Assa AOE Blutung/Erdrosseln

Moin,

eine Frage zu AOE Situationen in M+ (+10 und höher)
Wie geht ihr mit Blutung und Erdrosseln um?
Blutung:
Auf wie viele Ziele maximal setzen? Gibt es überhaupt ein Maximum oder einfach auf alle Targets die lang genug leben?

Erdrosseln:
Immer wenn wieder bereit auf ein Target das kein Erdrosseln auf sich hat oder ist Erdrosseln ohne den Trickbetrüger Buff im AOE nicht gut genug?

Danke schonmal

Ich opene in der Regel beim Trashgruppen mit 3x Erdrosseln und dann 1x Blutung. Danach Dolchfächer spammen bis 5 Combo und Vergiften. Bei gewissen Mobs die viel HP haben hau ich nochmal ein Erdrosseln drauf oder erneuere die Blutung. Der Youtuber Skwiggle hat einen ganz netten Assa-Guide, kann ich nur empfehlen (englisch).

Das heißt du setzt nur auf einen einzigen Mob die Blutung?
Wie kommst du da mit der Energy Regg nach da geht ja dann nichts :smiley: Oder habe ich das falsch verstanden und du setzt auf jeden Mob 1x Blutung und erneuerst diese nur bei viel HP Mobs

Also ich opene auch mit 3x erdrosseln, 1x blutung und dann wird dolchfächer gespammt mit dem feinen unterschied, dass ich versuche auf mindestens 3 mobs blutung zu halten.

Ja ich setzte nur eine einzige Blutung. Mit ausreichend Gear/Stats sollte das reichen für die Energie Regg. Je nachdem muss man halt noch eine 2. Blutung setzen. Habe jedoch gemerkt, dass wenn ich auf 3 oder 4 Zielen die Blutung aufrecht erhalte, meine Energie auf Dauer Cap ist, was wiederum nicht optimal ist. Wichtig ist schlussendlich, dass du 3x Erdrosseln ausm Stealth rausbringst und im besten fall 3x Shrouded Suffocation und 3x Echoing Blades als Azerittrades hast. Dann geht Assa richtig steil - ausser Boralus, Boralus stinkt :smiley:.

Wäre es da empfehlenswert noch 1x Nothing Personal für den Bossdmg mitzunehmen? Denke so ein ST Trait ist auch nicht schlecht und ich denke mit 3x Echo 2x Shrouded 1x Nothing Personal sieht das allround technisch bestimmt ganz geil aus. Muss man nur erstmal bekommen :smiley:

3x Erdrosseln aus dem Stealth dann eine Blutung, dann mit Dolchfächer Combopunkte aufbauen und Blutungen verteilen bis man genug Energie Regeneration hat(idR 4-5 Blutungen) - je nach Mobgruppe dann immer mit Dolchfächer aufbauen und in das Target das schnell sterben soll Vergfiten rein. Erdrosseln macht man dann nicht mehr auf die Mobs außer mit Vanish nochmal 3 oder wieder 3 je nachdem wo man sich befindet und ob man den CD dann wieder up hat für Skip oder Boss.

Nichts Persöniches ist ungeeignet für M+. Bewährt hat sich für die meisten Affixe die Kombination 2x Echoing Blades 2x Shrouded Suffociation 2x Twist the Knife - je nach Dungeon kann man die auch mixen. In Kings Rest oder Temple of Sethrallis benutze ich z.B. 1 Echoing Blades, 3x Shrouded Suffocation 2x Twist the Knife.

Bei Fortified mehr Echoing Blades, bei Tyrannical weniger und ansonsten je nach Dungeon. 3x Shrouded mag ich persönlich nicht, dass dir sehr viel Priodamage fehlt und man nicht wirklich chainpullen kann ohne den DMG zu gimpen. Die meiste Zeit spiel ich einfach 2/2/2 oder halt 3 EB 2 TTK 1 Shrouded in Fortified-Woche / Trashdungeons (Underrot/Freehold/Motherlode usw).

2 Likes

wäre mal interessant zu wissen, wie ihr eure Traits bei Tyrannical verteilt. Das bereitet mir nämlich ziemliche Probleme…

Eigentlich genauso wie bei nicht Tyrannical, die einzigen Ausnahmen sind Kings Rest und Temple of Sethrallis weil da so wenig Trash ist im Vergleich - da weniger EB, mehr TTK/SS

1 Like

Ausgelebt, was empfiehlst du an Essenzen? Überlege grade wieder meinen Rogue auszupacken, für M+ primär, und mich mit warlock auf Raid zu konzentrieren und ein höherer weekly key, statt zu versuchen damit zu pushen. hatte aus tankmangel die ganze zeit getankt in Season 3, aber mein DD spot ist jetzt wieder frei.

Bote - lucid - protocol major/minor/minor

wenn man kein bote hat dann halt iris major

für hohe tyran kann man auch clf major nehmen aber das eher so ein hohe tyrann kingsrest/tos ding

1 Like

Gut CLF werd ich erstmal nicht haben, mir reicht aktuell von der Zeit her Raid mitm warlock.
Gut Lucid geht ja fix, protocol nebenher, BotE wird nervig, muss ich mich mal ransetzen dann
Lohnt denke erst ab rank 3?

Jo ab 3 erst wirklich

Hallo zusammen, kann mir hier jemand erklären wie ich 3x Erdrosseln auf die Mops mache. Hat das nicht ne Abklingzeit oder bin ich zu doof das zu verstehen. Wäre über eine Antwort dankbar.

Sascha

Mit dem 30er Talent Trickbetrug :slight_smile:

1 Like

This, dann hast du nach dem ersten Ersrosseln noch 3 sek (bzw 3 sek - gcd) um weitere Erdrosseln zu verteilen.

P.S. Diese profitieren auch von dem Verstohlenheitsbonus.

Gruß

Bisschen ot aber will nich extra einen auf machen. Irgendwie verkack ich im st in m+ mit meinen kleinen schurken bei den Bossen mächtig. Gefühlt zumindest. Hab 3 x den dolchfächer, 1 x erdrosseln und 2 x messer drehen drin. Wie sieht denn da der opener genau aus?

Garrote
Rupture
Garrote
Vendetta
Toxic Blade
Envenom
Mutilate till 4+ combo points
Envenom
Vanish when Garrote runs out
Garrote twice

http://www.ravenholdt.net/assassination-guide/#rot

Ravenholdt…da war ja was. Dank dir! Lang kein rog mehr ernsthaft gespielt :wink:

Kein Ding!

und für die 10 Chars: rogue!!! :wink: