Horde steht auf Priest of the Moon Spawn Spot, nuked nur Boss - 10 Sekunden, Event vorbei
DANKE BLIZZARD FÜR DAS TOLLE PVP EVENT :DDD
Horde steht auf Priest of the Moon Spawn Spot, nuked nur Boss - 10 Sekunden, Event vorbei
DANKE BLIZZARD FÜR DAS TOLLE PVP EVENT :DDD
Die Spots sind doch bekannt, auch wann das Event los geht.
Wo war also die Verteidigung der Allianz? Damit hat Blizzard nichts zutun.
Danke Mitspieler für Eure tolle Inaktivität.
Okay, ich bin mir 100% sicher, du hats das Event noch nicht oft gemacht - sonst würdest du wissen was ich meine.
Und bring mal X Leute dazu, zu verteidigen, wo es keinen RUF gibt … denn RUF ist ist das MAINGOAL des Events!
Wozu gibt es 3 Bosse, wenn das HQ in Sekunden killbar ist?
Ist ja schlimmer als ein AV Boss rush!
Ja, genau so muss es sein wenn deine Meinung nicht bestätigt wird. Kennen wir schon, das übliche im Forum.
Neuer Rekord! Event war nach 5-7 Sekunden vorbei!
7 SEKUNDEN :DDD
Man hat versucht zu defenden, aber keine Chance.
Stell du mal ne Raidgruppe mit 40 man auf, die sich 15 min vor Event sammelt und verteidigt ohne Ruf!
Ja manche Leute leben etwas fern der Realität.
Blizzard muss noch so vieles Tunen in SoD…
Wow season ist wenn selbst die bg’s schneller fertig sind als ich😄
lass dir einer wachsen!
Du schon wieder, ja ne is klar.
Ashenvale PvP ist Müll. Dass das so sein wird, war schon klar bevor SoD herauskam. Der Großteil der Spieler ist einfach nicht an PvP, Dungeon/Raids oder dem Leveln interessiert, sondern nur an Belohnungen, Loot und schnellstmöglich auf Max-Level zu sein.
Zeigt eben mal wieder, dass Blizzare die eigene Spielerschaft nicht so recht kennt.
Der PvP ist schon gut, nur wie du schon sagtest machen natürlich auch sehr viele keinen PvP vor allem auf PvE Servern. Sie wollen nur Rep farmen und deshalb gehen sie auch dem Zerg aus dem Weg, und wollen auch nicht deffen.
Grundsätzlich liegt es an den Spielern, nicht am System.
Und das ist eben bei einem Event wie dem Ashenvale-PvP nicht korrekt. Das System könnte durchaus so gestaltet sein, dass es PvP-Spielern zumindest mehr bieten würde. Man muss das System nicht so gestalten, dass es für diejenigen, die nur auf Belohnungen aus sind, den meisten Sinn macht, nur die Bosse zu campen und das Event nach wenigen Sekunden enden zu lassen.
Naja, wenn der Gegner den Boss schneller down hat gibt es keinen Ruf für den Verlierer.
Verteidigung zahlt sich also aus, ähnlich wie in AV sonst gehst du leer aus.
Zuma die Ehre in einem Zerg auch nicht schlecht ist.
Nun ist es aber so dass Blizzard durchaus weiß wie die Spieler ticken. Jedes System wird eben so effizient wie möglich ausgenutzt, mit dem Wissen im Hinterkopf muss man dann auch den content designen.
Und wenn man ein openpvp Gebiet/event so designed dass es ohne PvP zu spielen am profitabelsten ist klingt das eben nicht nach durchdachtem design.
This. Insbesondere da es offensichtlich war, wie sich die Spieler verhalten werden, enttäuscht das Design so sehr. Ashenvale-PvP ist leider der größte Reinfall im Bereich PvP, den Blizzard bis dato gebracht hat.
Wie gesagt, wenn die gegnerische Fraktion besser organisiert ist und nicht aufgehalten wird, werden sie am Boss immer schneller sein. Wenn man deshalb mehrmals verliert und keinen Ruf bekommt wird man sich wohl eingestehen müssen, dass die PvE only Strategie um dem PvP aus dem Weg zu gehen und andere Spieler zu meiden, so wie in AV nicht funktioniert.
Denn im Vergleich zu AV haben es Spieler in Ashenvale selbst in der Hand, weil sie nicht auf Zeit spielen wenn ein Zerg zum deffen bereit steht, während die Offensive beim Boss ist.
Hinzu kommt, dass man den Boss bald nicht mehr umzergen kann und weitere Änderungen anstehen so das man für mehr Aktivität Ruf bekommt. (Siehe wowhead bzw. Josh statement auf Twitter)
Siehe auch letzten Hotfix
„h.ttps://worldofwarcraft.blizzard.com/en-us/news/24030413/hotfixes-december-6-2023“
Sowie Infos für kommende Verbesserungen von Josh
„h.ttps://www.wowhead.com/classic/de/news/battle-for-ashenvale-adjustments-incoming-faction-leaders-rep-rewards-and-layer-336589“
Das Ganze müsste einfach taktischer sein.
Immer wieder schnell einen Boss Umklatschen sollte am wenigsten Ruf / Ehre bringen bzw. sollte so etwas gar nicht erst möglich sein.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, haben die Fraktionen zusätzliche eigene Assets.
Wenn diese in der eigenen Hand sind, sollte es einen sehr spürbaren Bonus an Ruf und Ehre geben, während der Boss mit zunehmender Kontrolle der gegnerischen Assets immer leichter zu bezwingen ist.
Kontrolliert eine Fraktion gar keine gegnerischen Assets, dann sollte der Angriff auf den Boss und seine Verteidiger ein sehr zäher Vorgang sein. Hält eine Fraktion gar keine eigenen Assets mehr, ist der Gewinn an Ruf, Ehre, Gold oder Loot nur minimal, sollte der gegnerische Boss doch fallen.
Dann gibt es sowohl Anreize im Bereich der Verteidigung als auch in der Offensive.
Natürlich ist das eine grausame Vorstellung für alle reinen Farmer.
Rischtig. Und wenn es dann noch nicht mal RUF oder irgendwas anderes belohnendes gibt, dann Ist natürlich klar wie der Hase läuft oder in diesen Fall eben nicht.
Sie machen es wie ich sagte, dass verteidigen bzw. überleben der eigenen Bosse wird nun mit zusätzlich Ruf belohnt.
Klingt nach einem Anfang. So macht das Ganze schon mehr Sinn.