Wenn man im PvP Event im Ashenvale einen Soldaten der Horde oder Allianz tötet kann man von diesem ein Abzeichen erhalten, welches eine Quest startet. Diese Quest belohnt einen mit einer Schriftrolle, welche bei Benutzung den Schaden und die Heilung für 2 Stunden um 5% erhöht.
Es ist nur merkwürdig, dass diese Quest nun eine nur einmal pro Woche abschließbare Quest ist, wo es doch 2 Raid-IDs pro Woche gibt.
Es wäre daher meiner Meinung nach sinnvoll diese Quest pro Woche 2 mal abschließen zu können…wobei ich im Endeffekt nichts dagegen hätte, wenn es überhaupt keinen Timer geben würde und man sich den Buff sofort erneut farmen könnte, wenn man den alten aufgebraucht hat.
Das würde viele Spieler zum PvP Event ziehen. 5% sind für den Durchschnittsspieler nicht allzu relevant aber können bei den eher an Logs orientierten Spielern durchaus einen Unterschied machen.
Da der Buff vom Ashenvale von Warcraftlogs gezählt wird ist es halt einfach ärgerlich, dass man eine ID pro Woche keinen neuen Buff bekommt.
Und dieser Buff ist nicht im Chronoboon abspeicherbar, selbst wenn man den Raid in 40 Minuten clear hat.
Ein Teil der Spieler beschwert sich, dass der Raid zu anspruchslos ist, der andere Teil der Spieler will mehr Buffs, für die Logprostitution.
Also ich finde, dass da sowieso schon viel zu viele Buffs seitens Blizzard bereitgestellt wurden, um den Experimentierkasten attraktiver zu machen.
Ich hab kein Problem damit, dass der Buff mehrfach farmbar ist, mit 20er Stack daherkommt und im AH handelbar ist. Aber nur, wenn sie dafür etwas anderes streichen.
Nah am liebsten wäre es mir, wenn sie die neuen Buffs komplett abschaffen würden.
Ich bin generell kein Freund von Worldbuffs in Raids, da man sie bei Tod verliert und die Buff-Runde vor dem Raid kein unterhaltsames Spielen ist, sondern sich wie Arbeit anfühlt.
Wenngleich sich der Fury DD Krieger damals in Classic 2019 mit Worldbuffs erheblich unterhaltsamer gespielt hat. Man konnte halt viel mehr Tasten in kürzeren Zeitabständen drücken, da man mehr Wut generiert hat.
Aber wenn man schon Buffs bereitstellt und den Raid 2x pro Woche mit einer neuen ID versieht, dann sollte es auch möglich sein diese neuen Buffs zu jeder der zwei Raid-IDs zu bekommen.
Zum Clearen braucht man den 5% Ashenvale buff sowieso nicht wirklich. Der Buff ist eigentlich rein für Warcraftlogs interessant.
Bin ich bei Dir. Ich möchte den Kram nur nicht kompensationslos ausgeweitet sehen.
Ein anderer Buff komplett weg. Dann habe ich kein Problem damit, wenn dieser beliebig farmbar, stackbar im Inventar und handelbar im AH ist.
Ich bin definitiv dagegen, dass die Buffs noch ausgeweitet werden, in welcher Form und Motivation auch immer. Und ja, das beste wäre, sie komplett abzuschaffen.
Und wie stellst du dir das vor?
Aktuell gibt es 2 Worldbuffs:
Boon of Blackfathom
Ashenvale 5% Buff
Und ja noch einen 3) Dunkelmond-Buff (wenn das Event da ist).
Den Boon of Blackfathom und den Dunkelmondbuff kann man sich vor jedem Raid neu holen und beide Buffs sind besser als der 5% Ashenvale Buff (zumindest für DDs).
Den 5% Ashenvale Buff kann man sich für eine einzige ID pro Woche holen.
Also hat man pro Woche 2 IDs. Davon eine ID mit 2-3 Buffs. Und eine ID mit einem Buff weniger.
Ich sehe da nicht wo man die von dir angesprochene „Kompensation“ ansetzen soll. Würde man jetzt einen der anderen beiden Buffs abschaffen dann gäbe es trotzdem noch die Logs in der Rangliste, welche mit diesen Buffs gemacht wurden.
Außerdem handelt es sich ja nicht wirklich um eine Ausweitung der Buffs, wenn man sowieso eine ID mit allen Buffs spielen kann.
WB als zusätzlicher Bonus ist nice, insbesondere als Low Level aber nicht wirklich entscheidend.
Freunde, Gilde oder man selbst kann auch für 30min Buffs und Ports auf Alts umloggen.
Schami, Jäger oder Pala als 2. Account im Schlepptau oder passiv in Gruppe für das was an Short Term Buffs gebraucht wird. Pala und Priester haben wir in ehemaliger Gilde auch nur als Buff Bot genutzt, aber selten aktiv gespielt.
Also es ist nicht so als wüssten sich Spieler nicht zu helfen das volle Buff Potential auszukosten. Muss ja jeder für sich wissen.
Mit Rechtsklick auf den Buff hat es sich erledigt, weg ist er.
Jeder spielt nach seinen eigenen Regeln und wer einen Buff freien Raid will, kann das jederzeit organisieren.
Nur weil jemand keinen Buff will muss das nicht global für alle Spieler angepasst werden.
Ich verstehe die Diskussion nicht, jeder kann frei entscheiden ob er Buffs nutzen will oder nicht.
Warum, es zwingt dich ja niemand. Wenn du einen Raid ohne WB wünscht, kannst du ja nach deinen Regeln einen erstellen oder nach einer Gilde suchen die das auch so praktiziert. Egal ob WB, GDKP oder sonst was, es ist unsere Entscheidung etwas zu unterstützen oder auch nicht. Niemand muss Mehrheiten hinterherlaufen oder wie der Mainstream spielen.
Naja wenn man Logs fahren will, die auch nur irgendwie relevant sind, muss man sich schon der Masse anschließen. Und die Masse nimmt halt WBs.
Ich selbst hatte damals in Classic 2019-2021 den Worldrank 116 Log bei Thaddius mit meinem Fury-DD Krieger und mit dem SoD Pala war ich letzte ID worldrank 3 Retri bei Lady Sarevess (diese ID auf Worldrank 7 abgerutscht).
Ohne WBs komm ich da nicht ran.
Ich weiß nichtmal ob es überhaupt ne Warcraftlogs Kategorie ohne WBs bei SoD gibt.
einfach in den chronoboon damit. keine ahnung warum dieser buff ausgenommen ist. und am besten den worldbuff über lvl 30 unwirksam machen damit man mit 40+ nicht noch jedes mal ashenvale muss wenn es outdated ist.
oder wars nicht so, dass der eh nur in ashenvale aktiv ist? naja egal.