Ashlei Nerf?

Wurde Ashlei stillschweigend mit der letzten ID generft? Irgendwie scheint es mir, dass es deutlich weniger XP als noch vor ein paar Wochen gibt. Dachte zunächst, ich hätte den Safarihelm vergessen, also heute nochmal mit 2 Lvl 1 Pets als Backup und 100%ig Safarihelm aktiviert. Es gab 2393 XP pro Pet und beide sind auf Lvl 9 aufgestiegen. Ich könnte schwören dass man früher direkt auf Lvl 12 oder so kam - oder trügt mich jetzt meine Erinnerung?

Du hast wahrscheinlich die Erfahrung in Erinnerung, die du während einer Haustierwoche bekommen hast.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich früher 3 Kämpfe (=3 Tage) brauchte um auf Lvl 20 zu kommen (die restlichen 5 machte ich dann mit den Aufwertungssteinen, die ich noch rumliegen habe) - während der Haustierwoche ging es (meine ich mich zu erinnern) sogar innerhalb von 2 Tagen. Diese ID waren meine beiden Lvl 1 Pets nach 4(!) Tagen auf Lvl 19 - und das hat mich dann doch stutzig gemacht, weil ich früher nach ein paar Kämpfen garantiert auf Lvl 20 gelandet bin.

Aber wie vorher gesagt - ich war mir jetzt nicht sicher ob der Safarihelm gebuggt hat, drum teste ich es jetzt mit ganz bewusst mit “Safarihelm wegklicken und wieder anlegen”. Bisheriger Erkenntnisse halt:

1. Tag Lvl 9 (2393 XP)
  2. Tag Lvl 12 (3118 XP)
    Ich werd die Ergebnisse der kommenden Tage nachtragen.

Du musst da auf nichts besonderes nun achten.
Das kann man einfach ausrechnen:

ErfahrungsBuffs * ZähmerBonus * AnzahlGegner * [(Dein_Pet_Level + 9) * (Gegner_Pet_Level - Dein_Pet_Level + 5)]

Also in der Annahme, das man keinen Bonus benutzt und ein einziges Level 1 Pet leveln möchte sieht das so aus:

6 * 2.5 * [(Dein_Pet_Level + 9) * (Gegner_Pet_Level - Dein_Pet_Level + 5)]

15 * 10 * 29

= 4.350

Das ist die Erfahrung die ein Haustier auf Level 1 ohne weiteren Bonus bei Ashlei bekommen sollte, wenn man von einem *6 Bonus ausgeht (den sie ja immer hatte).

Genau diese Erfahrung gibt sie auch noch.

Also: Alles wie es sein soll und immer war :slight_smile:

Hier nochmal die Rechnung für zwei Haustiere auf Level 1 mit Safarihelm (also deine Situation):

1,10 * 6* 2,5 [(Dein_Pet_Level + 9) * (Gegner_Pet_Level - Dein_Pet_Level + 5)]

16,5 * 10 * 29

= 4785

das nun geteilt durch 2 (weil zwei Haustiere gelevelt werden)

= 2392,5

Also genau die Erfahrung, die eines deiner Haustiere bekommen hat

Bei der EP-Menge tippe ich auch darauf, dass du die Xu-Fu Taktik mit zwei Levelpets angewendet hast. Damit schafft man es aber nicht nach drei Kämpfen oben zu sein. D.h. du musst vorher mit einem Levelpet gelevelt haben und jetzt mit zweien, ist das vielleicht das “Problem”?

So, hab jetzt mal 'ne Weile mit den Formeln rumgespielt um selbst mal klar zu kommen.
https://www.warcraftpets.com/community/forum/viewtopic.php?t=8829 hat mir dabei gut geholfen.

Was ich richtig in Erinnerung hatte, war wohl dass man während der Bonuswoche mit 2 Lvl 1 Pets innerhalb von 2 Tagen auf Lvl 20 kommt. (1. Tag Lvl 14, 2. Tag Lvl 20), ausserhalb der Bonuswoche ist es allerdings tatsächlich so, dass man deutlich weniger XP bekommt als ich in Erinnerung hatte (wie die Erinnerung doch trügt).
Ich vermute mal, dass ich damals schon bei Lvl 15 (und nicht erst bei 20) das Leveln als ineffektiv angesehen habe und dann Aufwertungssteine benutzt habe - und das dann unbewusst mit dem Lvl 20 der Bonuswoche verquirlt habe. Das haut dann jedenfalls mit den eingangs erwähnten 3 Kämpfen hin.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.