Auf der Suche nach einer neuen Heimat

Guten Abend ihr Aldorianer,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Heimat. Zuvor beheimatet auf dem KdV haben sich meine Kontakte dort in Luft aufgelöst. Meine einst ambitionierte Gilde ist quasi nicht mehr existent, bzw. ein Gildenleben gibt es leider nicht mehr.

Ich bin ein alter WoW-Hase, quasi seit Release 2005 in der World of Warcraft unterwegs. Davor großer Fan von WC III gewesen. Meine Herz hängt an der Lore und den Bewohnern Azeroths. Im RP würde ich mich als Anfänger sehen. Zu Classic und BC habe ich das rudimentär betrieben als es noch “Casual RP gab” in Crossroads oder in Orgrimmar. TotalRP3 habe ich immer installiert um mir einerseits die tollen Charakterbögen durchzulesen und andererseits selber einen “Rahmen” für meinen Char zu schaffen, auch wenn ich bislang immer zu schüchtern für RP war.

Ich suche auf Die Aldor eine nette Gemeinschaft in der man die “Gute alte Zeit” noch spüren kann. Ich bin sowohl für RP, als auch PvE und PvP zu haben. Ich möchte mich im Rahmen meiner Möglichkeiten (Vater und Ehemann im Schichtdienst) für die Gemeinschaft einsetzen, wie z.B. weniger equippte Leute auch an die Hand nehmen und gemeinsam Dungeons unsicher machen, Mats für die Gildenbank bereitstellen und mich auch gerne in Plots integrieren.

Ich habe bislang 2 noch ziemlich abstrakte Charakterkonzepte:

  1. Ein Mag’Har der in die spirituelle Richtung des Schattenmondklans geht. Gibt es auf die Aldor einen Mag’Har Klan? Alternativ wäre eine Söldnervereinigung oder etwas zwilichtigeres möglich. Mein Char ist nicht böse, aber seine Methoden wären nicht immer moralisch einwandfrei
  1. Eine Verlassene (ehemalige Lordaeranerin) die sich mit magischen Künsten auseinandersetzt. Sie kann sich nich mit dem jüngsten Führungsstil Sylvannas’ anfreunden und wünscht sich trotz ihres Untotendaseins eine gemäßigtere Horde im Stile von Thralls Herrschaft. Trotzdem ist sie für “kleine Intrigen” zu haben, möchte mir da ein leicht schurkisches Konzept offen halten.

Ich hoffe dass ich hier ein Plätzchen unter Gleichgesinnten finden kann, damit ich diese wunderbare Welt mit anderen genießen kann. :smiley:

3 Likes

Reine Magharclans gibt es nicht aber mischclans.

Weißwolfclan
Blutschinderklan als beispiel.

Was ich für meinen Teil merkwürdig finde, da die Mag’Har ja erst jüngst zur Horde dazu gestoßen sind und theoretisch kulturell und auch organisatorisch fest in ihren eigenen Hierarchien verankert sein müssten. Da macht es doch wenig Sinn auf einmal einem fremden Klan beizutreten.

Logik < Interesse ^^

Das einzige Mag’har Konzept was ich kenne sind die Eisenfänge: https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17622642097

Zum Untoten-Konzept muss man schauen, es gibt durchaus gemischte Gilden, die (intern) einen gemäßigten Kurs fahren. Ich selbst kenne da gerade nur den Aschensturm.
Einen Blick kannst du mal ins Aldor-Wiki schauen, auch wenn die Liste wohl weit von Vollständigkeit entfernt ist:
diealdor.wikia. com/wiki/DieAldorWiki/Gilden

2 Likes

Meines Wissens nach haben die Mag’har nicht sämtliche Clans aufgelöst und leben quasi in einer Orcischen Gesellschaft ohne das die Clanzugehörigkeit relevant wäre? Dann würde das passen - wie gesagt zu den reinen Mag’har Gilden kennt man nur die Eisenfänge um die es etwas still ist, ansonsten die anderen beiden Orcgilden.

Bei der Verlassenen weis ich nicht inwiefern die Seuchenfaust zu dir passt. Das wäre die einzige mir bekannte Verlassenengilde

Hoi!

Die Orcbezogenen Clans die es derzeit gibt sind:

Blutschinderklan (Der Größte und Aktivste zur Zeit. Eher Kämpferisch veranlagt)
Weißwolfclan (Wieder im Aufbau und mit Fokus auf Shamanismus und Wolfszucht)
Schwarzblutclan (Mit der Älteste Clan den es gibt. War längere Zeit semi-inaktiv und nun wohl wieder da. Den Fokus würde ich da auch auf Riten+Shamanismus legen)
Klingenwindklan (Auch ein älterer kleiner Clan der wieder aktiver ist. Fokus auf Orcwolfsreiter)

Wo dein Orc sonst noch unter kommen könnte:
Kriegstotem (Ein Taurengeführter Kriegstrupp wo Trolle und Orcs Platz finden)
Entdeckerkollektiv (Goblinkartell mit Verbrecherthematik. Du sagtest ja, dein Orc wäre eher moralisch grau veranlagt)
Knochenbrecherkohorte (Militärtrupp mit Trollführung. Schon laaange auf dem Server und mit großer Reichweite, da sehr gut vernetzt)

Was die Eisenfänge betrifft, kann ich dir da leider auch nichts sagen. Man hört und sieht nichts mehr von ihnen.

Da ich selbst im Weißwolfclan bin: Mein Orc gehört da auch zum Schattenmond, aber von der Azeroth Zeitlinie. Da von dem ursprünglichen Clan ja nicht mehr viel übrig ist, verbindet man halt das Alte mit dem Neuen. Alle Orcs, die sich nach einer Familie sehnen (Clans boten früher schließlich einen engeren gesellschaftlichen Kreis) und in der Horde nicht so ganz ihren Platz finden, können dort neu anfangen. Nicht jedem liegt schließlich die Vielvölkerhorde mit dem Mischmasch an Ansichten und Traditionen. In seinem geschlossenem kleinen Grüppchen ist das schon erträglicher.

Deine Leiche dagegen würde sicher gut zur Seuchenfaust und ebenso dem Entdeckerkollektiv passen.

1 Like

Das würde ich nicht so sehen. Am Anfang der Mag’har Quest ist es so, dass du Geya’rah etwas über die einzelnen Clans erzählen musst, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Wirkt für mich nicht nach einer Gesellschaft, die ihre jeweiligen Clansindentitäten vergessen hätte.

Auch die Mag’har, die am Ende der Quest vor Orgrimmar sind, sehen jeweils wie die Mitglieder ihrer Clans aus.

2 Likes

Blos geht es da um 3. Was ist mit dem Rest, die nicht geehrt werden? Die scheinen entweder eine untergeordnete Rolle zu spielen oder sind futsch.
Das man noch die alten Sachen trägt könnte auch ein Zeichen des Respekts/Nostalgie sein, an die alte Zeit.
Momentan erinnert es mich an eine Minihorde, blos aus Orcclans die sich vieleicht auch irgentwann nur noch als eine Identität versteht, wenn mehr Zeit vergeht.

Ockham’s Rasierklinge. Es werden drei Clans namentlich erwähnt, der Rest sieht nach wie vor so aus wie ihre Herkunftsclans. Blizzard gibt sogar explizit die Möglichkeit, jeden einzelnen der Draenorclans nachzubauen.
Wenn ich zwischen Indizien und Spekulation (und tut mir Leid, dass die Clansidentität sich aufgelöst hat scheint mir wie eine Spekulation ohne jegliche Indizien) entscheiden muss, entscheide ich mich für Indizien.

Ich sage nicht, dass sie sich vollkommen aufgelöst hat, nur nicht mehr die starke Bedeutung von früher hat. Wenn man sich selbst vormerklich als die “Mag´har” bezeichnet, hat das eine höhere Wertung als “Schattenmond/Schwarzfels/insert anderen Clan”. Man sieht sich vormerklich nicht mehr als Clansmitglied sondern einer größeren identitären Gruppe.

Nun, machen wir keine all zu große Diskussion draus. Wenn wir uns da mit unseren Ansichten uneinig sind, ist das auch gut. :slight_smile:

Das ist doch kein Widerspruch. Ich mache das mal an einem Satz deutlich: “Ich bin ein Orc der Mag’har, der Unbefleckten, vom Clan der Schattenmond.”
Auch “unsere” frühe Horde hatte trotz der Tatsache, dass sie die Horde war nach wie vor ihre Clans, mehr noch, es entwickelte sich mit den Stormreavern sogar ein ganz neuer unter dem Mantel der Horde.

Finde ich aber schon wichtig? Wie soll man RP machen, wenn eine Person davon ausgeht, dass die Clans noch identitätsstiftend sind, die andere aber nicht?

Ich fänds schon gut, wenn man sich die Versatzstücke auch nimmt, die Blizzard da liefert und das ganze nicht wieder so… unterkomplex behandelt. Statt “Hey, wir arbeiten zusammen, haben aber unsere eigenen Identitäten” wieder “Me Mag’har now! Me smash!” - fände ich nicht schön. Es gibt eh schon viel zu viel Einheitsbrei in WoW, dem muss man nicht auch noch durch Spielerspekulationen Vorschub leisten.

Weil es in dem Thread eigentlich um die Suche nach einer Gilde geht und ich da nicht weiter reingrätschen möchte. Das man sich wo uneinig ist, wäre unter Rplern auch nichts neues.

1 Like

Wäre halt nur schön, wenn man sich mal mehr auf der Basis von Indizien und Fakten uneinig wäre, als, well… “ich sehe das aber anders”. Sieh es so, Diskussionen halten das Gesuch oben.

Danke Tamour,
aber wir nehmen keine Mag’har Ic in den Clan auf. Ich sehe absolut keinen Grund, warum sich die Neuankömmlinge irgendwelchen anderen Clans, als ihrem eigenen anschließen sollten. Sozialisation, Kultur, Spiritualität, Verhalten usw. sind einfach zu unterschiedlich. Und die eigene Identität aufzugeben, für ein bisschen Gesellschaft am Lagerfeuer ist schon sehr viel verlangt.
Man muss nicht einer Gilde angehören um Rp zu finden und man muss dazu auch nicht Lore oder Char verbiegen.

4 Likes

Danke Tamour für die Erwähnung.

Bogrum ich lasse dir einfach mal unseren Link da:

Wir sind ein kriegerisch-spiritueller Kampftrupp der Horde, zu welchem wohl am besten auch rauere Charaktere passen. Vornehmlich suchen wir traditionelle Krieger, aber schließen auch andere Rollen nicht aus. Entsprechend deiner Charakterbeschreibung des Orcs möchte ich auch sagen, dass wir nicht „böse“ oder „zwielichtig“ in dem Sinne sind, auf jeden Fall aber „Morraly grey“ mit einer blutigen Note. :wink:

Anmerkung: Manche von uns trampeln zwar gelegentlich über ein Schlachtfeld oder durch eine Instanz, aber es sei gesagt, dass es sich bei uns um eine Gilde mit reinem Fokus auf das Rollenspiel handelt.

Gruß Osurgrimm

1 Like