Artefaktwaffen heute

Hallo ich hätte da ein paar Fragen bezüglich der Artefaktwaffen aus Legion.

Ich weiß dass sie damals „snowflake“ war ic eine Artefaktwaffe zu tragen da ja jeder Spieler diese bekommt es allerdings nur einen geben konnte.

Doch wie ist das jetzt genau? Meines Wissens (habe die Quest damals leider nicht gemacht) wurde die gesamte Energie in das Schwert bzw die Wunde in silitus transferiert. Ergo müssten die Artefaktwaffen ja noch existieren, wenn auch ohne ihre Macht.

Dazu direkt eine Zwischenfrage.
Waffen wie Ulthalesh (Gebrechen) und Schlund der Verdammten (Blut) absorbieren ja von ihrer Story her das Leben ihrer Opfer… Müsste man diese nicht einfach zu alter Stärke „Metzeln“ können?

Nun zur Frage
Wäre es okay eine dieser „erloschenen“ Artefakte zu tragen oder wäre das trotzdem ein snowflake Konzept?
Hatte gedacht das mein Druide vielleicht die Sichel der Elune geborgen haben könnte und ihre Verbindung zum Worgenfluch studieren könnte oder so

Generell, kann man in der eigenen festen Gruppe ja spielen was immer man möchte. Die angesprochenen Probleme werden immer nur dann zu einem Problem, wenn man ins Open-RP geht.

Dort kann natürlich nicht jeder einen Ashbringer haben, weshalb man solche Bezüge zu einzigartigen Objekten aber auch Charakteren der Lore der Einfachheit halber raus lässt. Denn auf ganz Azeroth gibt es eben nur genau ein Exemplar der jeweiligen Waffe.

Daraus ergibt sich auch der Folgende Umstand: Es gibt/gab nur einen Champion von Azeroth, der diese Waffe führte. Das ist der jeweilige Spieler-Charakter.

Spielst du einen Druiden, dann ist der Champion von Azeroth ein Druide. Spielst du einen Hexenmeister, dann ist der Champion von Azeroth ein Hexenmeister. Genauso ergibt sich daraus, dass halt nur die Waffen dieses Champions verwendet worden sind.

Wenn du nun also hingehst und in deinem RP behauptest, dass dein Charakter eine Artefaktwaffe des Druidentum geborgen hat, die genutzt wurde um die Wunde von Azeroth zu schließen, dann zwingst du anderen Spieler deine ganz persönliche Characktergeschichte im RP auf, die dir das Spiel eben in der Kampagne gezeigt hat, weil du einen Druiden gespielt hast.

Anders sähe es aus wenn du eine Replika der jeweiligen Waffen trägst. Entbehrt sich aber wohl dem Studienaspekt.

Ich hoffe das konnte etwas helfen, auch wenn es nicht direkt eine Antwort in Form eines Ja oder Nein war.

1 Like

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja das dachte ich mir schon…
Wäre ein Replika denn überhaupt möglich? Es geht mir nicht darum die eine Sichel der Elune zu führen, ich bin nur so fasziniert von ihrer Geschichte.

Wenn ich aber ein ähnliches Artefakt (mit Verbindung zu Elune und Goldrin) erschaffen könnte wäre mir mit meiner Dudu backstory schon sehr geholfen.

Zu den Artefaktwaffen
Ich dachte immer das alle 36 Waffen genutzt wurden für die Wunde. ^^°

Inwieweit solche Lore-Charaktere dafür herhalten sollten, ist erneut fraglich. Eigentlich kann nur ein Story-Writer von Blizzard dir mitteilen, ob diese beiden einer Replika ihren Segen geben würden.

Wieder etwas vergleichbar zu der oben geschilderten Thematik.

Am Ende kommt es auch da darauf an, wie viele Personen in deinem direkten Umfeld bereit sind nach diesem ‚Headcanon‘ zu spielen.

1 Like

Wie meine Hausziege @Enestress schon sagte. * Büschel Gras reich*

Diese Waffen zu bespielen bringt dir keine Freude.

Anders wie das erwähnte Replika.
Es gibt z.b ja von blutschrei die Replika kriegshymnenaxt halt ohne Zacken und so.

Man kann auch andere Waffen erfinden die etwas „Macht“ besitzen.
Wiederum wichtig das diese erspielt wurden über einen großen Plot wo man auch scheitern kann. Das dies eine größere Spielerbasis mit agiert. Halt auch um den Status zu belegen die alle waren dabei.

Den es ist halt auch der Anfänger Fehlern, nutze ich eine Magische Waffe Schlag mich Tod. Runnenklinge ect.
Geht verantwortung damit einher. Du kannst nicht überall rumprahlen schau mal ich habe Frostsplitter den Runendolch von Arthas z.b. ^.^

Waffen sollten neben den Stärken auch Schwächen haben die dich beeinflussen, sei es bei zulange am Körpertragen wirst du wahnsinnig weil etwas in der Waffe ist und raus will.
Oder sie schwächt dich im Kampf dafür das du alle Rüstungen spalten kannst.

Wenn man mich fragt also wie ich zu stehe. Lore Waffen nein.
Rplich generiert im Ramen der lore ja, solange die Waffe nicht Welten zerstören kann und dir auch zusetzt. Unsere rp chars sind halt nicht die Helden ect die wir ooc spielen.

Lg

1 Like