Assabuff inc

Hallo,

Langsam wird’s. Evtl. verlassen wir ja irgendwann mal den letzten Platz. :wink:

Assassination
Level 56: New Passive: Cut to the Chase – Envenom extends the duration of your Slice and Dice by up to 3 seconds per combo point spent.
Slice and Dice (Rank 2) removed.
Venomous Wounds now restores 8 Energy (was 7).

Was ich aber nicht verstehe, ist bei Rang2 nicht der energiereg mit drin, der anscheinend verloren geht?

Aber das dürfte schon mal ein netter Buff sein.

Korrekt, gleicht sich aus. Cut to the chase ist interessant, darüber hinaus wurde ja auch Doomblade gebufft, dürfte auch ein Buff im reinen ST sein.

Blockzitat New Passive: Cut to the Chase – Envenom extends the duration of your Slice and Dice by up to 3 seconds per combo point spent.

Nice to have, damit lässt sich Shiv einfacher spielen, da SND sicher noch lange genug up ist und man es nicht vor jedem Shiv erneuern muss (je nach dem wie viel Envenom man durch bringt).

Blockzitat Slice and Dice (Rank 2) removed.

Leider gerade keine Ahnung was der Rank 2 SND bonus ist. Muss ich am Abend genauer anschauen. Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm das Rank 2 wegfällt.

Blockzitat Venomous Wounds now restores 8 Energy (was 7).

Auch nice to have, aber den Buff wirst wahrscheinlich nicht spüren.

Die Venthyr Fähigkeit wurde auf dem PTR auch noch gebufft. Denn Buff müsste man durch den Simm jagen, um zusehen ob er Night Fae das Wasser reichen kann.

Blockzitat * * Zauber#350596 Zauber#321079 no longer costs Energy (was 20 Energy), duration reduced to 12 seconds (was 20 seconds), Haste is now granted immediately, and no longer has a second activation. Zauber #350596’s initial damage increased by 270%, additional damage from spending combo points increased by 160%, and deals damage 1 time upon use (was 3).

Blockzitat * Zauber #341310 Zauber #321079 now causes 4 additional lashes (was 2). This will allow the Rogue to start at 5% Haste upon activation.

Ich hoffe immer noch auf eine Rückkehr von Kingsbane und dem Mastery Assa Rogue von Nighthold, good old Days mit Elisande Trinket. :smiley:

Besteht die Möglichkeit das assa relevant wird im M+? Eher nicht oder? Outlaw ist wohl der einzig wahre Weg

Nö, ist denke garbage. Die Buffs betreffen Assa auch nicht wirklich in M+. AoE bleibt eine große Baustelle, auch mit dem Legy. In BfA hat es noch Bock gemacht, weil man mit den SS-Traits gute DPS pumpen konnte und mir hat die Spielweise auch Laune gemacht. Wie du sagst, spiel Outlaw, macht auch Bock und easy to learn.

M+ wird Assa wohl nicht wirklich besser werden.

Alles in allem ist diese Änderung eingentlich ein Nerv für sub + outlaw ( 10% Energiereg entfällt bei den Specs)

wieso denn ein nerF für outlaw/sub?

Sub und Outlaw hatten den Extra Energiereg auf SnD, bzw SnD Rank2 nie. (in SL)

Stimmt hast recht, da gab es soviele itertionen…

Was mich nerft ist, das sie nur den einen spec aufn Radar haben weil der übelste sh!tstorm über sie hereingebrochen ist, sie aber sonst den Schurken im allgemeinen einfach nur absolut vernachlässigen.

Es hilft doch niemanden etwas den Assa in den schon gebufften Zustand abartig weiter zu pimpen ohne auch an SUB zu denken.

Oder Venthyr zu buffen und alle andern Pakte für den Schurken zu ignorieren, denn sie sind alle Kaputt und/oder sind im dmg Meilen von einander weg. Da ist nix mit den versprochenen 2-3% unterschied maximal, wohl eher 5-10% (vom schlechtesten zum bessten)

Je nachdem, was für Änderungen noch für den Sin Rogue kommen. In 8.3 war er nur durch corruption und dem azerit trait Shrouded Suffocation fähig in die Nähe vom Outlaw zu kommen (auch in 8.3 war Outlaw besser).

Da wir momentan nicht ansatzweise an das Haste von 8.3 kommen und die Wahrscheinlichkeit das Blizz Shrouded Suffocation als Talent einfügen wird sehr klein ist, wird Outlaw weiterhin viel besser sein.

Viele unterschätzen den Sin rogue im Myth+. Ich spiele momentan im Raid sowie auch in Myth+ nur Sin und erreiche je nach Dungeon 4.6k-5k Overall (218) dps. Und dieser dmg sollte für +15 komplett reichen. Ich muss dazu noch sagen, dass ich Ihn überhaupt nicht perfekt spiele, da kann man bestimmt noch mehr rausholen. Aber Fakt bleibt, Outlaw und Sub sind immer noch besser als Sin.

Stimm ich zu, der Schaden reicht, aber die andern beiden specs machen deutlich mehr.

Ich hab zwar keine große Erfahrung.
Aber hab mit outlaw mit 213 gear in HoA, DoS und Mists in 10-12er keys meine 6k gemacht.

Weiß ich nicht. Was man vergisst, ist, dass wir zwei Specs haben, die absolut viable sind. Die dritte Spec wird gerade gebufft und gebufft, um diese „auch“ viable zu machen. Ich habe sowas ehrlich gesagt in meiner Wow-Geschichte noch nie erlebt, dass beim Schurken irgendwann vlt. alle drei Specs viable sind, weil irgendeine Spezialisierung immer so Müll war, dass man diese nicht spielen konnte.

Hier spielt doch keiner in einer TOP 50 Gilde, wo man einen Rogue nicht mitnimmt, weil DKs und Monks im Progress besser pumpen (aber auch hier gabs genug Kills mit Rogues).

In Legion waren auch alle 3 specs viable von anfang an. Nur der Sub wurde im nachhinein vermurkst und den Outlaw haben zu beginn die wenigsten gerafft.

Aber ja lass die mal machen… nur wenn ich sehe das einige klassen die sogar in der entwicklung 2-3 tiers weiter sind ständig finetuning und qol changes bekommen wünsch ich mir trotzdem als Schurke vom dev team mehr aufmerksamkeit und vorallem mehr als das was sie die letzten jahre abgeliefert haben. Ich fühl mich als Schurke einfach irgendwo vernachlässigt. Es ist immer alles so „solala“ dahingeklatscht.

Kannst mir doch nicht erzählen das sich da einer auch nur Ansatzweise Mühe gegeben hat bei den Paktfähigkeiten für den Rogue. Alle spieln sich clunky und underperformen… wenn man sich da mal Jäger/monk/druid/mage/DH anguckt wird man depressiv als Schurke

Du rippst die Keys aber selten wegen Schaden sondern meistens wegen Toden/Wipes - da ist Outlaw einfach sehr weit vor den anderen beiden Specs wenn es darum geht sowas entgegen zu wirken.

15er timest du auch wenn du nicht wipest und jeder DPS 3.5k dps macht :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=8ejtIwBpqK4

Weiß ja nicht. Ich muss gerade die Pugladder klettern und befinde mich im typischen „Ohne rio, kein Invite“ Teufelskreis, aber wenn ich dann mal in einer 10+ Gruppe drin bin, dann ist das schon recht knapp, wenn die Leute unter 4k DPS fahren. Aber vermutlich liegt das auch an den Routen der Tanks, die wesentlich ausschlagggebender sind. Hab in DoS gestern 7 Prides gespielt oder so.

Denke auf jedenfall ist die Route und das saubere Spielen der größere Einfluss auf Intime als die nackte DPS-Zahl. Ich hab z.B. 12 MOTS mit weniger GruppenDPS 2 chested im Vergleich zu 13er depleted :slight_smile:

Und ja ich bin mir ziemlich sicher wenn man nicht wiped und trollt, dass man mit 3.5k pro DPS 15er intime spielt.

https://prnt.sc/zze4j3

Das ist 13er MOTS deplete, 5.4k DPS, 4.8k DPS 4.1k DPS die DDs, bringt dir halt alles nichts wenn der Tank konstant die Mobs im Sanguine parkt und man deswegen 3x wiped. Mit sauberem Gameplay hätten wir den mit 3k pro Kopf 2 chested.

Das ist mir bewusst, bestes Beispiel mein letzter +15 run. Dmg war genug da aber 12 Tode kosten einfach zu viel Zeit und war dann leider auch nicht intime.

Ich wollte mit meinem Post eher aufzeigen, das auch der Sin Rogue in low keys (+15) spielbar ist. Ich habe das Gefühl viele denken Sin sei so komplett usless , er würde knapp 2k dps overall machen. Ich muss zugeben, auch ich habe vor ein paar Wochen noch so gedacht.

Leider denke aber viele nicht auf diese Art und schauen nur auf den Dmg. Es kommt oft vor das Spieler in Rnd grps. nen Satz droppen wie Outlaw is better/could u change ur specc. Und am ende vom dungeon sind sie überrascht das der dmg doch net so bad war.

Da ich mit Outlaw überhaupt nichts anfangen kann, werde ich weiterhin sin spielen und auf ein Nighthold Sin rogue comeback warten.

Ist jedem seine Sache, ich wollte nur darauf hinaus, dass Schaden idR nicht das Problem ist und für Control gibt es aktuell keinen Melee der auf Outlaw Konkurrenz bieten kann, am ehesten noch der Mönch.

Dass man für 15er Keys alles spielen kann (und auch darüber hinaus bis zu einem gewissen Grad) steht ja nicht in Frage.

Da hast du recht, Outlaw ist neben mönch der beste Meele (unholy ist auch boch gut dabei). Und ich möchte einfach noch einmal klar stellen. Sin Rogue ist momentan im Myth+ einer der schlechtesten Speccs im ganzen Game. Und ja auch Sub ist besser als Sin da gibts nichts zu disskutieren.