Ashran angekündigt für 8.2!

Also Gesangsblumen, Sternwurzelknollen muss man neu sammeln. Rolle von Youlon hatte ich zumindest eine von den Rarmobs bekommen. Rollen des Schutzes etc. droppen auch wieder bei den Rares. Die meisten Items sind wohl noch vorhanden, müssen aber in jedem BG neu besorgt werden, da sie (zuminest eben auf dem PTR) aus dem Inventar verschwinden sobald man Ashran verlässt.

Reitgerten, Phantomtrank, Trank und anderes kann man im BG für Ehrenmarken einkaufen.

Mir persönlich hat Ashran eben ganz gut gefallen, auch ohne die Events. Aber wie das später im Alltag aussieht wird sich noch zeigen müssen.

3 Likes

Auf dem PTR 8.1.5 Build gab es zumindest eine Anmeldemöglichkeit für “Classic Ashran”. Ich hoffe Blizzard bestätigt bald eine endlose Version bzw sagt was zu dem Thema :slight_smile:

3 Likes

Das ist doch mal ein gutes Zeichen

Die PTR Ashran Runde mit den Devs war auf jeden Fall unterhaltsam! Aber ohne die Events war für mich irgendwie zu wenig Bewegung drin…An die Ashran Classic Version kommt es natürlich nicht ran, nur leider äußert sich Blizzard weiterhin nicht und das macht mich etwas nervös…

4 Likes

Ich habe gehört, dass Ashran Classic als PVP Brawl rauskommen soll. Das würde bedeuten, dass man es alle paar Monate spielen kann…Yeah. Das wäre eine herausragende Leistung seitens Blizzard. Sie nehmen die Classic Version, überarbeiten sie zu einer zurechtgestutzten Epic BG Version (die meiner Meinung nach zu schnell zuende war und etwas öde, da es keine Events gab) und bieten die ursprüngliche Version nur alle paar Monate an…??? Ich hoffe sehr, dass sich das nicht bewahrheitet.

5 Likes

Das hoffe ich auch. Brawl und kein Zeitlimt schliesst sich meiner Meinung zudem auch aus.

2 Likes

Ich hoffe, dass es Ashran wie zuvor sein wird. In jedem Fall wird die erste Woche ein separater Registrierungsknopf als Raufbold und Sie können Spaß haben. Wahrscheinlich

4 Likes

Mal sehen was sie da geandert haben und was dann wiederum fuer das BG geaendert wird. Ich hoffe es wird dabei nicht zuviel kaputtgemacht!

3 Likes

Update-Datum ist bekannt, gibt es Informationen zu Ashran?

1 Like

Ich konnte nur Information dazu finden, dass Ashran als episches Bg im Patch 8.2 kommt. Die Classic Version ist wohl noch nicht dabei.

1 Like

Gibt es. steht bei wowhead

Starting at level 100, players can clash with the enemy faction on the main road of Ashran, carving a warpath into the enemy’s stronghold. After either slaying 700 enemy reinforcements or successfully invading the stronghold, players will come together to bring down the enemy faction leader—the Alliance’s Grand Marshal Tremblade or the Horde’s High Warlord Volrath. Collect Ancient Artifacts, Artifact Fragments, Class Spellbooks, and other items to improve your chances of victory. Gathering Artifact Fragments from fallen foes will allow you to summon elite allies, Fangraal and Kronus, to lead your faction’s charge into battle.

Sieht mir irgendwie wie ein 0815 BG aus. Einfach nur Verstärkungen töten und danach den Hauptmann.
Die Quests / Events wird es wohl nicht mehr geben, jedenfalls werden diese nicht erwähnt.
Lediglich die Buff items werden erwähnt.
Das BG wird wohl also defintiv nicht mehr mehrere Stunden dauern.
Es wird aber definitiv ein „Episches“ (was das Wort auch immer bedeuten mag) Schlachtfeld und somit immer verfügbar werden.

2 Likes

Das wollten wir nicht.

8 Likes

Wahre Worte, kann ich nur unterschreiben!

1 Like

Also Ashran ist keine Rauferei, man muss sich schon spezifisch für’s epische Schlatchtfeld anmelden.
Eine Schlacht geht sehr lange. Ich bin bei 200 Tickets reingekommen und die Schlacht lief noch 20 Minuten. Je nach Ausgeglichenheit der Gruppen kann es also gut 'ne Stunde gehen.
Es gibt auch einen Timer. Da ich aber ziemlich am Ende reingekommen bin, weiß ich nicht wie lange der Timer ist.
Verloren hatten wir am Ende durch die Tickets, wir hatten also keine Verstärkungen mehr.

Sonstiges:

  • Die Events gibt es nicht mehr
  • Das ganze Terrain ist gleich geblieben
  • Das Artefakt gibt es noch
  • Artefaktfragmente gibt es ebenfalls, aber man kann sie nur noch für Kronus abgeben.
  • die Fragmente droppen von Mobs, Rares und Spielern.
  • die ganzen Consumables wie die Gesangsblumen, Schutzrollen, Arkanen Gefängnisse etc gibt es immer noch. Wobei ich keine Schnelligkeitsrolle gesehen habe.
  • Schatztruhen habe ich keine gesehen
  • Ein paar Rares sind mit einem Totenkopf auf der Karte markiert, ich konnte aber nicht sehen warum und weshalb.
  • Alle gesammelten Gegenstände verschwinden nach der Schlacht.

Im Grunde spielst sich das ganze BG also nur auf der Straße ab.
Während ein paar Spieler nebenbei Rares legen.

Die Schlacht fand ich nicht so toll.
Wir hatten schließlich auch keinen Tollen Leader wie Nepha, Neza oder Bluti^^ Somit war alles ziemlich Chaotisch.

2 Likes

Zuerst das (epische!) PvP-Konzept, dann die Wünsche der übrig gebliebenen PvP’ler.

Vielleicht kommt das klassische Ashran mit 8.3 zurück.

1 Like

Alle Nationalitäten sind gemischt, jetzt ist Ashran nicht etwas, was vorher passiert ist, überhaupt nicht, höchstwahrscheinlich werde ich das Abonnement nicht verlängern und nicht nur wegen Ashran, sondern wegen des Mischens von Servern.

Ich kann mich auch noch nicht so wirklich anfreunden dass die Events weg sind in der BG Version . Vielen anderen geht es da ähnlich. :frowning:
Der Boss “Großmarschall Tremblade” ist bisschen overtuned und macht zuviel Cleave Schaden, ich weiss aber nicht wie es mit dem Horde Boss aussieht.
Geschwindigkeitsrollen gibt es immer noch genauso wie alle anderen Items.
Fazit: Ich hoffe wir haben die Classic Version bald und bitte lass es kein PvP Brawl werden >.<
Wir wollen uns wieder stundenlang prügeln und das nicht nur 1 Woche alle 6 Monate mal.

7 Likes

Genau so ist es Nephá.

1 Like

Im Ingame Kalender steht was vom Klassischen Ashran am 17.Juli aber als PvP Brawl leider -.-
Hoffentlich entscheidet sich Blizzard dafür dass man die Variante permanent anmelden kann

4 Likes

Bitte nicht als Rauferei bitte bitte bitte

2 Likes