Ashran angekündigt für 8.2!

14.10.2018 21:52Beitrag von Letiis
Ach Ashran wenn ich dran denke wieviel stunden ich dort verbracht habe ...xD.
Hoffe es kommt wieder.


Ja bitte, damit ich auch Dich wieder ärgern kann wenn Du als Hordler uns Allys legen willst. :-)
1 Like
14.10.2018 22:00Beitrag von Nephá
Hey Gulbart^^
Ich vermisse auch schon meine Mitspieler die man da drin jeden Tag angetroffen hat :)


Trotz aller Unterschiede, ist da doch sowas wie ein Gemeinschaft entstanden. Leider hat wurde das durch den Wegfall von Ashran total zerstört.
2 Likes
Dadurch, dass Ashran vorrübergehend wegfällt, ist es unfassbar langweilig zur Zeit und ich würde zu gerne wissen, mit welchem zeitlichen Rahmen man ungefähr rechnen kann...zwei Monate, sechs Monate, ein Jahr? Hoffe jeden Tag auf Neuigkeiten.
1 Like
Unvergessen unsere letzte Schlacht gegen die Engländer als mal kurz frieden auf dem Schlachtfeld herrschte und wir zusammen Abschied gefeiert haben.
2 Likes
Also ich sags mal so... die Abwechslung zw 2 epischen BGs ist eher begrenzt. Ich würde sehr gern Ashran wieder haben. Danke!
2 Likes
So, Holinka ist wieder da. Jetzt kanns losgehen;) Und hoffentlich gibts dann wieder stundenlange Sessions in Ashran!
1 Like
Es kann ja nur noch aufwärts gehen. Gut, bei der Allianz vielleicht nicht mehr, aber naja...
21.10.2018 12:42Beitrag von Nâzrah
So, Holinka ist wieder da. Jetzt kanns losgehen;) Und hoffentlich gibts dann wieder stundenlange Sessions in Ashran!

Und wer sagt uns, daß er überhaupt Interesse daran hat Ashran wieder in das Spiel zu bringen?
21.10.2018 16:25Beitrag von Akamiji
21.10.2018 12:42Beitrag von Nâzrah
So, Holinka ist wieder da. Jetzt kanns losgehen;) Und hoffentlich gibts dann wieder stundenlange Sessions in Ashran!

Und wer sagt uns, daß er überhaupt Interesse daran hat Ashran wieder in das Spiel zu bringen?


Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ashran wäre wieder super, aber bitte so wie zu WoD.
2 Likes
Buffed.de:
Während seiner Zeit als PvP-Designer für WoW zeichnete sich Holinka unter anderem für das Schlachtfeld von Ashran in Warlords of Draenor verantwortlich. Was haltet ihr von seiner Rückkehr? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare und lest weitere aktuelle Neuigkeiten rund um World of Warcraft auf unserer
Zitat
2 Likes
21.10.2018 17:44Beitrag von Tarntia
Was haltet ihr von seiner Rückkehr?


Er hat Ashran zu verantworten und ich habe Ashran wirklich sehr gemocht.
Vielleicht bekommen wir ja dadurch mal wieder ein großes Schlachtfeld oder so, darüber würde ich mich wirklich freuen.
Oder Ashran findet wieder seinen Weg zurück ins Spiel, naja wir werden sehen.
2 Likes
Das einzige, was mich an Ashran interessiert ist der Wappenrock....der ist geil. Nur leider fehlt mir da noch eeetwas Ruf und der ist ja nirgendwo sonst farmbar....
Gebt nicht auf! Holinka ist auf dem Weg!
1 Like
Vielleicht kommt mit Holinka auch das Gearsystem aus WoD zurück. Er ist zwar für die Klassen verantwortlich, aber eventuell kommt das ganze Randomzeug beim Gear weg.

Dazu noch Ashran und ich wäre ein glücklicher Casual^^
1 Like
Amüsant, wie man hier auf einmal liest, wie toll Ashran doch war und wieviel Spaß man da doch hatte...

Komisch, zur damaligen Zeit hatte ich das genaue Gegenteil gelesen.
Das rosarote-Brille-der-Vergangenheit-Phänomen hat wieder zugeschlagen. Oder ihr seid tatsächlich die letzten 10 verbliebenen Spieler, die Ashran WIRKLICH toll fanden. Soll es ja geben.

Meinetwegen sollen sie für euch Ashran wiedereinführen. Allerdings weiß ich echt nicht, was ihr an Ashran so gut fandet. Es war nichts weiter als ein !@#$%^-*! Massenzerg, wo eine Seite über die andere drübergerollt ist. Und alle 2-3 Stunden hat sich das Blatt (zwangsweise, durch den Buff) gewendet. Hatte man seine Punkte voll, hat man den Rest der Woche die Finger von gelassen. Oder hat das gleiche mit Twink Nummer 2-7 gemacht. Ich selbst hatte zu WoD so viele Twinks wie noch nie, obwohl ich normalerweise ein 1-2 Klassenspieler bin.

Wahrscheinlich seid ihr Ashranliebhaber die Minderheit und tut hier so, als ob ALLE Ashran wiederhaben wollen. Ich persönlich habs zu Legion nichtmal vermisst. Ich war einmal drin, mit weniger als 10 Spielern. Das Schlachtfeld wurde anschließend wegen Spielermangel geschlossen.

Ich meine, ihr dürft gerne Ashran zurückhaben und sogar Spaß dabei haben. Es wurde euch nichmal weggenommen, wie einige schreiben. Es wurde angekündigt, dass es abgeändert in die epic BG-Rota zurückkommt. Übt euch in Geduld.
2 Likes
22.10.2018 07:34Beitrag von Bøyaa
Gebt nicht auf! Holinka ist auf dem Weg!

Genau das. Hab mich über diese Nachricht sehr gefreut
2 Likes
*gelöscht* falsches topic lol
22.10.2018 17:46Beitrag von Torkel
Amüsant, wie man hier auf einmal liest, wie toll Ashran doch war und wieviel Spaß man da doch hatte...


Stimmt, in WoD hat man sich für wohlwollende Äußerungen zu Ashran im Forum ja so einiges eingefangen, nur Liebe war nicht viel dabei. Und Holinkas Abberufung in Legion hat auch nicht gerade für einen !@#$storm gesorgt, um es mal nett auszudrücken.

Heute ist es irgendwie komplett andersrum, da muss ich auch grinsen ;-)

-----------------

Was Dir an Ashran missfallen hat (Massenschlachten, Wechsel des Momentums etc.) habe ich für mich allerdings ziemlich gegensätzlich erlebt.

Lag das Momentum bei der Horde, konnte ich mit dem Firemage hervorragend trollen, oder taktische Gegebenheiten wie den obligatorischen Rückzug in die Mitte bspw. nach Bosskill ausnutzen, um die letzten, dann nicht so wirklich kampfwilligen Hordler so lange in combat zu halten, bis sie von der nachrückenden Allianz weggeschlachtet wurden.
Wer sagt denn, dass man keinen Spaß haben kann, nur weil der Gegner gerade dominiert?

Ich habe in WoD nicht viele BGs gespielt. Aber sehr viel Ashran.
Auch dort gab es eine Menge unmotivierter Mitspieler, geschenkt.
Lief es, liefen sie mit, lief es nicht, standen sie in der Base oder farmten irgendwo irgendwas.

Jedoch: Mit nur einer Handvoll PvP'ler konnte man dort zu jeder Zeit PvP veranstalten, ohne dabei zwangsläufig in die Kreissäge rennen zu müssen - es war halt genug Platz da, um shoot'n scoot zu spielen! Die Gegner waren ja an ihrem Event / an ihren Flags gebunden, während man sich selbst frei bewegen konnte. Und die Melees machten sich derweil über verspätet nachreitende Hordler her, oder knallten in allzu optimistische, zu weit vorn festgetackerte gegnerische Melees rein. Und irgendwann kam das Momentum ja auch wieder zurück...

Die in Aussicht gestellte Wiederbelebung könnte imho zu gewaltigen Enttäuschungen führen. Ich erwarte nicht, dass es Blizz gelingt, Ashran an AV / Insel anzugleichen, ohne es dabei zu beschädigen.
Naja, es gab schon in WoD die Stimmen, denen Ashran gefallen hat.

Amüsant, wie hier anscheinend davon ausgegangen wird, dass damalige Ashran-Hasser und heutige Ashran-Vermisser dieselben Personen wären.

Es sind doch meist nicht dieselben Personen, die erst Veränderung schreien, um sich danach über eben diese zu beschweren. ^^
1 Like
22.10.2018 21:35Beitrag von Sucrá
Naja, es gab schon in WoD die Stimmen, denen Ashran gefallen hat.

Amüsant, wie hier anscheinend davon ausgegangen wird, dass damalige Ashran-Hasser und heutige Ashran-Vermisser dieselben Personen wären.

Es sind doch meist nicht dieselben Personen, die erst Veränderung schreien, um sich danach über eben diese zu beschweren. ^^


Wär ja schön dämlich, wenn das die gleichen Leute wären. Nätürlich wird heute keiner von den damaligen Leuten einen Beitrag eröffnen, in dem steht „Ashran war damals echt beschiśśen. Gut, dass es weg ist“.

Um so auffälliger ist es halt, wenn alle 20 Leute, die Ashran superduper fanden, jetzt vereint in diesem Thread dessen Rückkehr fordern. Da könnte ein unwissender ja glatt vermuten, dass Ashran beliebt war...