logisch war vllt das falsche Wort^^
Dann halt so; Es würde (für Einige)Sinn machen ein Arsenal zu integrieren.