Ashran Alli Boss down in unter 2 Minuten

Ashran Alli Boss down in unter 2 Minuten ? Das habe ich eben zum ersten mal erlebt :o

Das Random BG´s spielerisch mehr oder weniger tot sind, ist mir ja schon länger klar, besonders die " epischen " , aber dass die Horde direkt zu unserem Boss in der Burg in Ashran durchreitet und ihn in unter 2 Minuten seit BG Start wegprügelt und jeder , aber auch wirklich jeder DEFF in Sekunden down war, ist doch nicht normal ? Das hat doch nichts mehr mit PVP im eigentlich Sinne zu tun ?

Wurde da ein Bug ausgenutzt ? Ist das mittlerweile wirklich so einfach ?

Edit: Nächste BG direkt das gleiche. Alles russische Namen. Ashran war in ca 3 Minuten durch.

Kann doch nicht sein dass das BG startet, alle zur mitte reiten, die Horde uns förmlich überrennt und kurz danach direkt unseren Boss zerwürfelt ?

Bedauerlicherweise ist das inzwischen normal. Geht auch im alterac ohne Türme zu zerstören. In den bgs fehlt schlicht ne Skalierung mit dem Spieler. Das wird auch mit dem nächsten Patch schlimmer weil das GS wieder ansteigt, dann ist der Boss in 1 min down.

Das soll noch schlimmer werden ? Ich dachte RBG geht nicht mehr herzloser und schlimmer ? Wundert mich gar nicht, dass kaum noch wer mit etwas Liebe RBG´s zockt. Ausser vielleicht die Russen, von denen mal locker 40-50% auf beiden Seiten hat.

Haben sie euch in der Mitte platt gemacht und danach direkt euren Boss gekillt?
Oder sind sie an euch vorbeigeritten, sind seitlich in eure Base und haben dann Tremblade mit einer Überzahl von Angreifern gekillt, während eure Leute etwas anderes gemacht haben? Wenn es letzteres war, dann war das ein Taktikfehler eurerseits.

Ich hatte das vor ner Woche mal, da hat die Allianz das bei der Horde versucht. Jemand hat bemerkt, dass viele Allis seitlich am Strand reiten und versuchen, von hinten in die Horde base zu kommen. Wir haben da ein paar Calls in den Chat geschrieben, die Hordler in die Base zurückgeschickt und die Allis da rausgeprügelt.

Normal gehen beide Teams in der Mitte kämpfen. Wenn mal ein Team deutlich unterrepräsentiert in der Mitte ist, muss man immer sehr wachsam sein und schauen, was sie machen. Meistens gehen sie zum Artefakt, oder versuchen eben den Boss zu tunneln. Da darf man nicht pennen, sonst GG.

Was willst du damit sagen? Sie sind Spieler wie alle anderen.

1 Like

AV wurde angepasst. Wenn du jetzt den Boss mit 4 Türmen legen willst brauchst du 5 Tanks + mind. 5 heiler. Es ist sehr viel Aufwand und Koordination nötig (Boss und Adds auseinander ziehen und tanken, focus dmg etc ).

IdR werden die BG NPCs/Bosse mit Seasonstart neu getuned.

Das hört sich doch super an. Danke für die Infos.

Hmm, dafür machen das einige Premades aber noch ganz schön oft (Harm* bspw.). In einer Randomgruppe funktioniert es allerdings nicht, dennoch gibt es immer wieder welche dazwischen (wahrscheinlich weil sie es in irgendwelchen Premades, in die sie reingerutscht sind, gesehen haben), die dennoch versuchen mit 4 Türmen / Bunkern den Boss zu legen.

In Ashran ist es allerdings was komplett anderes, der Boss ist sehr schnell zu töten. Theoretisch geht das sogar mit 1-2 Tanks (schon öfter gesehen in dieser Saison). Dauert dann ein wenig, aber wenn der Gegner nicht aufpasst und selber nur zergt, dann liegt der Boss irgendwann.

Die Pandora (Harmonia) Premade ist kein Maß, die Stacken Klassen (5 Boomies und 5 Priests damit jeder auch nen PI buff bekommt, haufenweise Hunter usw) und sind bis unter die Nase equipt.

2 Likes

sind einfach durchgeritten.

Dann weißt du ja das nächste mal bescheid. Wenn die Gegner am Anfang nicht in der Mitte sind, führen sie was im Schilde. Dann musst du sie rechtzeitig aufdecken und dein Team warnen.

Alterac ist nun Ok mit dem NPC buff, aber Ashran ist ein Witz. Die Horde ist eben einfach durch gelaufen direkt in die Base die NPCs haben die nicht interessiert, allen voran ein Dudu Tankt mir 5 Mio. life.

Ja? Die NPCs im Alteractal sind gebufft? Ich habe das noch gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis.

Wieviele Türme braucht man jetzt? Ich sehe wieder die geschätzte Allianz die Türme verteidigen, das sah ich ewig nicht mehr. Die Horde machts ja in 50% der Spiele … oder versucht es wenigstens, wenn am Ende dann doch Mann und Maus rennt, rettet, flüchtet.

Hält ein Tank noch die vier Türme aus? Krieger & Mönch eher nicht, die sind weich. Aber vlt. Druide oder so?

Macht richtig viel Sinn. Wir stacken garnichts. Jeder spielt einfach sein Klasse richtig.
Wär auch richtig schlecht wenn wir nur gleiche Klassen spielen würden.
Nein am liebsten spiel ich mit Leuten die kein Gear haben und auch nicht wissen was sie drücken. Sonst wärs ja unfair oder?
Aber in eurer Scheinwelt findet ihr ja immer irgendwas :grin:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.