Auf der Suche nach einer etwas anderen Gilde

Hallo liebe Wow Community,

ich bin auf der Suche nach einer „etwas“ anderen Gilde, gerne erkläre ich im folgenden auch was ich damit meine.
Durch meine diversen gesundheitlichen Probleme bin ich in manchen Bereichen des Lebens nicht ganz einfach. Das betrifft aber mehr mein RL als WoW. Evtl. kommt jetzt die Frage auf, was das mit WoW zu tun hat.
Eines dieser Probleme betrifft meine Psyche, die etwas mehr angeknackst ist, durch diverseste Dinge die passiert sind, gerne im Privaten mehr. Konkret und auf WoW bezogen heißt das, ich rede nicht gerne.
Ich kann sprechen, wie viele andere Menschen auch, aber ich möchte es nicht und vermeide es wo es nur geht. Das macht die Suche nach einer Gilde natürlich nicht einfacher, heute passiert ja fast alles im TS/Discord und ich verstehe auch wieso, es macht einfach alles etwas einfacher.

Das Problem besteht nicht erst seid gestern und ich habe die letzten Jahre versucht, daran zu arbeiten, indem ich mich immer wieder gezwungen habe, ins TS/Discord zu gehen, zu reden, aber ich habe jetzt einfach festgestellt, das mich das nur stresst und die Dinge nicht besser macht.

Daher suche ich eine Gilde, die dafür vielleicht Verständnis hat, vielleicht gibt es ja bei euch sogar Menschen, die ähnliche Probleme haben, evtl. sowas wie eine Gilde für behinderte Menschen?
In WoW mache ich alles mit, was geht. Ich spiele als Main seid Dragonflight den Rufer, sowohl als DD (was ich mir als Main wünsche) aber auch als Heiler, falls gebraucht. Ich liebe es zu Raiden und bin da mit ganzem Herzen und Eifer dabei. Meinen Charakter pflege ich natürlich dementsprechend auch (VZ, Bufffood, Runen etc.).
Am Gildenchat nehme ich rege teil und zahle auch gerne mit in die Gildenbank ein. Da ich gerade alleine unterwegs bin, ist im Moment Raiden schwierig, aber das würde ich wahnsinnig gerne wieder in Angriff nehmen. M+ laufe ich ebenfalls super gerne und bin die letzte, die nicht hilft, wenn jemand um Hilfe bittet.
Mein Ziel beim Raiden ist HC clear und bei M+ möchte ich gerne den Schlüsselsteinmeister erreichen. PvP wäre ich totaler Neuling, aber ich lerne schnell und wäre auch dafür zu begeistern, wenn jemand n Drachen mitnehmen möchte, der da noch über den eigenen Schwanz stolpert :smiley:

Das war jetzt ne Wall of Text, aber vielleicht findet sich ja eine Gilde, die bis hierher gelesen hat und sich denkt „Eeey jo, sone Bekloppte können wir brauchen.“
Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und beantworte alles gerne und aufrichtig.

Uhm, ich weiß jetzt nicht so genau was ich zum Schluss noch schreiben soll…also…eh, danke fürs lesen? :blush:

PS: fast vergessen, ob Horde oder Allianz ist egal, wenn sich eine liebe Gilde findet, wechsel ich auch gerne den Server, der wäre also auch egal.

3 Likes

Guten Morgen. :coffee: :sun_behind_large_cloud:

Zu aller erst möchte ich dir sagen, dass ich es mutig finde hier so offen damit umzugehen. Ich persönlich schätze so etwas sehr, da auch ich ein recht offener Mensch bin. Ich wünsche dir, dass du eine Gilde findest, die Verständnis aufbringt und du deinen Platz findest. Es gibt immer einen Weg und gemeinsam kann man die Ziele erreichen, egal welche Hindernisse es zu überwinden gibt.

Ich persönlich kann dir zwar keine Gilde anbieten, doch kann ich dir meinen Kontakt anbieten. Ich verstehe deine Situation und kann Sie nachvollziehen, da ich ähnliche Dinge durch gemacht habe und dadurch auch sehr ruhig geworden bin. Eventuell kann man sich ein bisschen darüber austauschen oder einfach nur so miteinander schreiben.

Etereas#2514 … darüber erreichst du mich und vielleicht liest man sich ja bald.

Bis dahin liebe Grüße und viel Glück für deine Suche. :four_leaf_clover:

Hallo Achisanu

Ich kann mich Thiras da vollkommen anschliessen – Sehr mutig und bewundernswert wie offen Du damit umgehst.

Zu deinem Anliegen: Bei uns hat sich schon einigen mal die Situation ergeben, dass 3-4 Personen im Discord und waren und jemand die Gruppe vervollständigt hat, ohne dazuzukommen.

Im Raid möchten wir schon alle im Discord haben – einfach da es bedeutend einfacher ist Informationen weiterzugeben. Es gibt aber auch da immer wieder Leute die vorwiegend im Chat antworten.

Wenn ich Dich richtig verstehe, fällt Dir vor allem das Sprechen schwer. Kannst du Dir vorstellen im Discord um alle Infos zu erhalten und allenfalls Antworten zu schreiben?

Deine Ziele für Raid und M+ decken sich mit unseren eigentlich ziemlich gut. Zudem sind wir grad akut auf der Suche nach Heilern für Raid und M+.

Kontaktier mich gerne, falls Dir das zusagt. Ich kläre diese Möglichkeit auch bei uns intern schnellstmöglich ab.

Quala#2782

Hallo Achisanu,

gerne würde ich mich mal mit dir unterhalten um verschiedene Möglichkeiten mit dir zu besprechen, wie du an unserer Gilde teilhaben kannst. Gerne werfe ich unseren Hut in den Ring [Blackmoore] Pusteblumenschutzverein sucht neue Vereinsmitglieder

Hab einen schönen Tag! :slight_smile:

Hallöle,

ich finde es sehr mutig und auch stark von dir dies so offen zu kommunizieren und kann dich dahingehend verstehen.
Wir sind zwar im Dc, auch eigentlich Täglich, es ist aber kein MUSS.
Uns würde es reichen, wenn du zuhören könntest ( Beim Raid z.b. )

Wir sind eine kleine Gilde die sich noch im Aufbau befindet, bei uns sind einige Spieler die schon Jahrelang spielen, aber auch neulinge :slight_smile: Im grunde ist bei uns jeder Willkommen.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, melde dich doch gern :slight_smile:

Nôôlia von Affinity

Hey du :slight_smile: Das wäre garkein problem für uns. Ich lasse dir gerne mal unsere Gildenwerbung da:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.