Aschenbringer und Aufstieg

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

  1. Weiß man eigentlich genau, was das für ein Splitter gewesen ist im Aschenbringer und woher er ursprünglich kam? Bei der „Aufrichtung“ (Wie ein Zelt quasi) von Xera war das vorher ein großer, schwertförmiger Splitter.

War der Splitter eventuell ein Naaru, die ja auch ins dunkle abwandern können?


Was mich zu zweiten Fragen oder Idee bringt:
Nehmen wir an, seit Beginn der Story - ich als Paladin, habe mit und für unsere Anführer und aus WC3 Sicht mächtigsten Charaktere gearbeitet.

Jetzt sind Legendarys natürlich manchmal reine Engine und Coolness, aber sagen wir, mein Charakter hat alles an Gegenständen bekommen, was so abfiel. Also Schattengram, Valanyr, diverse Umhänge und Ringe. Da müssten fast alles an Kräften, also Tod, Schatten, Titanen, Lust, Feuer und weiß nicht alles dabei sein. Meine gerade Ringe oder Umhänge hatte einige Elemente.

Meint ihr es wird Teil der Story, dass wir in Zukunft irgendwann aufsteigen „mehr“ werden, als Schlundgänger und sonstiges? Quasi das menschsein etwas verlassen und eine höhere Ebene erreichen. Weil selbst mit den besten Items ohne Auswirkungen auf unsere Existenz, wenn wir den Kosmos bereisen und Leerentitanen besiegen wollen, brauchen wir vielleicht einfach mehr Macht.

Momentan wird generell angenommen, dass es ein Splitter eines Leerennaarus war es ist aber nicht offiziell:

Micky Neilson stated that he planned to reveal that the crystal from which Ashbringer was forged was part of a dark naaru, although this has not been explicitly stated in official sources.

Sind wir schon. Nennt sich Champion.

4 Likes

Throm’ka

Ich gehe mal von aus du gehst von der Scheibe im Schwert aus?

Im Comic dazu erfährt man das es ein Hexenmeister relikt war, verdorben mit Teufelsmagie.
Was später durch die Paladine gereinigt wurde und ein Licht Relikt wurde was dann in das Schwert geschmiedet wurde. Da der Plan auch war diese Waffe gegen die Horde einzusetzen, später dann gegen die junge Geißel.

Woraus dieses Relikt wirklich besteht, weiß eigentlich keiner, alles sind nur Aussagen oder Vermutungen. Auch Ingame in den Höhlen der Zeit, wo man dieses Szenario beobachten kann im Dorf bei der Reinigung erklärt es sich nicht was es ist.

Blizzard müsste da am besten einen Comic oder Roman raus bringen um den Hintergrund zu erklären solcher Relikte. Nur wird es das wohl nach diesen ganzen Jahren nicht mehr geben und wenn ganz viel Negativ Presse geben, weil Leuten der Content wieder nicht gefällt.

4 Likes

Danke,

schade dachte vielleicht weiß jemand mehr, wäre aber eigentlich mal ein Thema was Blizzard aufgreifen könnte.

Mal fernab davon, ich finde es sowieso schade, dass wir in Legion die Macht der Waffen nutzen mussten und diese dadurch kaputt sind quasi. Zum einen waren es teilweise Legendäre Waffen der Lore mit viel Geschichte - echte Relikte also. Und ich hätte mich durchaus damit anfreunden können, eine Waffe nur aufzubessern und weiterzuentwickeln.

Eine Möglichkeit wäre das Thema Waffen seitens Blizzard wieder aufzugreifen - dazu müssten sie wahrscheinlich manchmal Retconnen - aber wir haben so viele Waffen, teilweise mit Runen und Steinen (Ashbringer), keiner weiß warum … war wohl hübsch. Aber wir sind bei dem vielleicht größten Runenmeister bisher.
Und von Zauberern mal eher ausgenommen, aber nicht gänzlich, sind Waffen eigentlich immer das wichtigste, das was die Bösewichte ins Gesicht bekommen und daher sollten das nicht Lootstücke sein, die ich ständig wechsel.

Aber nur meine Ansicht :slight_smile:

2 Likes

Das Spiel selbst sagt einem aus was die Scheibe besteht, es gibt sogar einen Dialog ingame dazu. Man muss nur in die Caverns of Time zur Befreiung von Thrall und dort in das Gasthaus von Southshore gehen. Blizzard hat das da als Easter Eagg eingebaut.

Danke,

das kenne ich sogar noch aus TBC damals, aber lange her. Dachte nur durch Retcons, den Fakt dass wir Paladine diese Waffe dann bekommen haben, inkl. aller sonstigen Änderungen der Lore, wäre da vielleicht mehr dazu gekommen.

Mir war auch „neu“, dass Naaru (okay merkwürdig sahen sie immer aus) aus Kristall bestehen und man die wieder zusammenbauen kann, wie bei Xera in Legion, aber auch richtig kaputt machen (vorerst) wie mit Illidan dann.

In denn Traveler Büchern geht es um einen zersplitterten Naaru. Ob man ihn am Ende wieder zusammengebaut hat weiß ich aber nicht mehr.

1 Like