Atal Dazar - Verfolgung abbrechen

Hallo zusammen, ich habe es schon des Öfteren bemerkt, dass es möglich ist, die Verfolgung des 1. Bosses abzubrechen, aber nie herausgefunden oder gefragt, wie das gemacht wurde, weil man im Dungeon ja selten Zeit hat, großartig zu schreiben bzw. Fragen zu stellen und danach ist es dann oft vergessen gewesen.

Eben hab ich dann mal dran gedacht, aber der Tank war Spanier und mein Spanisch = 0 und sein Englisch auch eher Richtung 0. xD Somit hab ich nicht ganz verstanden, wie es geht und wie der Zauber heißt. Er meinte nur, dass der DH, der Schurke und er als Mönch es können.

Kann mir bitte jemand sagen, wie der Zauber heißt? Auf Englisch und Deutsch bitte. :slight_smile: Damit ich das dann in Gruppen auch ansagen kann, falls die es nicht wissen. :wink: Spart ja viel Zeit und Ärger, wenn man nicht hinterherrennen muss. :wink:

Die Verfolgung kann man mit jeder Fähigkeit abbrechen, die einen temporär von der Aggroliste des Gegners herunter nimmt. Da gehören bspw. Totstellen vom Jäger, Verschwinden vom Schurken oder Schattenmimik der Nachtelfen dazu.

Wichtig ist dabei aber, dass die Verfolgung aus 2 Fähigkeiten besteht: der Zielauswahl und der eigentlichen Verfolgung. Das Abbrechen funktioniert nur dann, wenn man das bei der eigentlichen Verfolgung macht - nicht bei der vorherigen Zielauswahl.

Erstmal danke für die Antwort, aber das war ja nicht ganz meine Frage oder ich verstehe deine Antwort nicht. :wink:

Ich wurde verfolgt, aber nur für einen Bruchteil der normalen Zeit, um genau zu sein, anstatt die üblichen 5-8 Sekunden, war es nur eine, weil der Mönch dann die Verfolgung, die auf mir war, abgebrochen hat. Aber womit? Sicher nicht mit Schattenmimik, oder? Wenn ich verfolgt werde, ja, dann weiß ich, dass ich mit Schattenmimik aus der Verfolgung komme, aber wenn jemand anderes verfolgt wird, hört er dadurch doch nicht auf, denjenigen zu verfolgen, oder?

meine mal gehört zu haben, dass einfach jemand in der gruppe shadowmeld etc. drückt obwohl er gar nicht verfolgt wird und es trotzdem abbricht.

klang für mich erstmal wie dummfug. aber vielleicht kann jemand die obige aussage bestätigen.

2 Likes

Ah, ja, so ähnlich klang das Wort, mir sagte es nur nix. OK, dann hat er also einfach Schattenmimik gedrückt, obwohl ich verfolgt wurde und damit die Verfolgung abgebrochen. Genial. :slight_smile: Wieder was gelernt und wird natürlich demnächst gleich getestet. :wink:

Danke. :slight_smile:

Unsichtbarkeit vom Mage geht auch.

2 Likes

Funktioniert. Wenn jemand anvisiert wird muss nur irgendwer aus der Gruppe Shadowmeld benutzen, nachdem der Boss einen Schritt gemacht hat.

2 Likes

Ist kein Dummfug, ist korrekt.

1 Like

Als Paladin kannst du auch mit “Segen des Schutzes/Blessing of Protection” den Schaden aufheben. Wirkst das auf sein verfolgtes Ziel und der lässt auf sich herumkauen. Hoffe, der Dino hat eine Zahnversicherung.

1 Like

mmh, klingt nach Bug.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.