ich war eben mit einer kleinen Gruppe in Ashran einen Rarmob killen. Doch plötzlich bin ich im Ladescreen, aus dem BG gekickt und habe den Deserteur Debuff. Gilt das bekämpfen von NPCs in BGs als afk? Ich habe mich ehrlich gesagt darüber geärgert und finde es unfair. Prüft das Spiel das in irgendeiner Weise nach ob das afk Melden von Spielern gerechtfertig ist?
Also ich kanns nachvollziehen wenn man da gekickt wird. pve bringt 0 zum Sieg bei Ich hatte von 50 Games vielleicht 1 wo mal die pve Dinge wie Artefakt oder Buffs den Unterschied machen.
Also meine Devise ist geh in die mitte und hilf dem team zum sieg.
Das sehe ich anders. Die Horde sammelt zu Beginn immer die Blüten ein und hat dadurch einen Vorteil. Aber da mal ganz von ab, ist es nicht so, dass ich in einer Ecke stehe und nichts mache. Es bringt dem Team je nach Artefakt einen Vorteil und das man automatisch gekickt wird finde ich als unangebracht. Wenn ich also mit genug Spielern zusammen im BG bin können wir entscheiden wer aus dem BG geworfen wird? Wenn er im Alterac eine Mine einnimmt? Tut mir Leid aber das finde ich nicht in Ordnung,
Naja ich würds auch nicht machen. Bin aber ganz froh wenn sich alle an der Straße einfinden.
Und welche Blumen? in der Regel wird dort nur der Raben boss geklatscht für die Bücher. Im Slim Ashran gibs keine Blumen (oder ich bin als Hordler zu blöd welche zu finden…)
edit:
Ich mein das BG ist durch die Umgestaltung einfach gestrikt KIll die Gegner. Das Artefakt in der Mine kann man holen ja aber der Rest des „Bonus Materials“ ist egal. Ich hab schon Teams gesehen die drückten den Gegner weg obwohl sie Mine und Artefakt vom Ring hatten. Also es bleibt nen Hübscher Bonus aber ob er hilft in der mitte zu siegen liegt an der Gruppe.
Na klar sind diese Buff optional und nicht notwendig. Aber nur weil ich welche besorgen wollte, die dem Team helfen, afk gemeldet + gekickt zu werden ist meiner Meinung nach falsch und sollte so nicht möglich sein. Denke diese Funktion sollte für Spieler sein, die wirklich beitreten und dann einfach nichts tun.
Ich weiß welche Blumen du meinst ich hab WoD Ashran gespielt.
Wie gesagt gibt es die im Klassik Ashran. Aber im „neuen“ Ashran wo es nur um 150 Kills geht und die Events deaktiviert sind. Dort hab ich noch nie ne Blume gefunden. Und ich bin Hordler und auch schon mit dem ersten Schwung mit zum Raben Boss (wollte wissen warum man dorthin geht).
tja ich war in 1k winter. dort natürlich als angreifer am verlieren. Ich verliere mit jedem Char 1 k Winter als Attacker. Wie es nunmal ist, sind natürlich alle am flamen und beschimpfen. Doch mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit es wirkliche Schwachmaten gibt, die Leute kurz vor Ende des BGS also 2-3 MIn Afk melden und somit man nicht nur gestraft wurde, dass man Angreifer spielt und sich 30-40 minuten abschlachten läßt. Nein man wird dann noch von diesen hirnrissigen Lappen mit nem 15 MIn Debuff bestraft. Ich weiß nicht, wie man so ein Assi sein kann, aber man ist ja inzwischen gewohnt, dass sich die Community so verhält.
Bei dir war es so, dass es einfach ein paar Feunde im Discord so richtig aufn Keks gegangen ist, dass man nicht tut, was sie sagen. Und jeder , der den NPC verkloppt hat, wurde reportet und wenn es einfach genug freunde im Voice sind die gleichzeitig dich melden bist du instant raus. Da kannste NIX machen. DIese „Menschen“ nutzen schamlos die Meldefunktion aus und wissen ganzt genau, dass sie nicht im geringsten belangt werden können. … Ja so ist die Community. Da wird abused, mulitboxxing, botting, Exploits etc etc etc… Diese Typen sind sich nicht mal bewusst, dass sie das Spiel zerstören, was sie so viel spielen.
Wenn 5 von 30 Leuten nicht mitmachen ist das schon bloed.
Die fehlen dann halt beim Zerg.
Die Blumen kann man auch als Alli holen, das „Beet“ liegt halt guenstiger zur Hordenbase
Dann solltest Du aber wirklich mal die Augen aufmachen.
Die stehen direkt im Wald links der Straße (von der Hordebasis aus gesehen) in Massen rum. Und die geben weiterhin den 15% Buff. Ich finde es auch sinnvoll, wenn man sich die holt, allerdings sollte man dann anschließend keine NPC’s kloppen, sondern sich auf die Gegner konzentrieren.
Gestern haben wir so ein Ashran gehabt: 20 Hordespieler rennen in den Wald, holen sich Blumen und hauen anschließend auf die NPCs. Allianz ist in der Zwischenzeit über den Rest rüber gerollt und hat unsere Mag getötet. Hatte am Ende keine Auswirkung, weil die Allianz in dem BG so schlecht war, dass Horde dennoch gewonnen hat, aber wenn es halbwegs ausgeglichen gewesen wäre, dann wäre das sehr ärgerlich gewesen.
Jemanden, der PvE in Ashran macht AFK zu melden finde ich dennoch nicht in Ordnung.
Dann sollte man auch Angeln wieder erlauben im PvP.
Ka warum der TE gekickt wurde, der kann uns eh alles mögliche erzählen.
Achso ja 24er DK gogo werd mal 60 dann reden wir weiter.
Da gurkt man 38 min rum und es wurde keiner mauer ansatzweise angekratzt und wenn man denkt ach komm is eh lost und geht sich vielleicht mal fix was zu trinken holen.
Ist dann immer wieder geil, wenn man dann wiederkommt und sieht den 15 min debuff vor sich.
Gerade in 1k winter sollte man die letzten 5 min nicht mehr gekickt werden können
Ashran hätte schlicht nie zu einem „Epic“ BG umgebaut werden sollen, denn darauf war es nie wirklich ausgelegt (siehe Rars und Events die es mal gab).
Blizz könnte das aktuelle einfach entfernen und das Alte Ashran wieder einfügen, genauso wie das Aktuell AV gegen das Geburtstags AV mit kleinen Änderungen getauscht werden sollte. AV hat auch noch kaum was mit PvP zu tun.