Auf der Suche nach einem Zuhause

Hallo liebe Community !

Nachdem mein letzter Post hier im Forum so positiv aufgenommen wurde und ich wirklich überrascht war das man mich nicht direkt „Tod-trollte“ möchte ich nun einen Schritt wagen, der mir schon lange auf dem Herzen liegt.

Normalweise sagt mir mein Instinkt, dass das Forum kein Ort ist, an dem man allzu persönliche Dinge posten sollte, denn naja… es ist ein öffentliches Forum :stuck_out_tongue:

Trotzdem wage ich jetzt diesen Schritt und hoffe einfach, dass etwas Gutes dabei herauskommt.

Worum geht es mir ?

Wie der Titel meines Posts schon sagt suche ich ein Zuhause in WoW. Ich spiele seit Classic aktiv und hatte, mit kleinen Pausen in TBC aufgrund „beunruhigender Schulnoten“ keine Pausen :slight_smile: Heute… über 20 Jahre später, bin ich Anfang 30 von Beruf Bäckermeister und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.

Aufgrund einer „schwierigen“ Beziehung habe ich mir leider in den letzten Jahren sowohl den Spaß an WoW als auch meine Freundschaften die durch das Spiel entstanden sind, zum Teil nehmen lassen.

Jetzt steht die Frage der Hochzeit mit besagter Frau im Raum… und ich weiß ich muss eine Entscheidung treffen… denn mir dreht es den Magen um wenn ich mir denke das ich mit dieser Frau wohl nie ganz ich selbst sein kann, denn der „Nerd muss im Keller bleiben“… Manchmal frage ich mich wie wahrscheinlich es ist eine tolle Frau kennen zu lernen die mein Gaming und Fantasy-Hobby teilt ? Aber dann sage ich mir das die Chance das mir eine „Tyrande“ oder „Sylvanas“ über den Weg läuft und auch noch gut findet, schon verdammt gering ist… und solche Gedanken sollte man nicht haben als vergebener Mann - und doch tauchen sie auf…

Ja es tut weh und ist peinlich dass so offen zu schreiben. Allerdings denke ich, ich bin nicht der einzige Mann der sich von einer / seiner Frau etwas „verbieten“ hat lassen. Vermutlich aus Unsicherheit und der Angst vor dem Alleinsein stand ich nicht für mich ein und naja… verlor viele Kontakte, langjährige Freundschaften und eigene PvP-Gruppen.

Seit sehr langer Zeit wandere ich nun schon alleine durch Azeroth und bin einsam. Ich spiele über das Tool, früher viel M+, heute Solo Shuffle… schaue meine Videos nebenbei oder naja… höre Musik. Ich spreche mit niemandem, lache mit niemandem, schreibe mit niemandem… obwohl ich so viel zu erzählen und zu sagen hätte und ein absolut lebensfroher und… laut Freunden… humorvoller Mensch bin.

So kann und möchte ich nicht mehr spielen, denn es fühlt sich schrecklich an.

Alles geht heute so schnell, auch in WoW, Gruppen und Gilden sind oft sehr „schnell-lebig“ und Spieler verlassen die Gilden und ziehen weiter, sobald mal 2 Wochen kein Raid stattfindet. In all dieser Hektik… suche ich die Ruhe… aber gibt es das noch in diesem Spiel das ich seit Kindertagen so liebe ?

Ich würde gerne wieder Anschluss finden an eine nette und aktive Gilde in der ich mich aufgehoben fühle, wo ich meinen Platz, meine Rolle und meine Aufgaben haben kann. Einen Ort wo ich mich wohl fühle und einfach entspannt Spaß haben kann.

Ich habe viel zu bieten: Tonnenweise Erfahrung bis in die höchsten Ratings im PvP - fast jede Klasse auf Max Level - Horde und Ally Chars und den Willen sich immer weiter zu verbessern. Ich bin kommunikativ und rede gern, höre aber auch zu, ich lese Guides, schaue mir alles an und teste und tüftle gerne um das Beste rauszuholen, oder einfach nur Spaß zu haben.

Was ich nicht biete: Vernünftige PvE Ausrüstung und Erfahrung im aktuellen Raid, aber ich bin sehr lernwillig und fähig.

Ich würde gerne mal wieder einen Raid von innen sehen, den Endboss legen. Mein Fokus liegt nicht mehr auf „Highend“ und 7 Tage Raiden, dafür hätte ich gar keine Zeit mehr. Ich möchte einfach Spaß haben, M+ Keys zusammen spielen, den Raid erleben, eine gute Zeit verbringen und vielleicht sogar neue Arena-Mates finden :slight_smile:

Wenn also irgendwer da draußen das hier ließt und denkt ich wäre „brauchbar“ dann meldet euch bei mir, ich wäre euch sehr, sehr dankbar und freue mich über jeden neuen Kontakt, egal ob einfach nur Freundschaften, ob eine M+ Gruppe, eine Gilde, eine Community oder Arena-Partner.

Ich poste das hier jetzt… und bete einfach das ich nicht zerfleischt werde hier und sich das als rießen Fehler entpuppt…

Alles Liebe euch allen :slight_smile:

5 Likes

Ne war schon ne Gute Idee das hier von die gepostet hast. Wünsche dir viel Erfolg und Freude mit neuen Freunden.

Ich finde, deine Freundin oder Frau, sollte dich akzeptieren so wie du bist, also auch als Geek.

Ich selber Spiele zu Dritt mit 2 Freunden, und das ist sehr wichtig. Folge dessen war es der richtige Schritt dass du dich hier gemolden hast, schliesslich habe ich auch 1 Freund aus dem Forum kennengelernt.

Die Foren für die Gruppensuche sind dort drüben. Du kannst deinen Thread dorthin verschieben, indem du deinen Beitrag bearbeitest und rechts neben der Überschrift die passende Kategorie auswählst.

1 Like

Welche Klassen sind denn so deine bevorzugten Klassen in WoW?

Wieviele Zeit lässt dir denn deine Partnerin für dein Hobby? (Sie akzeptiert es ja hoffentlich zumindest)

Was heißt für dich aktive Gilde? Muss 24/7 Entertainment dort sein oder Reicht dir auch eine Gilde mit Leuten auch um die 30, die sich wöchentlich für ein RAID zusammen findet und zwischendurch immer Mal wieder m plus läuft?

Vielleicht gibst du hier noch die ein oder andere Randbedingung bekannt :slight_smile:

Liebe Grüße
Yasamin#2779

1 Like

Hey,

also ich werde jetzt einfach mal meine persönliche Erfahrung und Meinung teilen.
Ich verstehe deinen Punkt bzgl:
„Allerdings denke ich, ich bin nicht der einzige Mann der sich von einer / seiner Frau etwas „verbieten“ hat lassen. Vermutlich aus Unsicherheit und der Angst vor dem Alleinsein stand ich nicht für mich ein und naja“

Ich habe für mich sehr schnell entschieden, das „Gamen“ einfach zu mir gehört, wie andere Fußball spielen. E-Sport ist schon lange kein „Geek“ oder „Nerd“-Sh*t mehr und das muss man den Leuten immer wieder vermitteln. Auch ich hatte damit meine Schwierigkeiten das z.B. meiner Familie einzutrichtern, das ich mich 3x die Woche Abends zum „Spielen“ verabrede und das es eben genau das selbe ist, als wenn ich zum Fußballtraining gehen würde.

Und so habe ich das auch in Beziehungen gehalten, entweder akzeptiert man sein gegenüber wie er ist, oder eben nicht. Es ist auch nicht dein Fehler ein Hobby zu haben wenn Sie vermutlich keins hat, welches sie machen kann, wenn du mal spielen willst.
Die Frage ist, wie frei bist du dann wirklich wenn du dich gezwungen fühlst, immer zurückzustecken, es wird dann vermutlich doch nicht nur beim zocken so sein?

Ich gebe dir aber gerne eine Weisheit mit, die du bestimmt schon gehört hast:
„Nur sprechenden Menschen kann man helfen“.
Hast du mit Ihr einfach mal vernünftig darüber gesprochen?

Hi sei wie du bist ich kann mir nicht vorstellen das eine Beziehung die auf Lügen aufbaut gut geht. Ansonsten wenn du auf dem Server blackhand zockst lege ich dir meine Gilde ans Herz. Wir lachen viel reden über jeden Mist und bei uns ist jeder willkommen. Wir sind die Mighty Murlocs auf eher Myt+ ausgelegt. Wir haben alles dabei von Leuten die 2er keys machen bis hin zu Leuten die 20+ machen. Bei Interesse einfach melden.

Dies nur meine Meinung zu dem Thema also bleibt freundlich :blush:

Hmmm so ein ähnlichen Post, mit fast gleichem Wortlaut, hab ich schon Mal gesehen…

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast den rauszusuchen. Find ich für alle die ihn was anbieten wollen wichtig.

@TE: So ein Partner hatte ich mal. War mega nervig, wenn einen wer das Hobby madig redet. Ich hab ihn versucht an das Spiel ranzuführen und dadurch Verständnis für mein Hobby zumindest zu vermitteln. Kam aber nicht auf.

Wo ich ihn dann später abgesegt hatte (nein, da gab es massig andere Gründe, als nur das genörgel, weil ich meine 3 Abende WoW Durchgezogen habe!): Mein Ehemann finde ich in WoW.

Man muss das Hobby des anderen ja nicht teilen (auch wenns Toll ist wenn das passt). Aber Akzeptanz sollte schon da sein.
Man kann ja ein Kompromiss machen, kenne viele Paare, die das tun. Da zockt er/ sie 2-3 Tage/Abende und der Rest ist Paarzeit!

Für mich persönlich kam übrigens nach dem Beziehungsaus kein Partner mehr in Frage, der nicht auch zockt. Für mich gehören meine 2-3 Tage WoW mit Discord mit meinen Jungs zu meinen Leben dazu. Ich kenne auch einige meiner Mitspieler im RL, sind immer lustige Abende, die ich auch nicht missen möchte.

Alles gute Dir!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.