Hallo alle zusammen.
Ich habe seit den neuen Optionen das Problem, das ich nicht mehr wie vorher mein Audio Ausgabegerät, während des spielens ändern kann, zb von Usb auf Realtek oder Hdmi.
Das war immer einer der angenehmen Dinge in Wow, das es aus dem Spiel heraus direkt ging.
Jetzt übernimmt er es nicht mehr und auch „Anwenden“ erscheint bei der Einstellung nicht.
Im Moment muss ich das Spiel komplett neu starten, eventuell übersehe ich etwas und jemand hat eine Idee.
1 Like
Dasselbe Problem bestand auch schon zur Beta und trotz dutzender Meldungen wurde da von Blizz nichts gemacht.
Du kannst es nur weiter im Spiel als Fehler melden und darauf hoffen, dass Blizz das mal in Angriff nimmt, nachdem es Monate ignoriert wurde.
2 Likes
Hallo zusammen,
das selbe Problem besteht bei mir ebenfalls!
Ich hoffe das Blizz hierzu eine schnelle Lösung findet…
1 Like
Hey,
ich hab genau das gleiche Problem.
Ingame das Ausgabegerät für den Sound zu wechseln, funktioniert nicht.
1 Like
Same. Gleiches Problem. Richtig dumm wenn sowas tatsächlich schon zur Beta gemeldet wurde. Wir reden hier ja nicht über nen kleinen UI Bug sondern essentiell technische Features für ein Videospiel.
1 Like
Hab dieses Problem ebenfalls und es stört ernsthaft, immer neu starten zu müssen. Selbst ein Reload funktioniert nicht und der wäre schon nervig^^ Ich habe das tatsächlich sehr häufig benutzt. Würde mich auch freuen, wenn das behoben werden könnte… 
bisher wurde noch gar nichts daran geändert, warum wurde es überhaupt bearbeitet kann doch nicht sein das man wow nur noch ohne ton spielen soll
Hi, wie Razorxy schon schrieb, ist dies eines der Probleme, welche mehrfach an Blizzard während der Dragonflight Beta weitergegeben wurden. Hier im Forum wirst du, gerade in den EU Foren, quasi niemand verantwortlichen erreichen, deswegen solltest du den offiziellen Weg gehen und den Bug melden:
Um einen Fehler direkt im Spiel zu melden:
World of Warcraft Aktuell
- Drücke Esc oder klicke die ? Schaltfläche um das Menü zu öffnen.
- Klicke auf Hilfe.
- Klicke auf Feeback abschicken oder Fehler melden.
- Gebe die Details des Bugreports in das Bug melden Beschreibungsfeld ein und stelle sicher, daß die Beschreibung den Richtlinien wie im Formular vorgegeben entspricht.
- Klicke auf Abschicken.
Diese Meldungen kommen dann direkt bei den Entwicklern an bzw. werden bearbeitet und weitergeleitet. Hier im Forum ist dies eher nicht der Fall.
wenn das möglich wäre in game, fehler oder bug melden gibt es nicht bei ? oder hilfe…
Hi,
Natürlich gibt es das.
Nach dem Klick auf Hilfe rödelt er ein bißchen rum und eine Seite vom Kundensupport öffnet sich.
Oben sind verschiedene Reiter, ganz links Startseite. Die kommt default hoch, falls nicht, anklicken.
Dann kann man ggf. weiße Balken mit Eilmeldungen usw. sehen. Zur Zeit sind es 3 (Wartung, Telefonmitteilung und DF Vorbereitungspatch).
Darunter dann eine Suchen-Zeile.
Und nun kommen Bilder.
Klick auf das Bild ganz links mit der vielsagenden Aufschrift:
Feedback abschicken oder FEHLER melden
Hat man das erfolgreich geschafft, gibt es wieder zwei Reiter:
Bug melden
Vorschlag senden
Bug melden ist default angewählt.
Etwas runterscrollen, um zum Textfeld zu kommen. Dort kurz und knapp den Bug beschreiben.
Absenden klicken.
Feddich!
trollische Grüße,
Cerka

1 Like
In der aktuellen Betaversion ist das Problem übrigens behoben, das Audiogerät wird direkt gewechselt, sobald man ein anderes auswählt. Sprich es dürfte nun nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das Problem auch auf den Live-Servern verschwunden ist.
2 Likes
Ah cool danke für die Info