Assa 5% Buff, immer noch zu wenig?

Moin liebe Schurken Gemeinde,
Laut WOW Head wird der Assa um 5% gebufft. Was haltet ihr davon, wird das reichen. Oder wird er immer noch das schlusslicht bleiben?

naja…die 5% mehr dmg ändern halt einfach nix an der Tatsache das er sich extrem zäh spielt.

warum soll das nicht reichen, assa ist schon seit den letzten buff nicht mehr ganz unten und trotzdem gibt es jetzt noch nen buff, ist mittelfeld dir nicht genug fĂĽr ne klasse die schon 2 starke specs hat?

„Zwei“ starke Specs? WTF?!
warcraftlogs.com/zone/statistics/26

Rogue bringt im momentanen Content 0,0 Raid utility mit. Jeder Raidleiter wĂĽrde lieber nen gleichwertigen DK mitnehmen als einen Schurken, da dieser bessere Utility + mehr Schaden bietet.

Der Assa ha seit Anfang SL Buffs von insgesamt 18% bekommen, aber es wurde nichts an der schlechten Spielweise geändert. Die Funktionen des Kits sind einfach outdated. Zerhäckseln als weiteren mainentance Buff zu haben ist einfach zu viel. Assa hat das Problem 3 Buffs/Debuffs zu managen und noch ein Burst window während toxic blade spielen zu müssen. Daher es muss Zeit fürs poolen vorhanden sein. Momentan ist es aber eher so, dass die komplette Energie für den mainentance drauf geht.

1 Like

Darum muss Zerhäckseln einfach entfernt werden. Das alleine würde den Assa enorm viel bringen. Mehr CP für Vergiften und einfachere Klingen-Fenster

Komisch es wird immer gesagt der schurke bringt keinen Support denkt denn keiner an das lähmende gift. Es verlängert die Zauberei und das Tempo der Angriffe.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Fiddi

Euer freundlicher Schurke aus der Nachbarschaft

und der shroud für m+ …

Du hast recht,
Schurke im Myth+ total fein. Aber bei weitem nicht mehr stark, macht im Verhältnis aktuell keinen dmg zu anderen Speccs die gleichwertige Utility bringen. Ab so ca +18/+19 wird seine toughness als stun/kickbot wieder relevant (also für ca 3% der Spielerschaft), nur will fast Jeder der eine Klasse mit 3dd speccs picked dmg machen. Das ist aktuell aber leider nicht gegeben. Ich liebe meinen Rogue und will nicht rumjammern, fakt ist das wir Ende BfA broken waren und den Platz im Mittelfeld nicht gewohnt sind. Aktuell befinden wir uns in einer absoluten Range Meta, das MM, Boomy und Fire broken sind lässt sich ja kaum abstreiten. Das zu Myth+.

Zum Raid kann man wirklich nur sagen das Blizz den Schurken aus dem Spiel gelöscht hat, alle anderen Speccs im Spiel bringen mehr. Wär ich Raidlead mit nem 40Personen Raid wär vermutlich kein Schurke drinn, aktuelles DD Balancing ist lächerlich schlecht.

Aber wir sind nur im ersten Content, neue Legys/Conduits im nächsten können alles ändern, vom scaling/patches ganz zu schweigen.

joar das energieproblem müsste halt gelöst werden, man hat halt keinen ausgleich für den ganzen azerithkram bekommen. selbst sehr gute sekundär stats werden da nicht viel helfen.

 https://media.discordapp.net/attachments/316923750073499648/804848617701113896/unknown.png?width=400&height=115

Der Screenshot ist aus dem Discord. Also Assa und Sub dürften sich mit dem weiteren 5% Buff kaum mehr etwas nehmen. Zu bedenken ist, dass Sub mit Akaari gesimmt wurde. Bei Encountern mit heavy movement wird Assa wieder Vorteile haben, genau so wie bei Executephasen mit Zoldyck. Zoldyck war sowieso eins der coolsten Legys (meine persönliche Meinung). In Fights mit einer langen Executephase sicherlich recht nice.

Assa wird jedoch nicht annährend Meta werden und wahrscheinlich im Overall hinter Outlaw hängen. Das werden dann aber die ersten Logs und Rankings zeigen. Problematisch nach wie ist die clunky Spielweise, ich verfluche immer noch jeden, der sich SnD zurückgewünscht hat, egal für welche Spec, es ist einfach nur Müll.

Lähmendes Gift sind 15%,
Warlocks haben dasselbe nur mit 30% :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.