Arthas, ich möchte dich zurück

Du warst für mich der Inbegriff des WoW Universums, der perfekte Held und Bösewicht zugleich… Auch wenn deine Seele mit Anduins Schwert erloschen ist… es wäre mir egal wenn es eine Möglichkeit geben würde dich wieder zurück zu holen… An die Seite des Lichts gegen die Leere

2 Likes

Oder aber man erfindet neue tolle charaktere, statt billiges Nostalgie Baiting zu betreiben und beliebte Charakter immer wieder zu verwursten.

15 Likes

Welche denn ? Man hat es 20 jahre versucht…

Nein Danke.

Arthas als der Lichkönig war (zumindest in WoW) ein erbärmlicher Gegner, was auch immer er anfing ging in die Brüche jedes mal wenn er irgendwo auftauchte hat er sich zurück ziehen müssen. Im Grunde ist er ein wenig wie Fyrakk… haut ab und zu auf den Putz aber wird jedes mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin mindestens ein genau so großer Fan wenn es um die gesamte Story rund um Arthas geht… aber wir brauchen Arthas nicht mehr, wir brauchen neue starke Charaktere.

2 Likes

Arthas Story ist abgeschlossen und würde mich auch 0 hypen. Bin aber sehr auf die Xal’atath & Alleria Story gespannt die nun kommt und natürlich auch auf Anduins Entwicklung.

Hoffe auch das Thrall jetzt nicht wieder so viel in den Fokus rückt sondern eher ein Sidecharacter bleibt. Arthas wurde jetzt einfach so oft durchgekaut (und Thrall auch) das ich das einfach nicht mehr brauche.

7 Likes

Arthas ist fort - das letzte etwas seiner Seele wurde vernichtet…
Bolvar ist nun unser King… und ich ahne nach dem kommenden Addon nimmt Anduin auf dem Frostthron Platz :slight_smile:

Arthas löste irgendwie noch nie einen solchen Reiz aus. Bei ihm kommt mir mehr das Gähnen.

Lieber andere Charaktere.

2 Likes

Arthas kommt nicht mehr… der ist verpufft xD
jedoch bleibt er eine Figur in WoW die unmittelbar mit dem Spiel verknüpft ist, so wie eine der besten Stories im Warcraft Franchise

Bringt das noch was? Es gibt ja weder Schwert noch Krone ^^

Das klingt ja wie das Schmachten nach einem Heiratsantrag. :grin:

Nur hat er keine Chance… Arthas ist mehr auf seinen Gaul fixiert :dracthyr_hehe_animated:
(Siehe Warcraft Roman Arthas)

1 Like

Ich frage mich schon, ob Arthas komplett weg ist.
Denn erst auf Geheiß von Sylvanas hin verschwand sein seelenloser Überrest, als ob es ihr gehorchte.

Wer weiß, als die Krone neugeschmiedet wurde, war jedenfalls mir das nicht so ganz geheuer. Klang irgendwie konisch, wie der Primus da agierte.

Arthas war klasse… für mich tatsächlich auch der beste Bösewicht überhaupt.

WotlK hatte für mich aber sowieso super starke und tolle Raids. Nicht zwingend wegen den Bossmechaniken, die sind heute schwerer, aber eine wahnsinns Atmosphäre und auch Spaß. Ulduar, PDK, Eiskrone… das ganze hat ihm natürlich in die Karten gespielt in Sachen Popularität

ich konnte mit dem Arthas nie was anfangen ^^ vl. weil ich Warcraft 1-3 nie zu Hochzeiten spielte - im Grunde war Arthas ein Prinz der nur zugern für Macht und „Volk retten“ seine Leute hinterging und verriet…

„für das höhere Wohl“… ja das hat schon im HP nicht gut getan :smiley: da war Illidan interessanter - zumal durch Legion standen wir „helden“ im Black tempel auf der falschen Seite :smiley:

2 Likes

ich hatte auch kein gutes Gefühl und irgendwie wie bei manchen Filmen: wir gehen freudig aus den Schattenlanden nach Hause und kaum ihm den Rücken zugedreht zeigt sich seine Leerenfratze und lacht leise in sich rein :smiling_imp:

Nun ja, wenn man davon ausgeht, dass der Primus der eigentliche Bösewicht von SL war (und der Jailor nur seine Marionette), hätte die Story von SL einen ganz anderen Reiz gehabt.

Die, meines Wissensstands nach, nie bestätigte und lediglich durch die Community angestellten Vermutungen, würde das alles auch mehr Sinn ergeben. Alleine schon frühere offizielle Konzeptzeichnungen des Jailors (in nem Behind the scenes-Video zu SL zu sehen) deuteten im Nachhinein darauf hin, dass der Primus in Wahrheit der böse war.
Einfach mal nach „early jailor concept art“ googlen.
Was für mich auch mehr Sinn macht, da er mit seinen Runen mächtige Dinge anstellen kann (Helm of Domination).
Ich schätze aber mal, dass aufgrund von Corona so einiges damals in der Story gestrichen bzw. umgeschrieben wurde.

Arthas ist tot, komm damit klar. Noch viel besser, seine Seele wurde in gaaaanz viele Teile gespalten und seine Essenz wurde quasi vernichtet. Blizzard machte ihn zum Voldemort des Warcraft Universums XP.

Ist halt schade was sie aus ihm machten. Ich sehe Parallelen zu Anakin Skywalker / Darth Vader. Mutierten zum Bösen um das zu schützen, was sie liebten. Man hätte ihm einfach ein besseres Ende geben können. Er hätte zB auch nicht in Shadowlands auftauchen sollen bzw evtl nur als Geist. Einfach absolut schlecht geschrieben.

2 Likes

Is verpufft und lebt jetzt so bissi in Anduin weiter.

Er möchte Arthas zurück haben? Ich hab seine Erfolge angeschaut und er hat den Lichking gekillt ! Tja, jetzt muss er mit den Konsequenzen leben!

5 Likes