Arthas in "The Maw"

Moin Zusammen,

da ich jetzt ein paar mal gehört oder gelesen habe, dass Arthas in den Shadowlands sein soll, stellen sich mir da ein paar Fragen.

Es heisst, dass die „schlimmsten“ aller Seelen - zu denen Arthas ja gehören dürfte - in den Schlund kommen. Er müsste also irgendwo dort sein.

  • Denkt Ihr, dass er dort einfach nur als „normale“ Seele gequält wird oder durfte er einen Teil seiner Macht und seine Gestalt behalten?

  • Was wird Sylvanas mit ihm tun, da sie nun auch im Schlund ist?

Mir fallen später sicher noch ein paar auf.

Sie wird Unbesiegbar rosa Schleifchen in Schweif und Mähne flechten und mit ihm vor Arthas eine nie endende Dressur zu „Lass jetzt los“ oder „Probiers mal mit Gemütlichkeit aufführen.

2 Likes

Kennst du Friezas persönliche Hölle aus Dragonball Super? Das wäre doch was für Arthas. :laughing:

4 Likes

Lass Christie Golden die Story schreiben und wir könnten genau sowas bekommen. Der würde ich glatt zutrauen, dass sie Arthas durch Sylvanas immer wieder vor Augen führt, was sein armer Gaul durchleiden musste :cold_face:

2 Likes

Er muss mit Garrosh Jihui spielen.

ich würd mich nicht wundern wenn bekannte verstorbene bösewichte im letzten raid als bosse vorkommen würden.

den abgesehen von arthas gibt es ja noch einige andere kandidaten die eigentlich im schlund sein müssten.

zb: Garrosh, Todesschwinge, Gul’dan um nur die prominentesten zu nennnen.

Wir erfahren in der Bastion Convenant questlinie von Uther das er zusammen mit dem Anführer der schwarzen Engel (also diesen gefallen Engeltypen) etwas Arthas Seele antat das nur pure Rache gewesen war.

Seine Ausbildung zum Aspiranten war schwer und er erinnert sich an überhaupt nichts mehr aus seinem sterblichen Leben. Doch immer wenn er seine Augen schließt, sieht er seinen Tod. Er sieht … ihn … wie er vor ihm steht, mit seinem verfluchten Schwert in der Hand. Devos hat Uther davon überzeugt, dass sein Tod nicht richtig war. Sie hat ihm Gerechtigkeit versprochen. Doch was sie „ihm“ angetan haben, war keine Gerechtigkeit. Es war Rache… Danach endet die Kampagne der Kyrianer und Uther steht in der Elysischen Feste als neutraler NPC.

Quelle: http://www.vanion.eu/news/shadowlands-lore-die-paktkampagne-der-kyrianer-mit-uther-und-ar-22460

Ja. Arthas ist im Maw und muss für seine Sünden büßen. Ganz wie er es verdient hat.

Geht eigentlich auch mal jemand - ernsthaft - darauf ein? :sweat_smile:

Ich kann doch nicht der Einzige sein, dem das interessiert. :smiley:

Ist die Frage ob man überhaupt eine Art von Macht haben sollte in den SL. Der reale Körper ist ja dahin.
Und wenn doch. Arthas Macht kam aus Helm und Schwert. Also nicht von ihm selbst aus.

Nicht ganz denke ich.
Arthas war als Paladin auch sehr fähig.

Das Problem dabei ist wohl das wir einerseits nicht wissen ,wohin der Storybogen geht und andererseits Arthas sehr vielschichtig ist.
Er war ja nicht von vornherein das Böse an sich . Seine Entscheidung alle Einwohner zu Töten kann man sicher kritisieren ,aber vom Standpunkt des Schutzes des restlichen Reiches zumindest militärisch verstehen.

Im Prinzip würde es mich nicht wundern ,wenn er irgendwann auf Seiten des Lichts steht ,da auch diese Fraktion scheinbar alles macht um schlimmeres (nach ihrer Definition) zu verhindern…

Interessant ist ausserdem ,das Sylvanas ,die Arthas hasst ,irgendwann feststellen wird ,das sie beide „gleich“ sind. Auch Sylvanas hat und wird alles für den Erfolg tun.
Interessanter wirds es dann ,wenn Tyrande feststellt das auch sie und Sylvanas nicht weit auseinander liegen in dem was sie zum Schutz ihrere Leute tun oder zu tun bereit sind. Das Trio bietet eine Menge Potential.

1 Like

Die Parallelen zwischen Tyra und Sylvie sind maximal die unmittelbare Zeit nach ihrem ersten Tod, als sie Jagd auf Arthas machte noch bevor sie zu Banshee Queen der Forsakens wurde. Alles danach hat nichts mehr mit blinden Hass sondern eher Kalkül zu tun.
Eine Verbindung zwischen den beiden Chars sehe ich beim besten Willen nicht.

Tyra ist eher vergleichbar mit Maiev als sie hinter Illidan her war. Interessanterweise war dafür ja unsere Barbiequeen verantwortlich.

1 Like

Ich würde mich viel mehr darüber freuen wenn man Endlich mal Orgrimm doomhammer sehen würde oder Anduin Lothar.

Mhhhh, könnte man sicher irgendwie so drehen, dass er tatsächlich irgendwann mal „gut“ wird.
Wenn ich das richtig aufgenommen hatte, hatte doch auch Arthas, die Geißel damals zurückgehalten. Oder habe ich das falsch in Erinnerung bzw. hatte er ehe andere Gründe?

Das wird Ihr leider nicht auffallen, zumindestens nicht, so wie sie dargestellt worden ist in BFA…
Als sie im Cinematic gegen Saurfang kämpft und aus Wut „The Horde is nothing“ schreiht… das wäre einer Meisterspieler, wie sie es eigentlich ist, nicht passiert…

Das ist wirklich eine interessante Parallele.

er war seit er sich die krone aufgesetzt hatte i eis eingeschlossen und versuchte in seinem kopf ordnung zubekommen(der streit zwischen klein arthas und ner’zul wer der chef ist). während der zeit bekamm er nur fetzen von dem was in der welt so passierte mit. (arthas roman)

Hoffentlich nicht. Er ist im Maw und hat für seine schrecklichen Taten absolut verdient da zu landen.

Orgrim Doomhammer wäre richtig cool. Da bin ich absolut dafür.

Denke ich auch. Von Orgrimm Dommer hat man am Allerwenigsten mitbekommen in WoW. Und von Anduin Lother nur Echos… Ich finde die verdienen ein Platz in WoW.

Hallo Zusammen,

nachdem Bastion jetzt ja rausgekommen ist, frage ich mich, wie es nun tatsächlich mit Arthas im Schlund aussieht?

Wir sind ja immer davon ausgegangen, dass jeder der dorthin kommt, einfach nur bis in alle Ewigkeit gequält wird.
Das ist ja aber nicht bei allen so… Sylvanas, Helya und so weiter…

Im Cinematic betitelt Devos Arthas als „Agent of the Maw“ oder so… kann es also doch sein, dass der Typ da unten doch noch ganz Munter ist und seine Party feiert?