Ich hab seit einige Zeit das Problem das Audi Dialoge sowie diese Audio Stimmen beim anklicken von NPCS abgeämpft abgespielt werden.
Ich muss immer auf die NPC´s schauen mit char und kamera oder diese werden 90 % leiser abgespielt.
ich habe dies Audio Einstellungen bereits auf Standart zurück gesetzt und der Fehler tritt weiterhin auf.
Weiß jemand einen fix dazu ?
Servus.
Ich weiss jetzt nicht ob du mit Headset oder Lautsprecher spielst. Ich habe den Soundblaster Z und ein 5.1 Lautsprecher system. Aber bei mir kommt das auch oft in einigen Games vor (Aktuell bei Anno 117) das auf einmal die Sprache dumpf und leise klingt. Das Problem bei mir ist das dann die Kanäle der einzelnen Lautsprecher vertauscht werden, da ist z. B. mein Centerlautsprecher auf einmal der links hinten. Bei mir hilft es dann wenn ich die Soundblastersoftware öffne und da dann auf Kopfhörer stelle und wieder zurück auf Lautsprecher dann funktioniert das wieder. Was das Problem auslöst hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.
Vielleicht Hilft es dir ja auch.
Abstandsdämpfung aktiviert als Option
Könnte gut sein das es daher kommt.
Ich hatte von heute auf morgen das selbe Problem. Habe versucht das Problem mit ChatGPT in den Griff zu bekommen, allerdings ohne Erfolg.
Nach sehr viel rumprobieren hat bei mir folgendes geklappt:
- In die Windows Soundeinstellung gehen
- In meinem fall bei Lautsprecher auf die Sound Eigenschaften klicken
- Anschließend unter “Erweiterte Einstellungen” die “Audioverbesserung” deaktivieren