Auf der Suche nach einer passenden Gilde

Lok’tar Ogar! liebe Lesenden,

mit Shadowlands möchte ich nach längerer Pause gern wieder so „richtig“ in WoW einsteigen und suche daher eine passende Gilde für mich. In den letzten Monaten habe ich bereits wieder einwenig unregelmäßig reingeschnuppert und mich beim Bruce-Mount-Farmen nachhaltig mit dem WoW-Fieber infiziert. Wer bin ich und wenn ja wieviele … trifft es dabei ganz gut, denn ich bin praktisch WoW-Urgestein … so habe ich bereits geduldig den Umhang für Ony gefarmt, sowohl Ivar den Waldfürsten als auch Lokholar den Eislord in epischen Schlachten im Alterac beschworen als auch die Fänge des Urvaters in meinen Besitz gebracht. Ich bin die Unermüdliche, das Licht des Morgens und gerne auch der Nachtschrecken - je nach aktueller Gemütsverfassung und Bedarf. Neben allen inbrünstig gespielten Tank- und Meleeklassen bin ich dabei auch gerne mal Range-DD in Form von Jäger oder Schattenpriester - nur das Heilen war bisher noch nie so wirklich mein Ding und wird es wahrscheinlich auch nimmer werden. Ich spiele gerne PVE als auch PVP (bevorzugt Schlachtfelder, für die Arena bin ich inzwischen wahrscheinlich auch schon zu gemütlich geworden), bin hingebungsvolle Erfolgs-/Transmog- und Reittiersammlerin, hilfsbereit, mit einer verträglichen Prise Wahnsinn ausgestattet und TS-/Discordaffin. Praktizierte (nicht nur so theoretisch angenommene) Gemeinschaft und Teamplay/Hilfsbereitschaft ist mir in einer Gilde sehr wichtig. Aufgrund meines fortgeschrittenen RL-Levels von 50+ suche ich daher eine Gilde mit passender Altersstruktur und entspannter, arbeitnehmerfreundlichen Raidplanung. Ich freue mich von Euch zu lesen.

Ach ja, aktuell bin ich auf Nethersturm beheimatet aber das spielt ja sowieso nicht mehr die große Rolle und wenn es passt, ziehe ich auch gerne um :slight_smile:

Sei gegrüßt Toyah,

ich denke wir treffen viele deiner Anforderungen an eine Gilde (vor allem die arbeitnehmerfreundliche Raidplanung und M+ Planung).

Im Detail kannst du uns durch unseren Gildenflyer mehr kennenlernen und über ein Gespräch würde ich mich auch sehr freuen.
Sidonis#21659

@Bulvei hab gestern direkt mal auf Shattrath vorbeigeschaut aber leider keinen von Euch online angetroffen. Lass uns doch mal im TS oder Discord schnacken :slight_smile: herzlichen Gruß

Hallo Toyah,

wir sind eine familiäre Gilde auf dem Server " Kult der Verdammten".

Bei uns findest Du Spieler von Mitte 20 bius Mitte 60.
Wir gehen alles etwas langsamer aber mit Bedacht an.

Hier mal unser Forenpost.

Mein Btag für Fragen ist: Hawkeye#2658

Grüße Archowa

Hallo Toyah

Du bist auf der Suche nach einem neuen Heim. Vielleicht passen wir ja zu dir. Wir suchen Verstärkung für unsere Raid und m+. Aber erstmal etwas mehr zu uns :slight_smile:

Wer sind wir?

Wir sind eine familiäre Gilde, in der wir uns alle beim Vornamen kennen. Bei uns steht Spielspaß und ein respektvolles Miteinander im Mittelpunkt, genauso wie wir das Privatleben immer an erster Stelle stellen… Es gibt viel zu erleben und das am besten gemeinsam.

Unser aktueller Stand

Ny’ alotha 12/12 NHC 12/12 HC 3/12 mythisch

Wann raiden wir?

Wir raiden aktuell mit zwei Gruppen

Gruppe 2 hc Donnerstags (18:00-21:00 Uhr)
Gruppe 1 Sonntags(HC 15:00-19:00 Uhr)

Einladungen gehen immer 15 Minuten vorher raus, damit wir pünktlich durchstarten können.

Raid und Instanzen

Wir möchten gerne im Raid und m+ etwas erreichen, das klappt natürlich nur wenn wir uns alle dafür ein bisschen vorbereiten. Dazu zählen für uns die Standards, also Sockel, VZ, Flask, Pots usw. genauso wie ein Blick auf entsprechende Guides. Jeder sollte immer ein bisschen selber in der Tasche haben auch wenn wir als Gilde im Raid die Versorgung durch Kessel gewährleisten.

Gildenbank

Wir versorgen während des Raids die Gruppe mit Kessel, genauso wie mit VZ und Sockelsteinen. Dieses können wir natürlich immer nur dann gewährleisten, wenn jeder dabei hilft die entsprechenden Mats zu farmen.

Wir …

… sind eine Familäre, hier kennt jeder jeden mit Vornamen.

… sind auch berufstätig, haben Familie, Freunde oder andere Hobbies

… sind sehr TS aktiv

… planen spontane m+ meistens direkt im TS

… wollen Spaß beim Spiel haben und das in einer lustigen Gemeinschaft
… ein altersdurchschnitt von 35+

Du solltest…
… gerne ein aktiver Spieler sein, womit wir nicht meinen das Du 24/7 online sein sollst.
… Spaß am Spiel haben.

Du bist Interessier?

Dann melde dich doch einfach bei mir Nuffel#2323

Hallo

Wir sind der HCMAG, als PvE-Gilde auf Blackhand beheimatet und suchen derzeit nach neuen Menschen um gemeinsam WoW zu spielen.

Unser Ziel ist das Leeren heroischer Raid-Inhalte (mit mythischen als Bonus - stehen jetzt bei 9/12 mythisch) und mythischer Instanzen (Schlüsselsteine ab der 15. Stufe sollten für dich aktuell kein Problem darstellen). Wir bestehen seit 2004, möchten eine gewisse Atmosphäre, Umgangsart und WoW-Spielweise pflegen und bewahren.

Wir beschlossen vor einigen Wochen eine Erweiterung unserer Gilde von 30 auf 40 Personen und das Zementieren eines zweiten Raids , welcher zwar schon einige Wochen sonntags loszog, nun aber fester Bestandteil der Gilde ist. Dieser ist als Angebot zu verstehen, auch für Menschen, die heroisch als finales Ziel für sich sehen, aber dennoch gern im mythischen Raid aushelfen wollen, wenn es zu Absagen/Ausfällen kommen sollte.

Alle weiteren Informationen zum HCMAG können auf unserer Beitritt-Seite nachgelesen werden: https://www.hcmag.com/gilde/beitritt

Zusammen mit Raid-Regeln und Kodex ist es ist zwar eine Menge Text, aber es geht immerhin um eine Gemeinschaft, die Wert auf ihre Prinzipien und ein langfristiges Zusammenspiel legt. Fragen zur Stammgruppe und zum Pool (Ersatzbank) können wir gern im Discord klären.

Beste Grüße
Luxx

Klar gerne - du hast mich glaube ich im Battle.net geaddet, ich werde dir unsere Discord-Adresse schreiben, dann können wir schnacken :slight_smile:

Hey Hey,

wir „Emergenz“ suchen noch fleißig Leute die Lust haben, an einer familiären Gilde teilzuhaben, die aber auch raidtechnisch gut unterwegs sind. Unser Standard ist: HC zeitnah clearen für den Erfolg und danach: Mythisch was geht!

Vilt hast du ja mal Lust vorbei zu schauen

Für ein DC Gespräch sind wir immer zu haben^^

Hallo Toyah, wir haben deinen Post gelesen und ihn für spannend befunden :wink:
Gerne wollen wir uns dir einmal Vorstellen und dir zeigen, was wir zu bieten haben.
Wenn wir auch dein Interesse geweckt haben, dann melde dich doch einfach bei uns .

Wir, ‘‘Die Anonymen Verwirrten“ sind eine neue Horden-Gilde auf dem Server Blackhand; zusammengewürfelt aus ein paar Freunden und lustigen Gesellen, die gemeinsam das Spiel erleben wollen. Zu Shadowlands suchen wir nun weitere Member und interessierte Raider.
Im Mittelpunkt unserer Interessen steht das gemeinsame Spaß haben, sei es beim Raiden, Mytisch+ oder PVP. Hauptziel ist für uns der Progress im mythisch Raid.
Unser körperliches Alter ist 30+ (über das geistige Alter sprechen wir hier lieber nicht), wir suchen also Leute mit einem Mindestalter von 18 Jahren.

Was bieten wir euch?

  • volle Integration ins Team vom ersten Tage an
  • regelmäßige und gut organisierte Wochenend-Raids
  • ein gut gefülltes Spielprogramm (Raid, Mythic+, PVP und vieles mehr)
  • Twink Raids wenn erwünscht
  • eine kompetente, erfahrene und faire Raidleitung
  • faire Loot Verteilung (RCLootcouncil mit eigen Loot)
  • Gesprächsbereitschaft in TS auch außerhalb der Raidzeiten

Was solltet ihr mitbringen?

Für unsere Raidmember wünschen wir uns:

  • Zuverlässigkeit, 85% Raid-Beteiligung an den Raid Tagen
  • Klassenverständnis, Nutzung von Simulationcraft
  • Kritikfähigkeit
  • Movement
  • Stabile Internetverbindung, Headset und TS

Addons, die bei uns Pflicht sind

  • Exorsus Raid Tools
  • BossMods/Big Wigs
  • RCLootcouncil
  • WeakAura

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch doch einfach bei uns!

Ansprechpartner:
Vera#2257
Chioghla#2655

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.